Bei mir an der vorderachse hab ich´n nerviges klopfen, welches sich in den innenraum überträgt. dachte zuerst, dass es das kugellager ist, weil mir die achsmanschette gerissen und das ganze fett an der achse verteilt war. Aber: das klopfen hört auf wenn ich die antriebsachse belaste, wie z.B. durch gas geben, bremsen oder lenken. wobei es bei schrittgeschwindigkeit extrem knackt. un die klopffrequenz ist geschwindigkeitsabhängig also geh ich von aus,dass es was an der achse ist nur ich finde einfach nicht raus WAS
hm stabi evtl ?
wenn du unter das auto schaust und es an der karosse streit siehst das ja weil an der stelle dann der unterboden schutz weg ist. bei mir war es z.b. das antriebswellengewicht das ab und zu geklopft hat allerdings nur bei volleinfederung vielleicht ist es bei dir ja auch sowas
hab ich schon nachgeguckt. alles top! dachte nämlich auch zuerst, dass es der auspuff ist(hatte ich vorher probleme mit) aber der ist auch bmbenfest und macht keine geräusche. ich merk´s manchmal sogar in den pedalen und es ist eindeutig irgedwo in fußraumgegend. sehe aber nix und während der fahrt ist es etwas ungemütlich unterm auto zu hocken
kontrollier doch einfach mal deine vorderachse alle lager und so weiter vielleicht findest schon was !
war bei mir auch so,konnte auch nix konkretes finden,hab dann die antriebswelle und gleich die radlager gewechselt,dann war es weg! eins von beiden war es
oder es sind die kolbenstangen von den dämpfer die bischen spiel im domlager haben
war eigentlich gar nicht so schwer zu finden, würde man nur NIE drauf kommen...
musste bremsen komplet neu machen und da ist mir aufgefallen, dass ich die bremsscheibe zwischen den sattel wackeln konnte. alles ausgetauscht und weg war es...keine ahnung wie sowas passieren kann aber nochmal glück gehabt
sers leute...
ich hab auch ein klopfen an der vordeachse zuerst war es rechts nach 4 monaten links und hab eure antworten überprüft und bei mir kamm nix raus... mein nachbar arbeitet bei mercedes benz und hat mir gesagt " wenn du dich auf den kotflügel lehnst und das auto zum wippen kriegst und es klack macht dann sind die koppelstange der gummi am arsch und vill. auch noch das lager der koppelstange, und die stabilisatorstange überprüfen ob die spiel hat und eventuell das dazugehörige lager überprüfen. also werd ich das demnächst nachkucken und euch bericht erstatten.
mfg
loler
also ich hab jetzt alles überprüfen lassen und es ist nix gefunden worden ... inzwischen hab ich neue bremsen rein und das fahrwerk ausbauen und durchchecken lassen. und wieder einbauen. und dabei die domlager wechseln lassen .... ohne erfolg das klopfen ist immer noch da
meldet euch wenn ihr was wisst oder ne idee habt
mgl
loler