vw teilemarkt

Börteln ? 80/60 Fahrwerk & Felgen 15er

Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

Moin Moin,

habe mir ein 80/60 Sportfahrwerk geholt , ( KEIN Geweinde ) und wollte wissen ob ich die Radkästen - vorne: hinten - börteln muss !?
Fahrwerk ist noch nicht eingebaut !

Die Felgen sind die Keskin KT5 BLock Light in 15 Zoll mit 195/45 15 Reifen `` !
Aber es sind momentan aber keine Spurplatten montiert !

Bitte nur ernste Antworten ! z.B die schon mal Erfahrungen gemacht haben !
UND nur wenns geht welche die NEN Polo 6N haben ! Weil Die Erfahrungen vom 86 c usw... nützen mir nichts !

Gruß
Polo Engel

gelöschtes Mitglied

Was für ne Einpresstiefe haben denn die Felgen!?

Polo.Engel
    • Themenstarter
    Polo.Engel's Polo 6N

also in den felgen sind einmal ET und die Zahlen 21 sowie 37 zu sehen ! haben die kt 5 so drin ...

gelöschtes Mitglied

Hab auch 80/60 drinne und vorher 7x15 gehabt
      wurd nichts gebördelt,nur was vom Kunstoff im Radkasten weggeschnitten

gelöschtes Mitglied

das kann man pauschal nicht so sagen ob die börteln muss oder net...

denn erstmal ist das mit den fahrwerken immer sone sache vllt ist das nocht gar keine 80/60...

ich würde dir einfach mal raten das du es einbaust und die felgen draufmachst dann kannste ja gucken ob was schleift...

Hi!
        Also die große Frage ist ja wohl erstmal,was für ne Felgenbreite hast du eigentlich?Wissen ja bis jetzt nur den Durchmesser,die ET und die Reifengröße.
        Also wennde nen 80/60 Fahrwerk hast und vorne ne 7x15 mit ET21,dann wird es schon verdammt eng werden!Hab nen Gewinde und vorne 7x15 ET 25 und hab da die Radkastenschalen gleich komplett rausgenommen und die Kanten bördeln lassen,weil er sonst aufgesetzt hat.
        Falls du sogar 8x15 hast,dann wirste meiner Meinung nach ohne mindestens zu bördeln gar net hinkommen.

MfG, Tim

gelöschtes Mitglied

im profil steht aber 7x15

uuuups,hab ich glatt ma übersehen...
          Na ja gut,dann vergessen wa den ersten und den letzten Satz von meinem Thread eben halt einfach wieder!

Polo.Engel
          • Themenstarter
          Polo.Engel's Polo 6N

Moin Moin ,

also ich glaube die Kanten sollte ich umlegen ! , und Plastik muss wohl auch gekürzt werden !

Aber was sagt der Tüv ? Die haben doch Ihre komischen Methoden mit Holz und voll eingeschlagenes Lenkrad und so ! ?

polotreff.de
          #10 - 01.04.2006fahrwerk 80/60 + 15" felgen 86c 80/60 bördeln 80/60 mit stahlfelgen
          Antworten erstellen