Hallo- hab schon wieder was neues- das mit dem Cap hat sich erledigt, läuft jetz alles!
Allerdings hab ich nun folgendes problem:
Ab einer gewissen Lautstärke fängt das Lied im Radio an zu springen, egal welche CD- ist kein schlechtes radio, siehe profil- woran kann sowas liegen? Zu hohe Vibrationen? Aber da sollte doch mein Anti- Shock was gegen ausrichten, oder?
Hi, ich hatte damals bei meinem Sony Radio das Problem das wenn der Bass kam der Impuls soviel Strom gezogen hat dass der Radio Kurzerhand nichtmehr genug saft für das CD Laufwerk hatte. Hat mir Sony zwar nicht geglaubt, haben wir dann aber mal nachgemessen... solltest am besten ne Konstante Bordspannung von min 12,4 Volt haben!
dafür ja mein Cap- der zeigt im fahrbetrieb etwas über 14 V an- damit sollte das Problem doch eigentlich erledigt sein, oder nich?
Dein Cap is ja Primär nur für die Endstufe die du Sepparat im Kofferraum hast da, und Süeißt eigenlich niht das Bordnetz mit. Dein Radio hat jaselbst nur einen bestimmten Spannungshaushalt mit dem eer Klarkommen muß. Weiß nicht ob bei deinm Sony Condensatoren im Radio eingelötet sind, weil wenn das der Fall is dann is es nicht Typisch. notfalls dann wirklich mal schauen den Player evtl mal mit Hinten dann mit Lusftdurchlässigen Schaumgummie zu Polstern!
meinst du ich könnte das problem mit einer stärkeren LIma in den griff bekommen?- hab noch die Serie drin und die ist mit Ihren 36A ja ehr die schwache variante...
das könnte Helfen... hol dir am besten die vom Diesel oder eine die evtl Baugleich im Golf drin war!
Wie jetzt? Du willst dir ne riesen Arbeit machen und die Lima extra für nen Sony Radio wechseln? Und das wo du nicht mal weißt obs wirklich daran liegt (was es warscheinlich auch nicht tut)?
Wie wärs einfach mit nem neuen Radio? Und vielleicht dann auch ein anderer Hersteller...
Bis dahin leg doch einfach mal nen größeren Kabelquerschnitt von Batterie zu Radio (Hab bei mir 10 mm² drin...) Wenn das Sony wirklich soviel Saft brauch um sich selbst am Leben zu erhalten sollte das helfen! Hast du noch andere Verbraucher an den Stromkreis fürs Radio gekoppelt?
Nein, am Radio hängt sons nix dran- hab ne 70 Ah batterie und 20mm² kabel verlegt-natürlich nich am Radio- den Tipp merk ich mir aber mal-danke.
mit meiner 36 A kann ich da eh nix reissen- die vom g40 hat schon 65 A un der Aufwand is nich der dollste- ach so die Lima kostet mich 20-30 Eur- bekomm ich dafür auch ein neues radio? Ausserdem bin ich der meinung , dass es ein gutes radio ist- hat schließlich weit über 200 Eur gekostet und stellt mich voll zufrieden!
problem ist halt, dass das alles erst der halbe Spaß ist- die zweite Endstufe mit den Boxen hängt noch garnich dran
nja, wird schon irgendwie-aber neues radio kommt bestimmt NICHT
ach so- mein cap versorgt das GANZE Bordnetz- muss nur ZV betätigen und das teil springt an- sollte sich also auch ums radio kümmern...
Hi,
ich glaube das HELIX CAP 33 sollte Dein Problem lösen.
Das ist ein Powercap für die Headunit und mit ca €40 auch nicht sehr teuer.
Greetz
Fuely
was bitte soll ein 10mm² anschlusskabel bringen, wenn du es kurz vor´m radio mit dem geräteigenen 1,75mm² kabel verbinden mußt?