ich hab meinen als neufahrzeug august 2001 abgeholt und bin nen halbes jahr serie gefahren. der umbau jetzt zieht sich so 2,5 jahre hin.
also insgesamt knappt 5 jahre
mfg
@ ol`schoolracA
danke....
das auto ist allerdings nicht aus katalogware gebaut, es wurde was ging alles selbst gemacht, sogar die lackierung..
Das dann 2 Monate lang kein auto zur Verfügung stand ist wahr, aber ich hab dann des auto von meinem freund genommen oder eltern...
lg katha
Huhu!
Bin seit gut 11 Jahren (1995) am Polo umbauen und noch immer nich fertig...
Polo wurde als absolut serienmässiger Neuwagen angeschafft.. Über die genauen Kosten bzw arbeitsstunden hab ich in der ganzen Zeit durch die vielen Umbauschritte etwas den Überblick verloren bzw möchte es auch lieber nicht so genau wissen.. sicher bekäme mann für den Betrag auch schon nen netten wagen mit Stern,aber den kann sich ja eigentlich jeder kaufen und fährt dann tausendfach auf den straßen rum..
Seit dem Umbau mit Flip Flop/Innenraum in Creme wird der Polo nur noch als reines Hobbyfahrzeug für wenige Kilometer im Jahr für Ausfahrten und Treffen genutzt,davor war er den Sommer über im Alltagseinsatz,nur halt niemals im Winter.
Versuche natürlich fahrten im Regen usw zu vermeiden,was halt nicht immer möglich ist,aber nen Hängerfahrzeug ist er daher noch lange nicht..
MFG
da hab ich gleich mal weng offtopic
wie bekommst du um himmels willen die haube zu, hast ja den ganzen schloßträger oben wegrasiert
mfg
@ flamegirl Katalogware war nicht auf Deinen Polo bezogen. Meinte damit aktuelle Tuningteile hat man schnell bestellt. Aber wenn man etwas haben möchte was nicht jeder 2. hat muß man sich schon mal Gedanken machen und teilweise lange suchen.
Ich hab meine Polo erst im Januar diesen Jaher gekuaft und bin jetz scho fleissig am basteln. Werd aber nicht drum rum kommen mir nen Zweitwagen zuzulegen.
Bis jetzt is gemacht.
Grill ohne Emblem
80/60 Fahrwerk von H&R die Dämpfer und Vogtland Federn
Und eine Kompletteanlage ab KAT vn Jetex
Und die RSL Felgen.
Zur Zeit steht er beim TÜV danach gehts zum lackieren Farbe iwrd entweder Schwefelgelb oder Safrangelb.
Dann ist erst ma Ruhe hab ende letzten Monats meine Arbeit verloren (Firmenpleite)
@ ALEX Hehe.. Naja Platzmässig ist das schon katastrophal mit dem VR.. Das Haubenschloss is verdreht und modifiziert eingebaut,geht mal grad so zu die haube... Da ist beim 1.8t doch etwas mehr Platz
hab meinen so ziemlich vor einem jahr bekommen,wie er jetzt aussieht siehe profil....
also bis jetzt 1 jahr und ca 12 tage
Ich hab meinen seit Juli 2004 und gebastelt wird seit Dezember 2004 und ein Ende ist nicht in Sicht
mfg
@polocarera alter schwede man muss schon echt verrückt sein (im positiven sinne gemeint) so ein projetz auf die beine zu stellen aber eins muss man dir echt mal lassen ein end hammer geiler polo den du da hast respekt und nen fetten ich hoffe das meiner irgendwann annähernd so eine wirkung haben wird aber ich glaub das wird noch sehr sehr........ lange dauern ohh man naja siehst ja wie meiner im moment ausschaut muss aber dazu sagen das ich erstmal ne menge reperaturen hatte weil vorbesitzer hat den süßen nich grad pflegsam behandelt leider und sind immer noch einige sachen zu tun wie stoßi neu machen wegen rost is noch die einteilige usw.... naja kommt zeit kommt rat
@ Polo_Teufel : Hehe..Danke,aber mit Vernunft hat unser Hobby wohl eh wenig zu tun..
Ich hab mal genau so bei null angefangen und hat bis heut halt auch soviele Jahre gedauert bzw waren über 4 jahre stillstand dabei weils gravierende Motor/Karosserie Probleme gab..hab sogar schon an Ausschlachten/verkaufen gedacht...
Die Anfangszeiten waren damals auch anders als heut.. 95 gabs kaum Teile und mit 8x14 BCW,60er federn und nen paar details wars schon was besonderes auf treffen.. kein vergleich zu der heutigen Ebay-airride-lsd Zeit
hab meinen seit ende mai 2004!
Zitat:
@ Polo_Teufel :
kein vergleich zu der heutigen Ebay-airride-lsd Zeit
ich glaube aber das man nie mit seinem aufbau fertig wird wie man ja bei Polocarrera schön gelesen hat! bei mir wird das auch nicht enden mit dem umbauen habe dazu viel zu viele ideen im kopf!
und wenn es nach mir ginge würde ich noch ein 2tes projekt anfangen aber da sagt das konto leider nein!
Na ich hoffe mal das ich auch noch mit 70 am Polo schraube oder gleich darin eingesargt werde..
Das nächste Projekt,nen einser Scirocco ,steht allerdings schon bereit..Daher wirds dann mit Polo wohl erstmal bisschen weniger..ausser vieleicht noch bisschen mehr Leistung und....und...
ich hab mein polo seit 2 jahren! aber fertig werd ich wohl nie!
@Polocarrera
das mit dem einsargen im auto gab es schonmal in amerika allerdings wurde da das auto so auseinandergebaut und zerschnitten das ein sarg reinpasste! aber naja ich glaube in deutschland wird das eh nix mit nem auto ins grab!
Hallo
also ich schraube seit ca. 2Jahren an meinem POLO, aber wenn ich ihn jetzt endlich denn Monat lackiert habe und ihn mit meinen neuen Teilen die noch da liegen bestückt habe (Lupo Spiegel, und viele Chrom und Goldteile) denke ich ist das gröbste erst mal fertig
Jedoch ganz fertig ist ein Auto nie würde ich sagen, es findet sich immer mal wieder was was man ändern kann! z.B. habe ich mitlerweille denn fünften Musikausbau drin !
mfg
das gröbste war nach 1,5 jahren erledigt.
jez mache ich eigentlich nur noch kleinigkeiten - primär im interieur.
...nicht zuletzt bedingt durch den start eines studentenlebens und den daraus folgenden permanenten geldmangel :(
ich kanns nur immer wieder betonen:
als zivi hat man's gut gehabt
hi ich habe meinen seit dez 04 und mir fehlt noch ne ganze menge
gruss alex