vw teilemarkt

Scheibe zerschlage grrrrr

Goerke
  • Themenstarter

hi da mir mal wieder mein auto aufgebrochen wurde und diesmal sogar die scheibe eingeschlagen wurde
würde es mich interessieren ob ich mir vom schrott eine holen kann und die selber einsetzten kann? oder wird das undicht?
es ist die hintere kleine scheibe.. beim 6n 5 türig!
wär cool wenn ihr schnell antworten könntet.
danke schonmal
lg Dennis

die hab ich noch nie ersetzt.... aber schau mal auf dem schrott wie die eingesetzt ist. wenn sie leicht auszubauen ist, dann kann man sie auch leicht einbauen

Hi

also die Scheiben sind meistens geklebt und sind so ausgerichtet das Sie die Belastung während der Fahrt aushalten. Am extremsten ist es bei der Windschutzscheibe aber ich würde dir empfehlen die Scheibe bei carglas oder so reparieren zu lassen da Scheiben bei autos meist tragende Teile sind.

gruß benna

das war eben meine vermutung, dass da ein tragendes element bei sein könnte....

bist du nicht Kaskoversichert, dann zahlt die Versicherung doch alle Glasschäden

MfG

Das stimmt die Versicherung übernimmt das dann. Hast zwar meistens noch eine Selbstbeteiligung aber besser wie ganz zu bezahlen. Der Vorteil dabei ist auch das du kein nachteil dadurch hast wegen höher stufen oder so das fällt dabei weg. bleibst in der selben Schadenfreiheitsklasse.

gruss benna

Goerke
  • Themenstarter

hmm hatte eher dran gedacht das ich mir das von der versicherung auszahlen lasse und wenns geht dann billig eine vom schrott hole...
weil is ja nur die ganz kleine dreieckscheibe an der hintertür.. ich weiss ja net ob das ein tragendes teil is
aber schonmal danke
lg Dennis

gelöschtes Mitglied

Ich würds auf jeden Fall über die Versicherung laufen lassen, alles andere ist Pfusch.

polotreff.de
    #9 - 30.08.2004dreieckscheibe eingeschlagen +kosten
    Antworten erstellen