vw teilemarkt

Modfrage / oft gibts falsche Tips hier,

Zitat:

Vergesst nicht,das hier ist ein Forum und keine Fachwerkstatt!

hm dann sollen viele ihre tips für sich behalten die sind lebensgefährlich manchmal

ja das stimmt,sehe ich voll ein. aber der,der sich nen PC und internet leisten kann,kann sicherlich 2-3€ spenden. und wenn ich ihre autos anschaue,naja da steckt das geld bestimmt net drin. aber komentare abgeben wie wenn se schon was gott schon umgebaut haben. und dann kommt noch die sache mit den mods.
also ich kann das echt nicht verstehen,tut mir leid! mir is der umgang mit den anderen user wichtiger als ne nicht korrekte antwort. jeder hat seine eigene erfahrung gemacht,der eine so und der andere so. deshalb ist das doch kein schwachsinn.
bestes thema hierzu: Tachoangleichung!
der eine brauchte ne tachangleichung und der andere hat se so eingetragen bekommen. Und dann gehts los:erzähl kein scheiß,lügner,bla bla
man,es is überall anders. deswegen is amn doch kein lügner,oder?

und was ist wenn diese leute von ihren tips wirklich überzeugt sind?!?
kann ja sein das es bei ihnen gut gegangen sind. sie wollen ja auch nur helfen! das sollte man auch beachten. hier will ja keiner einem was böses. sind in meinen augen gut gemeinte tips und keine mordanschläge.

haja eben mein ich doch! jeder soll sein tipp oder vorschlag äußern. aber dafür brauchen wir doch keine neuen mod! das kann doch jeder so.
mods sollen nur für ordnung sorgen.
jerder ist für seine angaben selber verantwortlich!

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

jerder ist für seine angaben selber verantwortlich!

schön gesagt!
ich denke mit dem posten in einem forum sollte man sich klar sein, dass evt jemand da ist, der noch mehr weiss als man selbst (dann gibts natülich wieder welche, die noch mehr erfahrung in einem bestimmten thema haben). das ist ja auch nicht schlimm. man darf sich halt nur nciht angepisst fühlen, wenn man berichtigt wird. selbstverständlich darf man nichts schreiben, zudem man gar nichts weiss

allgemein sind dies aber grundsätze die _eigentlich_ klar sein sollten. ich mein, wir sind ja auch keine erziehungsanstalt die eine fehlerhafte erziehung richten müssen

ja da hast du recht. aber gerade diese "ungewollten" falschaussagen führen doch zu beleidigungen...leider.
und da wäre der ein oder andere mod mit etwas ahnung doch gar nicht so verkehrt?!? er könnte es doch, wenn er die lösung weiß es richtig stellen und wenn er es nicht weiß, einfach nur mal sagen das es dann auch mal gut gewesen ist mit beleidigungen.

one einwand zustimm

papa grashalm

Aber warum muß das ein mod? Das könnt ihr doch auch!
Ich als mod,würde da nur einschreiten wenns eben beleidigend wird.
ein mod ist auch nur ein user wie du und alle andere auch.
ich kann das thema schliesen/verschieben
aber die meinungen dazu können alle schreiben.

hm hast ja auch gute argumente.
im grunde genommen auch wohl recht. man kann sich ja auch mit zuviel "kontrolle" durch mods die seite kaputt machen. aber hier und da frage ich mich schon mal, ob die mods das gelesen haben...deswegen ein paar mehr mods tun glaub ich keinem weh und 4 augen sehen bekanntlich ja auch mehr als 2 augen.

finde ich auch soll ja nicht heißen das ihr nich über PT wacht nur bei 10000 usern solltet ihr untersützung bekommen

ja klar! Aber dafür gibt es ja rechts daneben "dem moderator melden"
anscheinend benutzen das ja nicht viele?!?
wir sind jetzt 4-5 mods,und viel mehr sollten es auch nicht werden. 1-2 würden auch nicht schaden,aber nicht zu viele.

aber es schreiben doch nicht alle 10.000 was rein.!
also ich hab das gut im überblick hier.
bin auch jeden tag drin und überwache das ganze auch. ich schreib halt net zu jedem was dazu (wie manch andere) aber bommer ist auch jeden tag drin und XBM und ExportRacer habens auch gut drauf.
Denk schon daß das gut ist.

also wenn ich mir das mal bei uns im forum anschaue sehen wir das du mancham mit 5 mods soviel zu tun hast das reicht für 10 im moment noch und du kannst ja die foren unterteilen in verschiedene mods zb wir haben super moderatoren und haben moderatoren und damit ist das problem gelöst

hab ja auch schon gesagt das das ne sache der mods und grasi ist, wer und wie viele.
*trau mich nicht*
bin mir wenn ich was lese, wo ich denke ohh mod oder nicht mod, nie sicher ob es sich dafür lohnt nen mod zu benachrichtigen. will auch keinen falschen alarm auslösen und lasse es dann immer.

und so denken anscheinend mehrere. aber dann net beschweren! gelle

ach meno
naja muss in die heia da ich um halb 5 wieder tag habe.
sätzt ihr mods euch doch die woche nochmal zusammen und einigt euch auf ne "lösung".
und wir nicht mods benachritigen euch dann ab jetzt bei jedem kleinen kindergarten geplänkel!

mfg jojo

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich glaub ihr solltet euch mal die Definition eines Forenmods zu grunde führen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wiki sei dank gibt es sowas

aufgrund der definition sollte man sich die mods aussuchen, und zwar diejenigen die jetz schon mods sind und grasi. im endeffekt haben eben grade diese mods mehr übersicht als wir und (sollten) wissen wo hilfe nötig is

also hf @ll ich muß jetz weiterlernen :(

• gelöschtes Mitglied

ich hab mir jetz nich alle seiten durchgelesen, aber man muss ja auch nich immer alles glauben was geschrieben wird....

ich schreib zu vielen dingen auch nur meine meinung bzw gar nichts wenn ichs nich genau weiß...

Also ich melde ich auch mal zu wort, auch als Mod...

zum Hinweis: ich habe nicht alle seiten gelesen, weil spätestens ab der seite mit dem schröderbeispiel is mir die lust vergangen...

erstens: wenn man postet, dann sollte es von dem Thema eigentlich nicht abweichen, sondern noch weiter themabezogen werden.

ich denke mal, ich war mit Bommer einer der erste, oder grasi, die hier mitgeholfen haben, und ein guter mod macht sich bemerkbar, wenn man ihn nicht bemerkt in meinen augen. Weil: Ahnung kann man nicht von allem haben, und wenn da etwas steht, was ihr für "lebensgefährlich" haltet, dann postet das doch, wir sind doch hier ein forum, wo man kommentare schreiben kann, und DISKUTIREN. kein HOW-To Forum, in dem nur richtige antworten stehen, und wenn jemand dann der ansicht ist, dass man z.b. bei einem 1l motor kein Chip tuning machen sollte, und die chips nicht bei Ebay kaufen sollte, dann postet er das, und sollte das dann in wilde beschimpfungen ausarten, dann is der mod gefragt, beide erstmal runter zu bekommen und die beschimpfungen aus dem forum zu lassen....

ich habe auch schon mal einen thread geschrieben zu dem umgang hier im forum, und ich war auch schon ein paar mal davor das forum zu verlassen, weil es einfach keine art ist, wie sich hier ein paar benehmen.... aber da sind WIR gefragt, denen auf die finger zu hauen und zu sagen LASS DAS! und das nicht nur die Mods, sondern ALLE.

z.b. gehört ja auch dazu den leuten immer wieder zu sagen wie das Profil auszusehn hat,... wieviel habe ich dort schon angeschrieben und nie eine antwort bekommen, -> grasi bescheidgesagt, und gelöscht...

Also ... man braucht nur viele Mods, wenn die Community das mit sich machen lässt, also ist in meinen Augen jeder selber gefragt, etwas dagegen zu sagen, oder wenn er keine ahnung hat, einfach zu schweigen....

wahrscheinlich auch irgendwie ein problem, dass hier ein paar glaube, immer und immer wieder was posten zu müssen, ala postingantwort auf: Wie mach ich das? -> Keine ahnung...

wie kann man sowas posten? hier sollte jeder mal drüber nachdenken... denke ich

mfg

das ist ja auch sinn eines forums......jemand hat ne frage und jeder der was weiß kann drauf antworten.
      NIRGENTWO steht dass man nur richtige antworten bekommt......und jeder der an seinem auto rumschraubt macht das auf eigene gefahr ! man wird ja von niemand gezwungen das zu machen.....

also ich seh das auch so....ein Mod is da um alles in der geregelten bahnen zu halten....aber nicht um als besserwisser-foren-gott alle fehler zu korrigieren.......das sollten wir (alle user) gefälligst selber machen.....dafür sind wir ja da um anderen unsere erfahrung mitzuteilen

und wie ich finde hat das doch bis jetzt ganz gut funktioniert oder ?

ein kleiner commentar sei mir ncoh gestatt:

Wer meint, hier ging es zu lasch zu, der sollte ich mal andere foren anschauen, und dann darüber nachdenken, ob er sich hier beschweren will, oder nicht,-..

z.b. Wartower.de -> Spielseite, von der größe her vollkommen zu vergleichen.
      Wer sich dort nicht sofort an die Nettiquette und eine gepflegte Wortwahl hält, der wird abgemahnt, bei zwei mahnungen fliegst du...

wenn ich dieses auf diesen Thread anwenden würde, wie die mods es auch dort tun, jung, also dann könnte man schon ein paar dutzend Rote karten bestellen...
      Aber sowas finde ich persönlich nicht gut, ich will mir nicht bei jedem Posting überlegen wieviele buchstaben ich hätte groß schreiben müssen und ähnliches... ich will meine meinung übers autoschrauben hier austauschen... nicht mehr und nicht weniger...

mfg

gelöschtes Mitglied

was ich noch sagen wollt:

im vergleich zum unserem city forum, werden hier kaum beiträge und threads gelöscht, verändert oder verschoben.

wir sind zwar da nur nen paarhundert leute und unter hunder aktive, aber nunja....

seid doch froh, dass es überhaupt sowas gibt wie hier

g man
        • Themenstarter

Mhh ich sehe, es hat wohl keinen Sinn

Sorry, wenn gerade ein MOD sagt, er habe bis da und da gelesen und dan keine Lust mehr gehabt, finde ich das nicht richtig.

Mir geht es NUR darum, das die Qualität des Forums mal ein wenig zu heben.

es war ja auch nie die Rede davon, das nur Mods auf diverse Sachen Antworten sollen.

Sondern NUR
        Bei zb sachen, wie ich beschrieben hatte, einzuschreiten und demjenigen klar zu machen, das es völlig verkehrt ist oder vielleicht lebensgefählich.
        solche Sachen, sollten SOFORT gelöscht werden bzw hingewiesen werden, das es so ist.

ich will hier keine Mods in Frage stellen, sondern, wie gesagt, Verbesserungen vorschlagen, die vielleicht für alle gut sind.

Gruß Andre

klar.. ich sehe die selbe verbesserung auch sehen,.. aber wie ist ja die frage,...

... ich gebe zu, ich habe mich etwas unglücklich ausgedruckt, also nochmal:
        -> bis dahin habe ich gelesen, da hat sich so viel aufgestaut, dass ich es erstmal schreiben wollte,... weitergelesen und dann wieder gepostet,... (auch wenn da nicht viel neues gesagt wurde)

aber das ist auch das, was ich meine, wenn man sich zum beispiel jetzt viele threads der aktuellen anschaut, da wird teilweise seitenlange geschrieben a: ->JA, b: ->Nein, a: ->JA, b: ->Nein, usw... ich sagte einmal meine meinug, nehme dazu gerne stellung, aber muss nicht immer und immer wieder das selbe wiederholen...

wer meine Tipps oder kommentare sich zu herzen nehmen will, soll das tun, der rest lese doch bitte drüber oder korrekiere mich... so sehe ich das ....

eine frage nur, warum schreibst du dann selber nicht, dass es lebensgefährlich ist, wenn du der meinung bist, ...?
        wenn ich jeden thread der illigales tuning löschen würde, dann wäre hier ganz schön was los,... ich denke mal, wer dann so was macht, muss es selber wissen...

mfg

g man
        • Themenstarter

Also bestätigt das doch nur, das ein paar Mods mehr nötig sind, die ihre einzelnen Bereiche bekommen.

(das ist nur nen Vorschlag)

wie gesagt, ich stelle hier keinen Mods in Frage.

@g man
        also entweder du drückst dich falsch aus oder ich bin zu blöd dich zu verstehen. Beiträge löschen find ich absolut falsch! Wenn nämlich ein beitrag fehlt,dann kann man den ganzen thread gar nicht nachvollziehen,weil da ja eben was fehlt. stell dir vor da schreibt einer: das stimmt nicht,das ist falsch was du sagtest. und keiner weiß was er meint weil der beitrag glöscht wurde. blöd oder?
        und jemanden verbessern ist ok. aber warum muß das ein mod machen? das kann doch jeder machen! jeder der hier angemeldet ist,hat die funktion:Ich darf schreiben. oder?
        und zum thema thread verschieben:
        hier wird alles zum größten teil in:"andere Polofragen" eröffnet. seis ob es um ne bestandene prüfung geht oder einer grad stress mit seiner alten hat. gehört das wirklich da rein? denke nicht! ich denke eher da wollen viele leute viele beiträge zusammen bekommen...
        so das wars. schreib jetzt nix mehr dazu. ata

gelöschtes Mitglied

Mhh ich weiß nicht ob es angebracht ist das jeder hier seinen Senf dazu gibt aber ich wollte auch noch was dazu loswerden:

Ich denke mal jeder der hier schon was länger im Forum dabei ist kennt einige Leute und deren Erfahrungsgebiet und und und...

Also wenn ich eine Frage stelle und mir antworten 20 Leute und darunter sind auch Antworten von Leuten wo ich persönlich denke, dass sie davon Ahnung haben (zB Andre in Sachen Chips o.a.) dann werde ich die anderen Tipps sicherlich in Betracht ziehen aber die Antwort eines Users den man durch unzählige Beiträge ala "Meld dich bei .... der hat Ahnung" sicherlich in den Vordergrund stellen.

Ich bin der Meinung jeder darf hier seine Meinung frei posten aber welchen Tipp man sich davon aussucht und welche Ratschläge man befolgt sollte wirklich jeder selbst entscheiden!

Ausserdem sollte man bei schwierigen Fällen lieber die Leute direkt anschreiben per PN und dazu könnte man ja evtl eine Liste mit Kompetenten Leuten aufstellen (wobei hier wiederum das Problem der Auswahl liegen würde) aber ich denke in manchen Gebieten hat sich in den letzten Jahren rausgestellt wer Ahnung hat und wer nicht!

Meine Vorschlag wäre also

-eine solche Kompetenzliste mit einigen Leuten die sich in bestimmten Gebieten "einen Namen gemaccht haben" (falls diese damit einverstanden wären

-und evtl ein Thread mit den häufig geposteten Fragen wie "Luftfilter ab + 15 PS?" oder "45 Ps Billigtuning" wo bei letzterem zB einfach nur steht "gibbet net"....

ja sehr gute idee. bin ich voll und ganz dafür.
          Schick es bitte an Grasi wenn du es fertig hast. Super Idee. Wäre cool wenn mehr so viel einsatz zeigen würden.

gelöschtes Mitglied

Finde ich nicht so Klasse die Idee.. Dadurch wird der Sinn eines Forums etwas Falsch Interpretiert, wenn nichts Öffentlich behandelt wird oder?

Das Thema wurde geschlossen.