vw teilemarkt

leichte schwungscheibe polo6n

Toema
  • Themenstarter

nabend, gestern abend hab ich so ne gedanke im kopf gehabt.

wird es eigentlich besser für den motor, wenn ich ne leichte schwungscheibe einbaue. klar, motorleistung bringts nicht, bloß bessere beschleunigung. aber lohnt sich das bei 60ps bremse das überhaupt zu machen? und wenn ja, wie groß is der aufwand das einzubauen und gibts da nachteile?

danke für info

mfg tommy

Nachteile ist das er nicht mehr die volle höchstgeschwindigkeit hat und nicht mehr so stark am berg ist. Also wenn du n gesammtes paket machst, sprich motortuning, dann wäre das ne maßnahme, aber nur die schwungscheibe zu leichtern wird nicht viel bringen.

ist auch etwas arbeit, getriebe raus, schwungscheibe ab und dann mus die "abgedreht" werden.
Dannm usste noch jemanden haben oder kennen der das kann. man muss das auch berechnen. darfst ja nicht zu viel erleichter.

glg polo-si

Toema
  • Themenstarter

geht klar, wird wohl mehr aufwand als ich mir vorgestellt hab, schon vergessen

gelöschtes Mitglied

wie gesagt nur schwungscheibe erleichtern würde so bei dir nichts bringen! damals beim käfer konnteste schön was wegnehmen...der soll dann besser gegangen sein

falls du doch deine schwungscheibe abgedreht haben möchtest, sag bescheid ich bin dreher

mfg

Toema
    • Themenstarter

geht klar

ich hab meine am golf und am passat auch erleichtert, beim VR6 merkt man den unterschied aber nicht sofort, man merkts nur wenn man 2 VR6 nebeneinander stellt und zusammen hochdreht, dann ist der mit der leichten scheibe etwas schneller auf drehzahl.

aber wie schon gesagt, nur den schwung machen bringt nichts, ich hab bei mir noch einiges anderes gemacht, dass es sich lohnt und bemerkbar macht

Toema
    • Themenstarter

mehr lohnt sich bei dem auto auch nicht. was ich machen wollte erhöht dramatisch den verbrauch, haben mir paar vom forum gesagt, also 14-15L is echt zu viel, da wird es besser etwas zu warten für einen größeren motor

Antworten erstellen