Hi. Da ich seit kurzem auch stolzer besitzer eines 1.6L Polo 6N geworden bin dacht ich mal könnt ich mich hier mal anmelden und ein bissel ins geschehn mit eingreifen .
Erstmal sorry für die scheiß überschrift aber ich wusst echt nicht wie ich mehrere Fragen unter einen hut bekomme. wollte auch nich zig threads für jede frage erstellen
so nun zu den Fragen
- kann man ein K&N 57 I Kit eingetragen bekommen wenn man schon einen Remus Endtopf am Polo hat?
- gibt es fächerkrümmer die man eigetragen bekommt? wenn ja was gibt es für welche und was würde des eintragen kosten?
-habe einen bonrath cup difusor aber da sind leider keine nummern mehr drauf und der vorbesitzer hat keine papiere mehr dafür und habe bei bonrath schon nachgefragt ohne nr wollen die mir nix geben und wenn direkt 30€ einsacken das die mir ne tga zuschicken... kann mir da wer vlt helfen der vlt auch den cup difusor dran hat?
- habe mir diverse threads heute durchgelesen über angeleyes für den polo 6n habe bei meinem polo gehschaut ob ich neben der tacholeuchten regelung ne leuchtweitenregulierung habe da ist aber so wie es aussieht keine was würde dies nun für mich heißen würde das legal sein bei mir oder eher ilegal?
- habe eine seat cupra lippe vorn dran muss ich die beim tüv eintragen lassen oder lässt der fc grün weiß die als lippe durchgehen?
das wären erstmal meine ersten fragen zu meinem auto ich hoffe ihr könnt mich ein stückchen weiterbringen würde mir viel helfen den polo so zu gestalten wie ich ihn mir vorstelle
mfg 6nfahrer alias Julian
*edit*
hab ganz vergessen habe noch einen bösenblick für meinen polo aus gfk aber leider für diesen keine papiere mehr kann man da irgendwie nen gutachten bekommen?
also generell, wenn du keine Papiere für die Sachen hast, bzw. die auch keine KBA Nummer haben, kannste das über ne Einzelabnahme eintragen lassen. Fächerkrümmer gibts z.B. von Supersprint, mit Sicherheit auch mit Papieren - meiner wurde per Einzelabnahme eingetragen. Das mit dem 57i Kit und dem Remus Pott is so ne Sache. Eigentlich darf ja nen Sport ESD mit nem offen Lufi nicht in Kombination miteinander eingetragen werden. Manche Tüver tragen die halt beides ein, manche nicht. Wegen der MHV - man kann natürlich ne Nr. einlaminieren :P und die passenden Papiere besorgen, bzw. Nr. laut Papieren einlaminieren
dank dir erstmal für deine hilfe.
also ich hab vor die hässlichen orig scheinwerfer gegen die angeleyes auszutauschen habe diverse threads gelesen un naja nun ich bekomm das mit der elektrischen leuchtweitenregulierung nicht ganz aufn schirm also ich hab neben meinem lenkrad nur einen schalter um die tachobeleuchtung heller oder dunkler zu stellen.... hab ich nun nen elektrischen leuchtweitenregulierer oder einen mechanischen?
und nochwas sind die dinger die bei ebay angeboten werden mit blinker direkt dabei passgenau oder muss ich da argh umbasteln?
mfg
Julian
Also der böse Blick könnte von der Tiefe her von Mattig sein! Hab den auch bei mir rumliegen! Für den gibts aber nur nen Materialgutachten: heißt du musst den auch per Einzelabnahme eintragen lassen! (Auf der Innenseite von dem BB muss nen Aufkleber mit Nummer sein!) Kopie vom MG könnte ich dir schicken!
Du hast echt nur einen Schalter für die Dimmung der Armaturenbeleuchtung?! Wundert mich etwas, da ich bis jetzt noch keinen 6N ohne gesehen habe! Normalerweise sitzten unter dem Lichtschalter 2 Drehregler!
Gruß
marcel
Könnte man den Tüv denn verarschen wenn
man einfach nur einen Schalter mit ner
Instrumentenbeleuchtungsregulierung
einbaut!?!?
so erstmal wieder vielen dank für eure hilfe.
also ich habe heute mal bilder gemacht von der mhv und von meiner beleuchtungsamatur
hmm also zu der MHV ! Habe die seit ca 2 Jahren dran und bisher hat nie einer gemeckert, klingt zwar jetzt doof aber ich werde die auch nicht eintragen, solange keiner meckert, selbst der Tüv hat dazu nichts gesagt !