vw teilemarkt

Endstufe leuchtet rot?

Seth
  • Themenstarter

So, nun Thread 3 zu meinem heutigen Endstufen Einbau...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber leuchtet ne Endstufe nicht normalerweise grün wenn alles in Ordnung ist?

Bei mir leuchtet sie rot

+ an der Batt, - an der Karosse, geht mit dem Radio über Remote an und Sound kommt auch aus den Boxen...

Denke nicht dass die Pioneers im Normalbetrieb rot leuchten, oder?

gelöschtes Mitglied

redest du jetzt vom verstärker ?

Sorry aber ich hab noch nie was von Pioneer Verstärker gehört oder liege ich jetzt voll falsch ?

Korregiert mich bitte...

gelöschtes Mitglied

vielleicht deine sicherung durch?
      eigentlich müsste die lampe grün aufleuchten...
      hast vielleicht irgendwie ne bruchstelle im kabel?

Gruß andy...

Seth
      • Themenstarter

Kabelbruch denke ich nicht... sieht alles gut aus, und n Kabelbruch im 16qmm Kabel ist denk ich mal net so einfach zu machen...

Sicherung? Wenn die durch wäre sollte eigentlich gar kein Sound aus den Boxen kommen oder?

gelöschtes Mitglied

strom gemessen?
        hört man eigentlich was?
        hast nen kurzen, am boxenanschlusspanel? oder am LS?
        ist vielleicht eine faser von den kabeln (+/-)auf den remote oder die masse gekommen?

@g-40:
        pioneer-endstufen gibt es!

Seth
        • Themenstarter

Strom gemessen: Nein, mach ich noch.

Höert man was: Ja, Lautsprecher machen das was sie sollen: Musik spielen.

Nen Kurzen: Denke nicht, alles korrekt angeschlossen, ohne Endstufe laufen die LS auch.

Kabelfasern: Auch nicht, oft genug gecheckt...

Liegts vll am Massepunkt? Beim 86c sind hinten im Kofferraum noch n paar Löcher bei denen ich keine Funktion erkennen konnte... abgeschliffen Schraube rein fertig...
        Aber daran sollts nicht liegen, ist ja direkt an der Karosse...

Seth
        • Themenstarter

Achja, zum Strom messen... Mal für Anfänger, was muss ich am Messgerät einstellen und wo les ich ab was es ist?

DCV.A
        ACV(rms)
        ACV8P-P)
        +-DCV.A
        AC12A

Komm ja gar net klar mit den Bezeichnungen

Messgerät.jpg
        Messgerät.jpg

gelöschtes Mitglied

generell:

DC heißt soviel wie "gleichstrom"
          AC "wechselstrom".

geichstrom ist es immer dann, wenn du einen plus- und einen minus-pol hast! (batterien!)

wechselstrom kommt aus der steckdose! (da ist die polung (fast) völlig egal!)

in der regel gibt es gleichstrom nur im niedervolt-bereich!

kapiert?

was denkst du dann muss man da nehmen?

ach ja, was ist das den für eine endstufe (typenbezeichnung)?

steht denn nicht in der bedienungsanleitung in welcher farbe die led leuchten soll ? was für ne farbe hat denn die led wenn se aus ist ? also ich mein der kunstoffkörper der led ... ist der dann weiß oder auch rot ?

Gruß Roo

Seth
          • Themenstarter

also DC, dann stell ich das Teil auf 12V und schau dann mal

Ist ne Pioneer GM - X354

Und was könnt das für Ursachen haben wenn zuwenig Strom fließt?

Batterie ist es ja wohl nicht, der Rest läuft ja problemlos, springt ja auch immer sofort an, Radio läuft auch, keine Probleme mit dem Licht...

@RooMan: Der ist weiss... aber ich denke normalerweise leuchten alle Endstufen im Normalbetrieb grün, oder? Anleitung hab ich net, warn Gebrauchtkauf. Den Verkäufer erreich ich bis nächste Woche nicht um zu fragen.

Man man auf die idee hätt ich auch gleich kommen können ...

ich bin grad mal schnell im keller gewesen und hab mal meine alte pioneer rausgekramt , das ist ne GM-X402 ... und die hat auch diese weiße led auf der oberseite der stufe, die led hat bei mir immer rot geleuchtet und net grün , hab se über 2 jahre in betrieb gehabt, die scheint aber noch älter zu sein weil die damal in nem gebrauchtwagen verbaut war den ich mal gafahren habe ....

also rot ist normal

Gruß Roo

Seth
          • Themenstarter

Und dafür der ganze Ärger... aber jetzt läuft alles... Kann ich als Anfänger ja net ahnen. Danke

polotreff.de
          #13 - 31.01.2006endsutfe leuchtet rot was tun wenn led bei endstufe rot leuchtet endstufe rote led endstufe läuft nicht aber led leuchten schon led an verstärker leuchtet rot meine endstufe leuchtet rot warum was tun wenn endstufe leuchtet nicht led an endstufe pioneer gm-x354 anschließen endstufe leuchtet wechselt von rot auf grün endstufe grün und rot leuchtet grill rotes lämpchen leuchtet ab und zu grünes und rote bei endstufe leuchten endstufe leuchtet grün aber kein sound endstufe led blinkt rot grün verstärker rotes licht kurz blinkt pioneer gm-x402 pioneer endstufe blinkt pioneer gm-x402 anschließen anschlussplan pioneer gm x402
          Antworten erstellen