hi leute...
also mein polo will nicht mehr anspringen...zündfunken ist vorhanden,benzinpumpe tut auch..benzin kommt auch..aber erstens hab ich keine kompression und zweitens ist das ganze passier nachdem ich ihn eines abends ausgemacht habe und am nächsten tag anmachen wollte..ging nix mehr..komisch..also mein kühler war defekt als ich ihn gekauft habe..hab ich ausgetauscht kann es sein das deswegen irgendwas nicht mehr tut...achja davor hat er auch ne zeit gebraucht um anzuspringen..also wenn er kalt war...weiß nicht mehr weiter...und mein zahnriemen ist auch bißchen locker...hab gedacht das der evtl. paar zähne übersprungen hat..wie seh ich das am besten?
hilft mir bitte
Ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe.
Bei mir war's der Anlasser.
Weitere Möglichkeiten:
- Benzinpumpe
- Ventilkappen
- Ventile
- Batterie
- Zündung
Gruß Konsdi
Dreht denn der anlasser überhaupt durch?
MFG
Ferringo
Dreh mal an der Kurbelwelle oder versuch zu starten und lass jemand anders durch den öleinfülldeckel gucken ob sich überhaupt die nochwenwelle dreht.
Desweiteren kann es auch sein das da etwas wasser im OT sensor geflutscht ist und der sensor kein signal mehr gibt. dann springen die auch nicht mehr an.
ich würd mal versuchen ihn anzuschieben oder mal mit starthilfe kann ja sein das die batterie über nacht zu schwach geworden ist um den motor zu starten, ja und wie die anderen gesagt haben schauen ob die nockenwelle noch dreht
MFG
hmm also mit starterkabel hab ich auch schon versucht tut sich nix...und wo sitzt bei den motoren der ot sensor?und woran leigt es das meine kühlwasseranzeige am tacho sich nicht mal bewegt?was ist da defekt?
kenn mich mit den polos echt nicht aus...
wenn du ihn nicht starten kannst, kann er auch nicht warm werden. das heisst die einzeige bleibt unten. logisch, gell?
dreht sich die nockenwelle wenn du den motor drehst?