vw teilemarkt

Spritverbrauch AAU 45 PS 4 Ganggetriebe

Hatte mit dem 87er 4-Gang- Modell laut Excel einen Verbrauch von knapp über 7 ltr. im Schnitt im reinen Stadtverkehr. Seit dem Wochenende hab ich jetzt den 2F mit 5-Gang und der moderneren Technik (Schubabschaltung). Bin gespannt, was der sich nimmt!

Gruß
Olli

Zitat:

Schubabschaltung

Ab wann hatten die 86c die drin? Weil meiner ist von 8.90 und ist schon ne Einspritzer, könnte der das auch haben?

Hm Autobahn mit altem Motorsteuergerät ca.166 mit neuem ist bei ziehmlich genau 158 Schluss hmpf

SRY wegen doppelpost

Zitat:

Ab wann hatten die 86c die drin? Weil meiner ist von 8.90 und ist schon ne Einspritzer, könnte der das auch haben?

Ab wann keine Ahnung, aber man merkt als Fahrer deutlich einen kleinen Ruckler, wenn die Spritzufuhr wieder zugeschaltet wird. Das passiert bei mir im 5. Gang bei ca. 60km/h, im 4. bei ca. 50km/h, im 3. bei ca. 40km/h und im 2. so bei 25km/h! Achte mal drauf.

Gruß
Olli

Achja bin donnerstag mit meinem AAU STH mit 130 ( also fast vollstoff) nach Hamburg, hab dabei jede menge dicke autos, unteranderem auch das facelift der neuen s-klasse überholt und hab dabei insgesamt nur 5,3 auf 100 verbraucht, das ist doch in ordnung oder?

Zitat:

das ist doch in ordnung oder?
Fast schon zu wenig.

Antworten erstellen