jungs und mädels....
ich verfolge mit etwas skepsis die aktuelle fernsehwelt.
mitlerweile ist es ja egal welchen sender man schaut, es läuft auf jedem praktisch irgendwann das selbe...aber das ist nicht der punkt
ich stelle eine zunehmende "veramerikanisierung" mit, will meinen:
für wie dämlich halten die uns eigentlich?
es wird immer versucht der eindruck zu erwecken: wir tv medien, wir sind der grosse pappa, und wir sagen euch kleinen unmündigen kindern was ihr zu tun habt.
bsp: ständig laufen die ratgeber sendungen: "nehmen sie bei regen einen regenschirm mit, damit verhindern sie, dass sie nass werden"... "mit einer bohrmaschine können sie ein loch bohren" ... "zünden sie im dunkel ein licht an, dann können sie was sehen"...
sind jetzt vielleicht überspitzt vormuierte beispiele, aber gebt ihr mir recht, dass die uns irgendwie versheissern wollen?
und ständig diese talksendungen wo die moderatoren schon im voraus wissen was die "gäste" antworten...
diese ganze gespielte aufmachung um etwas "kumpelhaftes" zwischen medium und zuschauer aufzubauen geht mir tierisch auf den sack
die gscheiten amis mögen mir jetzt vergeben:
sorry, wir europäer brauchen keinen öffentlichen vormund, wir haben einen verstand
wie seht ihr das so?
Meine Meinung Meister Boomer, nur: Es ist keinerlei Ende in Sicht...
Zieh dir mal das neue Rammstein Video zu "America" rein, genau da drüber machen net nur wir uns Gedanken...
Also deine Formulierungen sind schon etwas happig aber wo du Recht hast hast du Recht!
Nehmen wir noch ein Bsp.:
Gerichtsendungen:
Wie verrückt muss man sein so einen scheiss zu filmen? Man weiss doch vorher sowieso wer da recht oder unrecht hat und in der mitte der sendezeit verwirbelt sich alles dan wars wieder jemand anderst und im endeffekt wars dann ein Zuschauer und dann doch der Angeklagte und so weiter Ich find die Shows der Volle Rotz!
Es geht ja net umd die Sendungen, sondern um die Gesellschaft die in Deutschland lebt. In Deutschland wissen mehr Menschen wer in Amerika Präsident ist als den eigenen Kanzler. Anderes Beispiel: Am 11. September wusste spätestens eine Stunde nach den Anschlägen die ganze Welt bescheid, doch wer hat mitbekommen, dass 3 Monate später in Deutschland die gleiche Drohung auf das Bankgebäude in Frankfurt eingegangen ist und sogar jemand rum geflogen ist?
Da liegt in meinen Augen das Problem. Wir lassen uns, ohne es zu merken, von den Amis regieren weil sich keiner Gedanken darüber macht sondern sich immer mehr freut wenn wieder ´ne Mc Donalds Filialie öffnet...
mein reden, bei sowas den tv anzulassen is reinste stromverschwendung!
das is der hinterletzte mist den die da fabrizieren.
ich guck mir sowas ja nicht an, aber ich kenn welche die sowas echt auchnoch anschauen und meinen "is doch lustig" "das is echt ernsthaft bei der einen talkshow , da" "da is doch nix gestellt!" ... NEEEIN bestiiiimmt ned
@dr.-dread
falls dus noch net gemerkt hast.... das rammstein video is ne verarsche
außerdem sind im mom viele dabei auch gegen amiland und und vorallem George Bush in irgendeiner weise zu protestieren! ihr müsst euch mal reinziehen wieviele songs von diversen bands es gegen george und amiland gibt! also ich hab nix dagegen!
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINN da is ganz bestimmt ned gestellt!
Man die solln mal die Mimik von den Deppen anguggen die Lachen ja wennse sich anschreinen und die moderatoren kringeln sich au schon halb vor Lachen und Geld fürs anschreien kriegen die auch noch! Is doch kloar weil sonst würd ja niemand kommen!
die Macht der Medien ... das is ne Sache für sich
Das Problem ist doch das sich die Leute den sch...... angucken. Der Kram läuft ja auch 24Std. am Tag. Wenn man Nachts nach Hause kommt und noch was sehen will gibt es keine Filme. Nein, nur Gerichtssendungen, Talkshows oder Handwerkerserien "Wie bekomm ich ein Regal an die Wand"
kann ich nicht verstehen wie man sich den Schrott antun kann. Noch ein riesen Problem, man kann keine Musiksender mehr gucken, VIVA, MTV, MTV2 überall Werbung für Klingeltöne, DEN GANZEN TAG das geht doch nicht, oder irgentwelche dämlichen Zeichentrick Filme.
Ich finds echt zum
Ich glaub ich könnte mich noch über viel mehr aufregen aber ich lass es jetzt....
soviel dazu
schnecke
Oh, ja, das wird ja richtisch polotisch, äh politisch hier . Wär doch mal was, im Chat darüber intellektuell zu philosophieren.
So flach das auch sein mag, ich stehe dazu, mir den Rotz (Talkshows und Gerichtssendungen) ab und zu zu geben, und wenn man ehrlich ist, dürfte ich hier nicht der einzige sein. Die Quote scheint ja jedenfalls zu stimmen und das ist nun mal das einzige, was die Intendanten interessiert. Wer das Zeug wirklich runter von den Bildschirmen sollte nicht es sich anschauen, um dann drüber abzulästern, sondern lieber die Glotze auslassen und vielleicht am Auto rumschrauben .
Gruß Achim
Ach so, @wil zum Thema Bush und Amerikanismus: Natürlich sind unsere Fernsehsender net unbedingt die Vasallen von Bush, darum gehts aber auch gar net, sondern darum, dass gerade durch diese Art "Unterhaltungssendungen" wie Talkshows die amerikanische Lebensweise immer mehr Einzug hält. Wie man dazu nun steht, muss jeder für sich selbst entscheiden, nur denke ich, wir Deutschen bzw. Europäer haben auch unsere eigene Kultur, die man nicht vernachlässigen sollte!
Hallo!
ich sag nur wer sich sowas dann anschaut ist ja selber schuld!entweder weg oder ausschalten und fertig!
Wir "Europäer" wissen das wir eine Kultur besitzen!Die armen Amis haben ja sowas nicht vorzuweisen!Also forget it!
Grüssle
@ Wil:
Verarsche hin, verarsche her, der Text des Liedes ist das, was momentan passiert. Die ganze Welt "veramerikant" immer mehr. Und keiner will es wahr haben. Wie arm muss man sein, dass man an dr WM in Deutschland Budweiser trinken muss und Mc Donalds Fraß futtern. Haben wir keine Kultur oder so?
@ dread:
budweiser ist tschechisch
mann mann was ist denn hier los jetzt sind es wieder die bösen amis aber alle finden amerika faszinierend und ausserdem ich finds in ordnung das amerika sich gegen diese anschläge wehrt.
Aber nun mal zu den medien, die macht von denen ist erschreckend finde ich wie zum unser >Rudi!> alle fanden ihn klasse bis die medien gesagt haben das er es wohl net mehr lange aushalten kann und schon ist er wech!
Vielen Dank liebe Medien
zum thema "ich finds in ordnung, dass sich amiland gegen die anschlaege wehrt" ... ich faends auch in ordnung wenn das denn mal alles berechtigte gruende gewesen waeren!
sorry aber wenn man sich bowling for columbine anschaut sieht man die dummheit!
erst mit waffen beliefern und dann platt machen ... und das sind nunmal tatsachen ... die haben die laender mit millionenbetraegen an waffen beliefert, wenn nich milliarden!
Genau da liegt der Punkt! Wehren ist ja schön und recht, aber doch netwenn man die Scheiße angefangen hat!
Und zum Budweiser: Huch... Dacht des wär auch Amerikanisch... Aber gut, es ist trotzdem net Deutsch, was man bei ´ner WM in Deutschland erwarten könnt...
da solangs kein almdudler is
is wahr, dass immer mehr "amerika" in deutschland zu finden ist. aber ich finds a net so verkehrt. gerade weil ich vom amiland abstamme
man sollte zwar net die eigene kultur und die eigenen werte vernachlässigen, aber wenn man von fremden ländern profitieren kann...
und im tv kam schon immer nur schrott dran wenn wir mal ehrlich sind!
es ist ja nicht alles schlecht. ich meinte nur, dass man auch angefangen hat so fürze zu übernehmen wie "achtung, der kaffee ist heiss" und solche geschichten.
so sachen wollen uns die medien regelrecht aufzwingen sie wollen uns total von ihnen abhängig machen.
des leigt vielleicht auch daran, weil die amis wegen jedem kleinen scheiss vors gericht ziehen und gegen die firma klagen, nur weil es nicht draufgestanden hat!