Halllo Leute,
ihr könnt mir doch garantiert helfen!
Hab ein kleines Problem mit meinem Polo! Fahre den 1.3er 75 PSer!
Sobald er warm wird fängt er extrem an zu Ruckeln! Im Stand klingt er wie ein Traktor wenn ich das Gas auf 1500 U/min halte, nehm ich das Gas weg geht er aus! Klingt dann so als würde er nur auf drei Töpfen laufen! Is aber nur wenn er warm ist! Unter Vollgas ist nichts zu spüren und beschleunigt auch so wie sonst immer!
Achso, wenn er aus geht, springt er sofort wieder an wenn ich neu starte bzw. wenn ich den Gang drin lass wenn er noch rollt!
Bitte helft mir den das is kein gefahre mehr!
Danke schonmal, bis denne...
Stephan
ich habe denn gleichen motor drin. das hört sichfast so an als wäre dein sensor am thermostatgehäuse kaputt. ich glaub das ist der blaue stecker. zieh denn mal ab und schau was der motor dann macht. der sollte dann höher drehen.
2. kann deine zündung kaputt sein. hast du noch die unterdruckdose oder schon nen hallgeber dran?
das kann das problem mit dem standgas und 3 pötten sein. aber wenn der ja im kalten gut läuft wirds das warscheinlich nicht sein.
vieleicht haste ja nen kabelbruch der sich bei wärme ausdehnt und dann denn kontakt leicht verliert.
schau mal kerzenstecker usw nach.
Hallo, ich hab den gleichen Motor (also 3F) und fast die gleichen Fehler...bei mir war ein Zündkabel defekt (da hat der beim Beschleunigen immer geruckelt) und das Drosselkappenpotie hatte ne Macke.
Zünkabel müsste dir halt ma andere holen und dann ausprobieren, und Drosselklappenpotie (ist ein kleiner schwarzer Geber gegenüber dem "Gashahn" an der Drosselklappe) musste halt auch ma tauschen dann.
mfg
WeaZel
da ihr alle 3F fahrt.
wo überall muß am motor , transformator verteiler und so......also überall, wo muß da überall masse anliegen?
weil hab das problem das ich keinen zündfunken kriege, und das die benzinpumpe über die zündung nicht anläuft
Was mir gerade einfällt! Kann das was auch mitm KAT zu tun haben? Weil der ist nicht mehr der schönste bzw. auch nicht mehr so geformt wie er eigentlich mal war! Hat glaube auch schon ein zwei kleine Löcher!
Wegen Abgasrückstau oder so!?
@arno-RZ
Also Masse ist immer das braune Kabel, die sollten alle an Masse sein (Kannste ja mal durchpiepen)
Aber das hört sich bei dir für mich eher nach nem defekten Steuergerät an!
(Hatte ich auch erst vor nen paar Tagen, die Benzinpumpe ging dann net mehr) und die Zündung war bei mir defekt (ist innen drin verschmorrt). Musste also das zündschloss wechseln (scheiß Arbeit!)
@Stepke
Ein Loch im Kat verursacht Probleme bei der AU und tut auch die Motorleistung verringern (wie du schon sagtest wegen dem Rückstau).
Aber deshalb dürfte er trotzdem nicht ausgehen (mein ich).
Also Kat auf jeden Fall auch mal wechseln .
Und ansonsten würd ich sagen nen Fehler in der Elektrik
mfg
WeaZel
mfg WeaZel
Kat wird demnächst gewechselt! Kommt glei ein 100 Zeller Rennkat rein! Wenn dann richtig !
Elektrik und Zündung werd ich demnächst auch mal kontrollieren!
Ein Kumpel meinte das eventuell die Zündkerzen ausgebrannt sind! Ist das möglich bzw. könnte das auch die Ursache sein!?
zündschloß ist okay.
steuerteil wird am donnerstag geprüft, an nem anderen 3F
so optisch konnte ich keinen deffekt am steuerteil sehen..... is sicher auch recht schwierig da was zu sehen
Das ist weil er falschluft zieht. Ist beim 75-113PS Normal. Läuft wie ein Scheisshaus. Schau das dein Auspuff wieder komplett dicht ist, dann ist wieder gut
Zitat:
2. kann deine zündung kaputt sein. hast du noch die unterdruckdose oder schon nen hallgeber dran?