vw teilemarkt

Amaturenbrett ausbau polo6n

amersand
  • Themenstarter

hi
ich baue momentan ein polo 6n bj 1.97
motorkennbuchstabe AER 1.0l 50PS
um mit den teilen eines polo 6n bj 11.98 motorkennbuchstabe AEE 1.6l 75ps
mein momentanes problem ist der kabelbaum und die klima. hab heut das amaturenbrett des unfall polos ausgebaut doch viel zu komplizier weis jemand wie man das genau ausbauen kann das gleich mit der klima da kann ich nicht mal die befestigungsschrauben finden
kann mir da jemand unter die arme greifen komm da einfach nicht weiter

Was willste ausbauen? Den Gebläsekasten der Klima hinterm A-Brett?

Wenn ja, dann guck mal im Motorraum. Der Kasten ist mit 4 Muttern von da aus befestigt. Einfach abschrauben und dann haste den ganzen Rotz in der Hand.

mfg
Dennis
Ach so, vorher am Expansionsventil noch trennen.

amersand
  • Themenstarter

super danke werd morgen ´mal nachsehen. an die schrauben komm ich auch wenn der motor noch drin ist?
weist du wie man das amturenbrett ausbaut? weil ich muß ja denn ganzen kabelbaum auch vom innenraum umbauen ?

Ja an die Schrauben kommste auch ran wenn der Motor drin ist.

Guck an der Spritzwand runter, da wirste die Muttern sehen. Eventuell haste ne Dämmmatte davor.

A-Brett Ausbau. Hui, ist was mehr.

Rechts und links am brett sind so Blindkappen, die weg. Dahinter je eine Schraube weg. Tacho ausbauen, lenkrad und Lenkstock weg. Beifahrerairbag ausbauen, Mittelblende ausbauen. Unten in der Mitte ist ne Abstützung die weg muss. Dann das Luftgehäuse dahinter nach oben drücken und Kabel am Airbagsteuergerät lösen. Alle Kabel die ins Brett gehen ausstecken. musste mal was fummeln. Aber lass den Kabelbaum im A-Brett ist einfacher. Dann hinterm Tacho und hinterm Beifahrerairbag sind hinten Muttern an der Karosse, die weg.

Und dann muss das ganze Dingen fallen, wenn ich jetzt nichts vergessen habe. Bißchen konfus aber das schaffst du schon.

mfg

amersand
  • Themenstarter

danke für dein gute antwort
aber das hatte ich schon gemacht es sind auch noch 8 schrauben im schacht aussen wo das steuergerät ist
was ist mit denen ?

wenn ich die 4 schrauben löse passiert bei mir nichts ich mußste erst das a-brett etwas vor ziehen dann konnte ich die 4 muttern von aussen lösen aber das konnte es ja nicht sein
der kabelbaum mußte auch vom a-brett weg da ein kabelstrang nach hinten führt und ich das nich abklemmen konnte daher meine frage wie es einfacher geht will ja nicht bei meinem auto die frontscheinbe töten um an die schrauben zu kommen

beim unfall wahrs mir ja egal aber ich hatte einfach beim ausbau keinen AH effekt

amersand, ah dein polo is sehr hübsch, passt voll meinem geschmack an. nur noch einen 1.8T mit 268ps, das wäre einfach nur geil

amersand
  • Themenstarter

danke
mir würde der 1,6 l schon reichen ( denn ich grade einbaue ) mit rothe tuning dann hätte er 186 ps

aber das löst leider immer noch nicht mein problem mit dem amaturenbrett

Antworten erstellen