brauche mal ne Info...
wie ist das mit den 4 Schaltern neben dem Lenkrad?
(von oben)
1: Heckscheiben heizung
2: Warnblinkanlage
3: Airbag (Kontrolllampe)
4: ABS (Kontrolllampe)
kann ich die letzten beiden schalter umfunktionieren oder meckert dann der TÜV das ich diese Kontrolllampen nicht mehr habe?
jo kann gut sein dass die meckern! aber kauf dir den tacho der neuen ze mit der mfa in der mitte dann kannst die schalter(kontrolllampen) nach belieben umbauen!
Ist der Tacho mit der neuen ZE einfach ohne adapter und basteln zutauschen mit dem, mit der alten ZE oder wie hab ich das grad verstanden ?
das weiss ich ned! aber da sind die kontrolllampen die nach der alten ZE an der mittelkonsole sind im Tacho mit drinne somit sind diese ja überflüssig! aber was den Umbau betrifft hab ich gar keine Ahnung!
Nein geht nicht Plug & Play.
Du musst nen Adapter basteln und mit der Tankanzeige passt auch nicht. Da musste nen anderen Geber haben usw......
Außerdem muss du dann das A-Brett anpassen, da die Halterungen bei dem neuen Tacho ganz anders sind.
mfg
Außerdem wirst du Fehler produzieren, wenn du die Lampen umbaust.
Sprich Fehler im ABS oder Airbagsystem. Also musst du die so lassen wie die sind. Außerdem sind die doch zu deiner eigenen Sicherheit. Schließlich zeigen die dir Fehler an. Deshalb versteh ich nicht wie man auf so eine Überlegung überhaupt kommt.
Gibt doch genug andere Möglichkeiten im Polo irgendwo Schalter oder sonst was hinzusetzen.
mfg
Dennis
Also völliger schwachsinn den Tacho der neuen ZE in einen mit der alten ZE zubauen... Meiner meinung nach...
nein die frage ist nicht schwachsinn
da ich kein handschuhfach habe brauche ich jedes fach was es gibt
und zur zeit habe ich das fach unter der Lüftung zu gemacht möchte das fach aber wieder benutzen
und da kammen mir die "schalter" in den kopf aber wenn das nicht geht muss ich mir halt was anderes suchen