Hi
habe da ein Problem bei meinen Polo und zwar drückt er am Ölmessstab das Öl raus und ich weiß nicht warum. Hat jemand von Euch ne Ahnung was das sein Könnte!?
MFG
Ich tippe mal auf Kurbelgehäuseentlüftung verstopft.
Greetz
XBM
Motor baut kurbelgehäusedruck auf und drückt es beim stab raus !
Kurbelwellengehäuse entlüftung mal prüfen !
Eventuell verstopft bzw läst nichts durch .......!
(edit: war schon jemand schneller )
Hatte ich auch mal. Musst darauf achten dass der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht verstopft ist oder geknickt. Meiner hatte sich geknickt und dann war alles mit Öl versaut. Hab ihn dann mit Kabelbindern vernünftig verlegt und schon war Ruhe.
wie kann man die verstopfung entfernen!?
schlauch tauschen oder reinigen ausbauen druckluft durchblasen reiniger................ wieder einbauen testen !
ich habe auch so leichte sauggeräusche kann das sein das er irgentwo luft zieht und dadurch wasser in die lüftung kpmmt!?
ääähhhh versteh deine aussage nicht ganz ?
es zischt irgentwo , das er da luft und dreck reinzieht , luft enthält wasser und das wasser kann ja durch die lüftungsschläuche runter zur entlüftung laufen und dann mischt sich das mit öl und dem dreck und verstopft das oder so
das was aus der entlüftung hoch kommtist kein richtiges ÖL.
Es sind mehr Öldämpfe bzw Ölnebel.
Prüfe deinen schlauch und ob irgenwo noch was undicht ist !
Mußt halt mal allles durch checken !
oh man das wird bestimmt ne scheiss arbeit werden
kopf hoch !
Tja geht halt nicht nur immer fahren und NIE was machen !
Manchmal muss man halt was machen und selber hand anlegen !
Klappt schon !
hatte das auch mal.
hab denn den schlauch gereinigt.
ABER
will dir jetz keine angst machen, ich hatte damals n motorschaden.
in einem zylinder ist der ölabstreifring runter gewesen, so das sich der kopressionsdruck in die ölwanne verflüchtigt hatte, und somit bei höheren drehzahlen das öl aus dem messstab-einschub gedrückt hatte.
vergaß noch was.....
mach mal ne kompressionsmessung,
und wenn alle zylinder mind 8 bar aufweisen, bzw alle so gut wie gleiche ergebnisse bringen, kannste n motorschaden erstmal ausschließen.
also die kompression stimmt (gott sei dank), habe heute mit einen bekannten alles sauber gemacht , öl gewechselt ölfilter und die lüftung komplett gesäubert , bisjetzt scheint alles in ordnun zu sein
danke für die schnelle hilfe
MFG
er spuckt immer noch öl wenn ich ca bei 100 km/h bin , war bei vw die sagen das der entlüfter kaputt ist, dienstag geht er in die werkstatt kostet ca 100 eur alles zusammen bin ich mal gespannt
tja also nun ist das alles gewechselt und er macht es immernoch , nun sagt die werkstatt das die kolbenringe hin sind, sie sagen auch noch das es sich nicht lohnt das zu reparieren , na toll nun steh ich ganz doof da