Der Motor alleine inkl. Salzmann macht ja nicht mal das meiste aus sag ich jetzt mal, das drumrum ist genauso teuer, wenn nicht sogar mehr. Kommt natürlich drauf an was man für Ansprüche in so einen Umbau hat.
mFg
Sascha
und man muss sehr viel rumprobieren bis alles passt... gell sascha... und das kostet auch viel geld und schweiß
Die Nerven warens teuerste, glaub das Bier war bei mir teuerer wie die ganze Karre *gg*
Das drumherum ist mindestens so teuer wie Motor und Salzmanngerödel zusammen,zum Glück habe ich die Rechnungen für den "Kleinkram" endsorgt.Nicht auszudenken was meine Freundin mit mir gemacht hätte wenn sie die gefunden hätte.
Die Bierrechnungen habe ich auch endsorgt.
Und mit den 10.000 kämpfst du in der Golfliga und nich G40.
Aber auch bei nem vernünftigen G40 Umbau sollten die 5000Euro kein Prob sein.
genau hab jetzt 2450 für turbo set mit wasserkühlung 60er hosenrohr
1200 g40 motor -
*brauch aber noch nen auspuff 500 - 600 euro
*metallkat 300 euro
*1.5 l umbau 1500 aufwärts
* hab ich noch nicht
achso prüfstandsarbeiten fehlen ja auch noch
und wer weis was noch für kleinteile drauf gehen wird
ich behalt meinen polo lieber so wie er ist, solange er noch fährt
und kaufe mir nen nettes motorrad, das ist schneller und geiler
Hallo habe selbst meinen derby umgebaut auf vr6.es ist machbar man brauch sehr viel zeit um so einen umbau zu machen.ich habe demnäachst einen tüv termin inhamburg bei einem tuner und dort bekomme ich ihn auch abgenommen.habe die bremsanlage komplett mit dem abs umgebaut.ich fahre ihn auf 15 zoll jubi felgen.also geht nicht gibs nicht jedenfalls nicht bei mir
@derby vr6 dann zeig doch mal was von deinem umbaut wäre mal interresant zusehen
du weißt aber das eintragung von hotwheels ungültig sind und sie auch keine mehr machen dürfen oder?
ich war vor kurzem noch da mir wurde gesagt das es gar kein problem sei.die haben mir auch aufn 3er polo 7 mal 13 mit !75/50/13 eingetragen
bekommt man ja angeblich auch nicht eingetragen.
ja nur
1. dürfen sie nix mehr eintragen weil jeder inzwischen weiß das sie nen gekauften prüfer haben
2. wird dein auto bei einer kontrolle sofort stillgelegt wenn die hotwheels lesen
Zitat:
die haben mir auch aufn 3er polo 7 mal 13 mit 175/50/13 eingetragen
bekommt man ja angeblich auch nicht eingetragen.
ja dann guck mal auf dein baujahr du kannst dir auch 12zoll draufschrauben is völlig egal. die 500mm zählen bei dir ja nicht
ja und beim 90ger habe ich sie auch so eingetragen bekommen...
is mir klar beim jetzigen entfällt die licht austrittskanten höhe bei mir.
Stelle hier doch bitte mal Bilder von dem Vr Umbau ein.Bitte,bitte.
@Alle
Bitte mal auf Topic achten,danke.
moin leute
bin auch erst seit heute drin
und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
naja wünsch euch noch was
mfg
Zitat:
moin leute
bin auch erst seit heute drin
und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
naja wünsch euch noch was
Zitat:
euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen
Nicht lang schnacken hier.......Bilder,oder ist die Kamera kaputt.
Wie bei allen Leuten die große Reden schwingen KAMERA KAPUTT
mfg
und bestimmte tasten funktionieren nur wenn sie nich unbedingt nötig sind.
die .
und die ,
...
Sorry Herr Dipl.Ing.
Zitat:
moin leute
bin auch erst seit heute drin
und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
naja wünsch euch noch was
mfg
Nu wartet doch mal ab,ev. kommen da noch Fotos und er stellt alles bis jetzt dagewesene in den Schatten!?
Wenn du mir erklärst wie man beim VR6 die kardanwelle für den heckantrieb? von der Seite nach hinten führt.. naja vllt. hat er ja so flexible Wellen für Bohrmaschinen genommen
Beim Golf 3 gehts auch also warum nicht beim Polo?
das ist dann aber syncro und nicht heck! ein kleiner aber feiern unterschied
Aber er hat doch jetzt Allrad! Also denke ich mal das er vorher ohne Antriebswellen vorne gefahren ist!
Zitat:
Aber er hat doch jetzt Allrad! Also denke ich mal das er vorher ohne Antriebswellen vorne gefahren ist!
ich habe mal bei uns in Horst auf ner tanke
nen seven nachbau Gesehn. Der hatte nen längst eingebauten VR6 inkl nem Fordgetriebe und Heckantrieb.
Möglich ist es aber nicht im Polo und Bi Turbo und Syncro ist auch son ding bei der kraft zerlegt es die Wisko ganz schnell.
Wo bei wir haben im VR6 Forum auch nen Vid von nem Polo 2f Coupe Vr6 Turbo 4 Motion möglich ist es.
Hier:
und teil 2