Klappt das mit nem APU Motor ausm Golf 3 in nen Polo 2f?
Könntet ihr mir vielleicht weiterhefen wies aussieht mit dem Umbau? Sprich ob das mit den Antriebswellen usw... klappt?
Möcht nach möglichkeit nicht auf G40 oder 16V umrüsten und trotzdem bis oder vielleicht sogar über 100PS
Und aus dem APU ausm dreier kann man was machen.
Klar, möglich ist alles und wir haben hier im Forum auch schon alles tausende von male besprochen, einfach mal "Golf Motor" ein und ende!
Ma eine andere Frage!
Gibts vielleicht irgendwo ne Internetseite
wo mal die ganzen Motorkennbuchstaben
aufgeführt sind und was es fürn Motor ist?
So rein interessehalber.
MfG
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hallo
du meinst sicherlich denn ABU 1,6er 75PS!
``Du musst den ABU oder AEE Block nehmen vom Golf 3 bzw Polo 6n!
Es gibt bei den Blöcken zwei unterschiedliche!Der eine wo ein Pologetriebe vor passt.Und beim anderen passen nur die Golf 2 bzw Golf 3 Getriebe vor.
Die mit den Pologetrieben sind einer der ersten 1,6L Motoren von Vw im Golf 3 gewesen.
Beim Motor müssen geändert werden:Ölwanne,Lichtmaschine vom Polo 2-3 mit Keilriemen statt wie beim 1,6l orginal rippenriemen.
Beim orginalen 1,6l Kopf passen aber nicht mehr die Polo ansaugbrücken!Die haben kleinere Bohrungen die Poloansaugbrücken zum festschrauben am Kopf!
Ich meine das wars .´´
Das hat mir letztens ein netter POLOFAHRER zugemailt der denn AEE im Polo verbaut hat!
mfg
Werde ich auch so umbauen sobalt er aussen fertig ist
es past aber der g40 kopf auf denn abu also auch die anderen vom polo
gruß lackerg60
du meinst sicherlich denn ABU 1,6er 75PS!
``Du musst den ABU oder AEE Block nehmen vom Golf 3 bzw Polo 6n!
Welchen Block empfehtl ihr mir?
ABU vom Golf 3
oder den
AEE ausm Polo 6n?
Hallo
denn AEE gab es auch im Golf 3 !
Unterschied ist halt das der ABU eine Monotronic Einspritzung hat und der AEE eine mehrpunkt Einspritzung!
Bei ABU kannste denn Kabelbaum vom AAU oder AAV nehmen, bei AEE musste glaube ich den Kabelbau vom 3F umändern das der passt!
Aber der AEE wird etwas besser gehen und besser laufen mit der mehrpunkt einspritzung.
Und falls du irgendwan noch einen Turbo dran machen willst brauchst du eh denn AEE!
Der ABU ist aber dafür auch viel Günstiger als der AEE!
Würde aber doch ehr denn AEE nehmen.
mfg
wieso geht der abu nicht für turbe oder g-lader
Für Turbo oder G-Lader braucht man einzeleinspritzung!
Wenn denn ABU nimmst muss man dann denn KOPF, Ansaugbrücke und Einspritzanlge umbauen!
mfg
also abu rumpf und g40 der rest quwasie ins deteil will ich jetzt nich gehen wegen zeit
was ist mit dem motor vom golf , vento passat der 1,6 lita mit 101 ps ? der würde mich doch mehr zeiten als die 1,6er mit 75 ps
ich greif mal einfach hier das alte Thema auf, da mich die Antwort auch interessieren würde.
Oder ist das einer von den Blöcken, der neueren Generation, an die ein Polo Getriebe etc nicht passt
Nein, das ist ein Block der Generation, der ohne Salzmann nie in den Polo gehen wird
Kurz: es ist ein ECHTER Golfmotor (827er Baureihe)
MfG
k_jetpolo
gut Danke, da ich selber ein einssechser reinsetzen will, wie du ja weißt möcht ich soviel wie möglich wissen, bevor ich das Projekt richtig starte