hi ich muß mich hier mit ner grenzwertberechnung rumschlagen
was mache ich mit einer funtion die ich nach der quotientenregel bearbeiten muß aber unter dem bruchstrich immer (x-1)^n (n wird ja bei jeder ableitung mehr) und wenn die fkt. x->1 gegen 1 gehen soll?!
im endeffekt wird das ja immer irgendwas durch 0 un ewig Beroulli anwenden kanns nich sein ...
also thx 4 help
hat keiner eine idee?
nein tut mir leid...
mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehe was du da berechnen willst habe ich ganze 4 punkte in mathe im halbjahreszeugnis :(
wie lautet denn die ganze funktion?
komisch, habe eine Freundin, einen gut bezahlten Job, eine warme Wohnung und einen vollgetankten Polo, ohne das ich diese Scheisse jemals lernen musste *fg*
bye
der Eismann
@GRAVE.., schreib´s einfach vor der Mathestunde bei jemandem ab..und bei der Arbeit machste dir n´Spicker, so, Thema erledigt.
bye
der Eismann
mathe gk? na dann willkommen im "mathe nicht versteher club"
zum glück hab ich den scheiß nicht im abi, sonst wäre ich jetzt arm dran....
also wir machen grade so in der art den slebsen scheiß aber ich verstehe null und nulliger
sry
wir machen jetzt bald warscheinlichkeitsberechnung.. mir wurde gesagt alle die sonst in mathe schlecht sind wären in dem thema gut weil es nicht so viel mit mathe zu tun hätte.... da muss ich ja dann total super sein in dem thema
naja nu is auch zu spät morgen hab ich matheprüfung
un abi is kinderkram gegen das zeug
na dann drück ich dir die daumen dass das morgen klappt!
*daumendrück*
Viel Glück bei deiner Prüfung Stephan!
drück dir auch fest die daumen
@tollewolle
wahrscheinlichkeitsrechnung also ich finds generell einfach kagge.....vllt bin ja nur ich so dumm aber ich blick bei fast allem immer nur am anfang kurz durch und dann is meistens auch schon wieder vorbei
dank euch ich werd genug zeit haben dran zu denken das ihr mir die daumen drüggt
hmm , habs vor ca nem halben jahr machen muessen, und wohl auch im abi wenn ich probs hatte , konnten mir die leute im irc im quakenet in #mathe immer helfen.
evtl. hilfts dir ja auch
mfg era
soa ich denk an euch jetz gehts ab hier :( - bis heut nachmittag
soa :( hab zwar viel geschrieben denk aber eher viel scheiss ...
hier ma die prüfung
un noch eins
Ach du kacke! Was Studierst du denn da? Ich bin zwar 13te Mathe LK aber das sieht ziemlich krankhaft schwer aus :(
ahlohaaa
was soll das denn sein :(
das ding hätte ich direkt ma wieder zurückgeben können......
...
ich studier wirtschaftsinformatik un kein plan wozu man son kram brauch
was ist denn das für ne Scheisse ?
hab mir jetz 2 erfrischungswürfel geholt
AUAAAAAAA....hab schon vom Lesen Kopfschmerzen....Ist ja schlimmer wie Foltern...und Du machst das Freiwillig
LG High
naja nich wirklich, ich muß des shice machen um das machen zu können was ich will
ich konnte auch nie mathe ine schule u rechnungswesen ine berufschule auch net :(
darf man nich dran denken, dass ich aufe arbeit buchhaltung mache
hehe die dreckssachen kenn ich auch bin gerade meine wirtschaftsprüfungen am vorbereiten und da müssen wir auch die ganze zeit so beknacktes ausrechnen!