Hallo Gemeinde,
ich habe das Problem das sich mein Schloß der Kofferraumklappe nicht mehr schließen läßt.
Der Schlüssel geht rein ( wenn auch etwas schwer ) und läßt sich aber nicht mehr drehen.
Der Tip eines Bekannten, ich sollte es mit viel Karamba probieren, war leider nicht erfolgreich.
Ein anderer sagte mir, das diese Situation durch das Salz auftritt, und ich Rostlöser benutzen soll und immer schön mit Pressluft ausblasen. Ich blase jetzt schon seit einer Woche. Das Schloß ( nicht das jemand etwas anderes denkt )
Alles ohne Erfolg
Wie könnte ich das Ding wieder gängig machen ?
also ich hatte eben genau das gleiche problem. nachdem ich mehrere wochen probiert hatte und auch bei nem kumpel in der werkstatt alles versucht habe, musste ich letztenendlich doch zu vw und ein neues schloss einbauen lassen.
vielleicht gehts dir ähnlich.
kostenpunkt: 27€ für das schloss und 15€ einbau.
zonebub scheint ja das du uns gut kennst mit dem blasen
zurück zum thema ich hab das auch gehabt mußt du mal silikonspray benutzen das hat bei mir geholfen vieleicht hilft es dir auch
bei mir war einfach die mechanik total ausgeleiert und so ein dummer bügel hat sich dadurch verklemmt... musste das ding ersetzen...
wurde bei mir vom vorbesitzer ausgetauscht weil das spritzwasser in das schloss reingespritzt ist...
is denk ich mal ne kleine polo-krankheit
Ich dachte vielleicht eher daran, das Ding auszubauen und selber wieder gängig zu machen, da ich nicht einen Extra Schlüssel für das Schloß möchte.
Wie aber komm ich da jetzt dran, da ich ja die Klappe nicht auf bekomm. Kann ich über den Innenraum irgendwie das Schloß von innen öffnen?
hep, heht vom innenraum. brauchst nur die plastikverkleidung von der klappe bauen. und den metalstab von schloß aushaken und hoch siehen. tada, schon ist die heckklappe auf.
Und schon habe ich wieder eine Aufgabe fürs Wochenende.
Danke euch....
hatte ich auch habs einfach mit der zv gelöst einfach nen stellmotor rein und allein mit nem schalter an 12v,wenn ich den drücke springt meine klappe auf
und das ohne den lästigen vw mist....
werde jetzt vieleicht demnächst mein heck cleanen,ich mein den griff und so brauche ich ja nicht mehr
Hoffe konnte noch helfen.
LG