vw teilemarkt

Seitenairbag "Hilfe"

FLÖRKEN
  • Themenstarter

Moin Leute! Habe bei mir im 6N2 Sportsitze jetzt drin.vorher hatte ich Sitze mit Seitenairbag.Und jetzt leuchtet immer die Lampe für den airbag auf.Wahr schon bei VW und sie sagten zu mir sie dürfen das nicht aus schalten! Brauche Hilfe wer weis wie das geht und wo? Habe gehört am stecker mus ein widerstand dran, stimmt das? Und wie geht das?

tja airbag ist mit vorsicht zu genießen, nicht das du plötzlich wasmachst und dann ppuuffff alle airbag offen !

Mach doch einfach as birnchen raus dann leuchtet nichts mehr !

die Airbags gehen trotzdem auf bei unfall !

FLÖRKEN
  • Themenstarter

Nein sie gehen nicht auf. VW hat gesagt alle Airbags sind aus!

was hat das birnchen mit der airbag auslösung zu tun ?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du musst dem system vorgaukeln das die airbags noch da sind

2 möglichkeiten

- an den anschluß zum seitenairbag widerstand ran (kannste ja am alten sitz messen)

- oder im steuergerät die 2 airbagwarnungen ausschalten un die seitenairbags deaktivieren ...

und nein die airbags gehen beim unfall nicht auf, das is ne schutzschaltung damit in der werkstatt etc. nix passieren kann, deswegen ja auch die lampe ...

gelöschtes Mitglied

Das Birnchen sagt das ein Fehler im System besteht ...

Zur sicherheit ,
    da hat VW recht das es ärger gibt .
    Wenn Du zb. einen Unfall hast von der Seite und schwer verletzt bist und die raus kriegen das der Airbag fehlt dann prost Mahlzeit .
    Unfallversicherung wird nicht zahlen ,wenn Du Vollkasko hast dann werden die auch nicht zahlen und so weiter ,wenn Dein Kollege zb. getroffen wird und das dann auch raus kommt dann bist Du mehr als Arm ...

Aber spiele ja nicht den Moral apostel ...

Airbags kann man bestimmt ausschalten für die Sitze .
    Wie wird das den bei den Sportlenkräder mit ABE ohne Airbag gemacht ?
    Auch einen Widerstand ?

mfg

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

japp musste entweder im sys ausschalten oder widerstand

aber du hast recht den rauszubauen is nicht sehr sinnvoll ... gut das du es nochmal gesagt hast

also airbag raus?

gelöschtes Mitglied

Gibt es den Sportsitze für den 6n2 mit ABE das man irgendwie die Airbags ausschalten darf ?

Mit den Lenkrad geht das ja ...

FLÖRKEN
      • Themenstarter

Wie geht das mit dem widersand?

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

du musst den widerstand der leitung zum airbag + airbag messen

wennde den hast hängste nen entsprechenden ran, du gaukelst dem system halt ein airbag vor

FLÖRKEN
      • Themenstarter

wie sieht so ein wiedersand aus?

gelöschtes Mitglied

Jo jo jo das mit dem Wiederstand würde ich sein lassen. Also meine Werkstatt macht das bei mir mit dem Airbag ausschalten. Ist kein Problem haben die gesagt aber muss dann eingetragen werden. Weil der stillgelegt wurde

gelöschtes Mitglied

Als Laie würde ich sowieso da garnicht rum fuchteln da man doch garnicht weiß wie hoch der Widerstand sein muss und desweiteren würde es sogar zu folge haben eine Explosion hervorzurfen mit den messen .

Also wie grummelgti schon sagte wenn Du eine VW Werkstatt findest der die die Airbags deaktiviert dann nur da machen lassen .Denke mal das VW dann auch ein schreiben raus geben muss wegen den TÜV und das ist eigentlich schwer .Hatte mal versucht meine beiden Airbags austragen zu lassen aber VW hat keine Freigabe gegeben .Begründung :Wir werden das Auto doch nicht wieder schlechter bauen da die Airbags eine Sicherheit da stellen ...

Also viel glück dann ...

polotreff.de
          #14 - 15.01.2006seitenairbag deaktivieren mit widerstände
          Antworten erstellen