vw teilemarkt

Vorderachse vom 6N einbaun?

Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Diese kack Hülsen für die Stoßdämpfer!
Kann man da auch den Radlagerhalter vom 6N verbauen?
Der hat wenigstens ne vernünftige Befestigung für normale Stoßdämpfer



Da reicht doch ein flüchtiger Vergleich zwischen 86C-Federbein und 6N-Radlagergehäuse, um zu erkennen, dass die einzelnen Aufnahmen für Bremse, Querlenker und Spurstange an völlig anderen Positionen sind.


Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Ok danke.
Bremse wäre ja noch egal, dann kommt eben ne Bremse vom 6N ran.
Aber Spurstange und Querlenker is doof.

Hatte die leise Hoffnung weil der 6N ja im Prinzip dieselbe Vorderachskonstruktion hat



Zitat:

Hatte die leise Hoffnung weil der 6N ja im Prinzip dieselbe Vorderachskonstruktion hat


nichtmal ansatzweise...


Der 6N wurde komplett neu konzipiert, der 86C war ausgereizt m Hinblick auf die neuen Techniken bei der Sicherheit. Der sieht nicht nur optisch anders aus. Das Ding wurde auch auf eine andere Plattform gestellt.
Vom 6N bis 6c kann man dann wieder schauen, dass die Grundkonzeption beibehalten blieb.


Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Na in meiner Erinnerung hatte der 6N auch noch Querlenker und der Stabi hat einen Teil der Radführung übernommen?

Oder hab ich das falsch in Erinnerung und der 6N hatte vorne schon Dreieckslenker?


Der 6N hatte schon einen Motor-Achs-träger an dem Dreiekslenker befestigt waren, also wie es heute noch an den Nachfolgern üblich ist.


Wieso bei solchen Fragen, nicht einfach in den Teilekatalog schauen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Alf_Red
    • Themenstarter
    Alf_Red's

    Okay, danke, dann hatte ich das falsch in Erinnerung



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen