hallo leute
also wollte gerde mit meinem kleien roten flitzen fahren. schalte also in den erste und fahre los. als ich in den 2. schalten wollte ging das nicht. der erste will nicht mehr raus! ich kann zwar den schaltknüppel etwas nach hinten ziehen und dadurch ist der 1.gang auch draußen aba wenn ich ihn loslasse springt er zurück in den 1. in leerlauf oder andere gänge komme ich erst gar net.
was kann das sein? kann das auch mit den seilzügen zusammenhängen?
bitte um schnelle antwort
achso noch daten:
1.4l 60 PS
ca 60tkm
naja immerhin kein GTI..
Auf jedenfall erst mal zu VW und die solange nerven, bis die nen kulanzantrag fertig machen.:
Aus erfahrung kann ich dir sagen, dass ausdauer von vorteil ist.
So ein Unfug....Bei nem Auto das über 3 Jahre alt ist gibt es niemals nen Kulanzantrag... Und wer lesen kann weiss das es von 1999 bis 2006 mehr wie 3 Jahre sind. Eventuell trennt die Kupplung net mehr richtig...Was macht er wenn er aus ist? Eventuell aufgesetzt und schaltgestänge verbogen?
hu das ging ja mal schnell! thx!
also habe versuch zu schalten als der motor lief und als er an war. ging aber beides nicht mehr.
@tim
meinste das geht wirklich noch mit der kulanz? denke auch das das auto etwas zu alt ist.
Dann setzt dich noch mal rein wenn er aus ist... wenn er sich dann schalten lässt tret die kupplung und starte mal. Versuch dann mal im 2.ten loszufahren. Wenn er sich nur schalten lässt wenn er aus ist seh dir mal das kupplungsseil an.
@katinka danke du sagst es 3 jahre Garantie und Kulanz !
Eventuell kann es über den 3 jahren noch was geben wenn der Fehler VW bekannt ist.
Was wo90llt ihr immer mit Garantie und Kulanz das auto ist jetzt 7 Jahre alt, wenn du zu VW fährst du zahlst dich zu tote.
Zurück zum Problem !
Getriebeöl menge past ?
Trennt die Kupplung noch ?
Ausrücklager hinüber ?!?
also getriebe lässt sich wieder schalten. man kann auch mit fahren und es lässt sich auch einfach schalten. doch beim fahren sind üble klackergeräusche zu hören! habe dann mal hochgebockt und am rad gedreht. das hört sich nicht gesund an. auch hört man ein schleiferäusch. weiß jemand ob an der ablassschraube vom getriebe ein magnet darn ist? wollte die mal rausmachen.
@Katinka.
Also ich bin außerdem noch in einem Polo GTi forum..
Bei den GTIs ist es da an der tagesordnung, dass die bei 80tkm aber spätestens bei 100tkm die Backenbreit machen.
Da gab es einen der hatte schon 150tkm auffe Uhr und VW hat die hälfte übernommen bekommen.
Üch würds nicht schreiben wenn es nicht so wäre..
Aber wer´s nicht probiert ist selber schuld!
Wenn ihr meint Geld verschenken zu müssen..
Getriebe kost im ausstausch übrigens 1500,.€
Gruß
Tim
habe mal ne frage. und zwar habe ich gerade die ölschraube rausgedreht. ich hatte sie net ab aba da kam ein sehr dünnflüssiges öl raus. der motor war kalt! so weit wie ich weiß ist doch das getriebeöl recht zäh wenn nicht sogar gelee artig.
PLZ HELP!
hmm, getriebeöl, wie wärs einfach mal neues rein kippen und schauen kostet imemrhin weniger als ein neues aber dieses schleifen beim raddrehen hatte ich auch mal bei nem vw, da ist im getriebe das differential kaputt gegangen und das hätte zur folge gehabt das sich das getriebe festfrisst und du das auto gar nicht mehr bewegen kannst, also würd ich mal schnell in ne werkstatt fahren ob vw da so gut ist, wir haben bisher nur schlechte erfahrungen mit vw werkstätten
MfG
Der Ben
Hallo.
Hatte fast das gleiche Problem, hab bei mir die Kupplung getauscht, nach dem Einbau bin ich gefahren und es hat nur noch geklackert.
Hab das Getriebe wieder ausgebaut ....... Getriebeschaden.......
Zwei Zahnräder und Zwei Lager komplett im Arsch, von einem Lager war bis auf den Außen nix mehr übrig.
hab aber 90tkm drauf......
Gruß Vito
Ich denke das Differential gibt den Geist auf. Hatte ich beim 16V mal.
hielt dann nur noch 500km.
Brauchste keinen Kulanzantrag stellen.
Zwecklos.
MfG
jungs schaut mal aufs datum
tach zusammen!
Hatte bei mir das selbe problemm habe beim schalten die gänge nur mit gewalt rausbekommen habe dann das Getriebe zerlegt und was war? ein Beschissener Lager der mich am ende 15€ gekostet hat jetzt ist das Getriebe wieder top nur das der 4te gang net drinne bleibt springt immer wieder raus beim gas geben :( weis einer was das sein kann
THX