vw teilemarkt

60/40 tiefer mit 15"!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hab gerade in einem anderen Bericht hier etwas von einer "Lichtaustrittskante von 50cm" gelesen... unterschreite ich die auch nicht mit meinen 195/45 R15 ET 42mm (6,5J x 7H), wenn ich eine 60/40 Tieferlegung verbaue? Und was bedeutet es überhaupt, diese "Lichtaustrittskante"?

Und was ist besser: ein Sportfahrwerk mit Gas- oder mit Öldruckstoßdämpfern?

MfG

Pow3r



gelöschtes Mitglied

    gib mal in der suche 50cm ein

    da hast ein bissl was zu lesen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, danke!

    Aber was is nun besser, ein Gas- oder ein Öldruckstoßdämpfer?

    Und werde ich auch keine Probleme mit Schleifen oder NAcharbeiten haben, wenn ich meinen Polo 60/40 tiefer lege?

    Was haltet ihr z.B. von einem Supersport Sportfahwerk?



    gelöschtes Mitglied

      kann ich dir nich sagen!

      ich persönlich würd nur nen namenhaftes fahrwerk kaufen.

      bin mit weitec super zufrieden! hab das hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bin etwa 80/70 tiefer momentan u hab nix bearbeitet,
      kommen aber nun 7,5 x 16 felgen drauf und muss bördeln


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja, aber sind diee supersport fahrwerke denn nicht markenfahrwerke?

      und seid ihr alle sicher, dass ich definitiv keine probleme bei 6,5x15 ET42 mit 195/45er haben werde, was schleifen oder so betrifft?

      hätte da gern so viele meinungen wie möglich, nicht dass ich am ende bördeln muss!


      gelöschtes Mitglied

        nein hast ned! ich hab ein 60/40 fahrwerk und fahr 7,25x15 et 35 und bei mir schleifft nix! könnt hinten sogar noch 1cm distanzen draufpacken ohne schleiffen! und lichtaustrittkante hat bei mir noch keinen gejuckt! hab gar keine ahnung wie hoch die bei mir ist!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und wie sieht es jetzt mit den Fahrwerken von Supersport aus... taugen die was?


        wer billig kauft, kauft zweimal.

        wie lang soll denn das fahrwerk halten, bzw. in deinem polo bleiben?
        ausserdem günstig FW = oft bretthart


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        naja, soll eigentlich endgültig sein!

        hab halt leider nur sehr wenig geld (bin schüler)... was gibt es denn sonst so für gute sportfahrwerke, die ich verbauen könnte und mein budget nicht all zu arg beanspruchen?



        gelöschtes Mitglied

          also ich hab damals als schüler auch ein h&r cup kit gekauft! und ich sag immer lieber mehr zahlen als zweimal kaufen! und mit 460€ bin ich zufrieden! mit einbau und allem drum und drann war ich dann bei 500€ oder so! also lieber sparen und richtige sachen kaufen!


          ja hab mir jetzt Weitec 60/40 gekauft kostet mich 290€ hab schon oft gehört das die Sportfahrwerke Top sein sollen. Oh da haste ja nen echt billigen einbau gehabt bei uns wollen sie alle so 110€ mit Spureinstellung, einbau usw


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          bin froh, dass ich euch hab!

          wo hast du denn ein weitec fahrwekr für 290€ her? hab die bisher nur für 350€ gesehen für den 6N! Kann mir jemand sagen, von wem oder von wo ich ein Markenfahrwerk zu einem günstigen Preis bekomme?

          Brauche es nicht sofort, erst nach meinem Abi, also so im Juni/Juli... aber wär doch mal gut zu wissen, woher ich ein günstiges Fahrwerk von z.B. KW, Bilstein, Weitec, etc bekomme!


          gelöschtes Mitglied

            ich glaub schon, dass weitec zu den günstigsten gehört


            gelöschtes Mitglied

              Kurze Frage:

              Habe ein super Angebot für ein Bilstein Fahrwerk 60/60 mit Nutenverstellung hinten. Zugreifen oder nicht?
              Kennst sich jemand mit Bilstein aus?


              Ein Bekannter hatte das Fahrwerk in nem Clio und er fand es zu weich.Bin auch damit gefahren war wackeliger wie ein neues ....wegen den Gasdruckdämpfer...nimm die ich fahre auch Gasdruk dämpfer finde die besser wie Öl


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              also ratet ihr mir zu einem weitec? weil die sind bisher die "günstigsten" (wenn man bei 350€ von günstig reden kann...)!

              oder wisst ihr wo ich es billiger bekomme?


              gelöschtes Mitglied

                ich hab mein weitec hier weg
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • fahrwerkebilliger.de hier kostet weitec 60/40 für Polo 6N bis 1.4er 290€(ist versandfrei)


                Antworten erstellen