heyo Leute!
will mir jetzt neue Felgen kaufen, aber will auch das die reifen rausgucken bei meinem Polo.
Hab jetzt Felgen gefunden die mir total gefallen aber die haben eine ET von 38, also werden die Reifen ja nicht rausgucken, darum müsste ich doch dann eine Spurverbreitung einbauen, oder?
Oder sollte ich lieber Felgen mit einer ET von 20 oder 15 lieber suchen?
sorry, aber hab noch nicht so viel Ahnung vom tuning
würd mich über antworten freuen
DaChriss
ist gehoppt wie gesprungen, nur musst du noch die spurplatten eintragen lassen. aber das könnte man ja alles auf einen schlag machen.
und mit scheiben kannste besser variieren.
aber im prinzip isses schnuppe.
ähm, des problem ist nur, deine Reifen DÜRFEN GAR NICHT rausgucken neben! deine komplette reifenbreite muss von den kotflügeln noch abgedeckt sein
aber was du meinst ist bestimmt, dass die eben so weit außen wie möglich sind!
billiger kommt es dich wahrscheinlich mit Spurplatten, da du da dann später noch ausprobieren und mehr und weniger machen kannst!
MfG
Pow3r
die reifen dürfen schon rausgucken, nur nicht deren lauffläche.
aber das wird ja im endeffekt eh nicht so sonderlich viel sein...
also ich bin der meinung bei felgen mit tiefbett ollten eine nidrige et haben felgen mit zb 9x 15 und einer et von 12 oder 15 sind ideal für de ha vom 6n aber denne nur mit ziehen
hier, damit ihr wisst was ich meine
will das es so aussieht wie bei diesem polo
krieg ich das hin mit den felgen mit et 38? (mit spurverbreitung oder was auch immer?)
richtig, die reifen dürfen rausschauen, nur das profil eben nicht, is bei mir ja auch so eingetragen, siehe bild.
aber wie du das jetz regelst, mit ET oder Platten is ja relativ egal. nur haste beim eintragen bissl mehr kosten wegen den platten würde ich mal sagen?!
aber sonst .. mit den platten kannste halt im nachhinein noch besser ändern wenn es dir net mehr gefällt!
du willst also das die reifen raustehen und nicht so derbe tiefbett dan brauchste trozdem eine relativ nidrige ET
wenn du ne et 18 nimmt und denne noch eventuell ne spurpladde des langt denne auch bei zb 8x15
@ jo-jo.02: also krieg ich sowas mit ner et 38 nie hin, egal was für spurplatten ich nehme?
was willst du überhaupt für ne radgröße haben? bist dir da schon im klaren?
un wenn die reifen raustehen sollen dann nimm en teueren reifen mit felgenschutzkante...einma häng geblieben is die felge hinüber
Je grösser (schwerer) die Spurplatte, je grösser sind die sogenannten "ungefederten Massen". Und je höher diese Massen, je schlechter wird das Fahrverhalten...
aber nich bei ner aluplatte....ne alufelge is auch schwerer als das serienrad...deswegen wird mein fahrverhalten nich schlechter...
so ein blödsinn..
also so wie auf dem einen bild bekommste das am besten mit 8x15 hin ich ab bei meinen ET 20
(beim 6n wie du ihn fährst könnte man auch 8x14 nehmen...)
hier noch ein bild von vorne...
ich würde dir raten wenne felgen mit viel tiefbett das ganze so zu wählen das du keine spurplatten verwenden musst....
und wenn du die auswahl hast kannste es dir ja im vorfeld aussuchen
Zitat:
Je grösser (schwerer) die Spurplatte, je grösser sind die sogenannten "ungefederten Massen". Und je höher diese Massen, je schlechter wird das Fahrverhalten...
Zitat:
aber nich bei ner aluplatte....ne alufelge is auch schwerer als das serienrad...deswegen wird mein fahrverhalten nich schlechter...
so ein blödsinn..
häääää? ich check gar nix mehr ...
also, ich find diese felgen total geil (vom aussehen, ich weiss aluett sind nicht das beste) und wenn ich mir die dann drauf mache und dazu 20 mm oder 30 mm spurplatten drauftue, gucken die dann bisschen raus?
Aluett Typ 61 7x15 LK4/100 ET 38 silber/Horn poliert
Reifengrößen: 195/45R15
195/50R15
205/45R15
Ich kenne dein Problem. Ich finde die GTI Felge 6x15 Zoll ET 35 mit 195/45/R15 super und habe sie mir bei Ebay ersteigert. Habe eine 30/30 Tieferlegung und fahre vorne 10mm (H&R) und hinten 20mm (Powertech) Platten. Wollte mir dann Tieferlegung und Spurplatten zusammen eintragen lassen. War nicht einfach und hat mich 100 € gekostet da mir alles in den Brief eingetragen wurde. Aber bei meiner Felge ist der Reifen bündig mit der Felge. Also diese Rundung dass die Felge rausschaut aber das Profil nicht wirst du nicht mit Platten hinbekommen. Da musst du schon eine niedrigere ET nehmen oder eine breitere Felge.
Mein Tip: Überlege dir ob du dir nicht eine andere Felge kaufen möchtest. Spurplatten sind auch teuer. Gibt zwar auch welche mit ABE aber dann musst du dich auch an die Felgengrösse halten und bei D&W kosten die ab 80 € für eine Achse.
...dass der reifen bündig mit dem reifen abschließt hat ja nix mit der ET zu tun, sondern mit der felgen- bzw reifenbreite...
dass er das nicht mit spurplatten schafft, dürfte klar sein.
Habe nicht den eindruck das DaChriss das so weiss. Aber ist ja auch egal. Sonst weiss er es jetzt doppelt.
also wenn du es so haben willst das es sich zieht wie bei mir oder auf dem anderen bild...
da musste ne 8x15 felge haben mit nem 195/45 R15 reifen mit dem 7x15 geht das nicht...
@Floh: danke danke danke!
endlich ma eine vernünftige antwort die ich auch checke und auch meine frage mal genau beantwortet
hmmmm, werde deinen tipp befolgen
danke noch ma