vw teilemarkt

Spritverbrauch AAU 45 PS 4 Ganggetriebe

wie finde ich denn raus ob der zuviel verbraucht? weil ich hab bei meinem xr2i mit 150ps auch 8 ltr. verbrauch

guckst mal nach den herstellerangaben und rechnest je nach fahrweise was drauf oder ab.

also über 8l bei normaler fahrweise ist bedenklich.
Das ist n 1l "motor"

also ich fahre ja wie ne besenkte und dann auch noch stadt aber über 8 lieter komm ich net schaffe auch so min 500 km habs zwar noch net leer gefahren weil kein bock und so aber der kann gar net mehr verbrauchen haha

der durchschnitt liegt bei dem motor bei 7ltr.. denke mal weil der keinen 5ten gang hat.. also von daher is es ja dann doch in ordnung

Ich hatte n CEM, also 5Gang..
nur.. der Drehzahlunterschied lag bei satten 200U/min (wenn ich bei 60 in den 5. geschaltet hab)

Meine Oma hat jetz n 86c Steilheck von 1990 mit der AAU 1,05 Liter Maschine. Ist genauso weiß wie meiner, nur ohne Facelift und mit 4 Gang (nebenbei: nur 30000km runter und Garagenwagen, steht da wie neu. Wenn ich da die ausgelutschte Kupplung & Getriebe von meinem angucke werd ich richtig neidisch).
Werd mal bei Gelegenheit bei dem mal Verbrauch messen und berichten.

Bringt die glatte windschnittige Front vom 2F eigentlich (auf der BAB) sprittechnisch viel Vorteil im Vergleich zum Vorgängermodell?

gelöschtes Mitglied

So hier muss ich mal meinen senf zugeben erstmal an die spritfresser mal auf reifendruck geguckt und die kartoffelsäcke ausn auto genommen ?kleine unauffällige lecks ? So jetzt an die spritsparer eure 3oder4 liter ,von was träumt ihr nachts? Musste mal 100km 30km h fahren,glatteis 4 liter verbraucht . Und die fahrt ihr bestimmt nicht

gelöschtes Mitglied

1045ccm, 45PS= je nach Fahrweise: 6-8 Liter

Unserer Braucht auch so zwischen 6-9 Liter. Also nix mit windschnittiger Front. Hab an AAV 55PS mit 4+E soweit ich das weis.

das Facelift hat nen ca 10% niedrigeren Luftwiderstand.
      Dementsprechend sinkt der Verbrauch

gelöschtes Mitglied

Wo sollen die 10prozent denn herkommen ? Würde sagen das 2f bißchen mehr wiederstand hat, stoßstange nimmt doch mehr fläche ein.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hatte vor 2 Jahren beim Kauf aber auch nen Verbrauch von 9Liter

• es spielt keine rolle wieviel fläche die stoßstange einnimmt.. ausschlag gebend ist wie die stossi gestaltet ist um die luft abzuleiten..

Die Heckscheibe ist eingeklebt, alles "runder" gemacht, die front abgeändert, andere scheinis.

Sind wirklich 10%

eben. das rundere macht was aus.. ob man es glaubt oder nicht

Meiner verbraucht 5,4 Liter. Getreu dem Motto "cruisen statt rasen"

Hi,
        Ich brauche mit meinem AAU ca. 6,5L normalweg.

ich komm nicht unter die 7 liter... kann ich machen was ich will.. ich fahr aber auch jeden tag locker 20km autobahn

Und wie schnell Fahren eure? Landstraße oder Autobahn?

Autobahn = 156km/h
        Landstraße bergab 170 XD

autobahn (bergab): 166
        landstraße: 140

ich muss sagen für 45ps läuft der echt gut.

Laut Tacho? 177 Bahn bergab im Windschatten vom Touran ... Von Angst umschlossen. Geräusche übertönten Endstufe und Lautsprecher.

"von angst umschlossen" ich kenn das

Also der Verbrauch variert beim 45 Ps 4-Gang auch je nach Fahrer.
        Da ich den kleinen immer relativ am limit bewege, sonst passiert ja auch nicht viel, verbrauche ich so 9 Liter also mal eben nur einen halben Liter weniger als bei meinem Audi A4 2,4 V6 und der ist dabei aber wesentlich schneller. Bei ruhiger Fahrweise (Schwiegermutter) sind 6-7Liter der durchschnitt.

also ich komme mit nem tank ca 600-650 km dann schaltet mann auch immer bei 2000.Ich habe auch schon ma 730 nur autobahn und echt schleichfahrt geschaft genau so gut 300km tank leer aber nur feuer! aber er laüft schon ok aber die welt ist das nicht sind ja nur 45 kröten

Zitat:

aber die welt ist das nicht sind ja nur 45 kröten
        Um von A nach B zu kommen, vorallem im Winter, reicht das aber lang aus.

so, laut spritmonitor bin ich jetzt im durchschnitt bei 7,1... dasis gut

also mein 86c mit 45 ps und 4 gang frisst momentan wortwörtlich ca. 12 liter auf 100 km.

auch die 45PS mit dem Viergang.

Im Sommer war ich so bei ca 6,5 Liter im Schnitt aktuel sind dann eher 7

Antworten erstellen