hallo polo tuner
ich hab da mal eine frage ich habe ats classic an meinem kleinen 7jx13h2 et 20 und 8jx13 h3 vorne 175/50 r13 und hinten 195/55 r13 ich will jetzt hinten aber auch 175/50 r13 drauf machen passt das über haupt und bekomme ich das eingetragen oder umgetragen?ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg
sascha
hallo, die 175/50 r13 bereifung bekommst du nicht mehr eingetragen, weder auf der 7er, noch auf der 8er! Wenn du die reifen änder willst, nimm 195/45 r 13, sind wie die 175er nur stehen andere zahlen drauf und der tüv macht kein stress!
gruß
danke dann werd ich das mal versuchen weil so wie es jetzt ist gefällt mir das nicht so gut sieht so ballon mässig aus
mfg
sascha
irgendwie kamm deine antwort bei mir nicht an ich hab zwar eine email bekommen aber hier steht nichts
was ist denn 195/55/13 für ne Größe ?
Ich kenn nur 195/45/13 auf den Felgen.
Greetz
XBM
wenn ich das wüßte das hat der vorbesitzter so eintragen lassen und ich muß die ja so fahren der typ hat sowieso ein am kopf der hat den polo voll verschandelt
komm mich mit Deinem Polo doch mal besuchen.
Wohne in Krefeld, dann schau ich mir den mal an.
Gruß
Dirk
das kann ich mal machen bist du kfz mechaniker ?wie weit ist das den weg von mir
Hast ne PM
Greetz
XBM
175/50 13er auf 8mal
Mein Kollege bekommt das hin ,eingetragen wird das in Dortmund bei einem ofiziellen Tüv ,bei interesse PN ...
grüsse
offiziell kann das nicht sein, da diese größe nicht mehr auf ner 8j felge eingetragen werden darf....
(nur alle dies drin haben dürfen sie weiterfahren...)
Richtig aber unser Tüv hatte die letztens trotzdem eingetragen ,
vieleicht durch unwissenheit ?
Der Prüfer ist etwas älter ,weiß ja selber das die diese freigabe wiederrufen haben aber ist doch idiotie das wenn die schon eingetragen war die trotzdem gefahren dürfen ...
Wie die 6 und 8 mal porsche felgen .
auf der 8 mal fele haben die verboten die 195/40er reifen zu fahren aber eingetragen bekommen wir die auch ...
mfg
@Litermann
du laberst ein müll ! Bevor du weiter son schrott laberst, mach dich erstmal bei nem Reifenhersteller (z.B. Dunlop) schlau.
natürlich bekommste den 175/50/13 auf ner 7J und 8Jx13 noch eingetragen.
sogar ganz legal.
du musst lediglich ne alte reifenfreigabe für die felgengrösse haben.
@Chappys Polo
Un ddie alten freigaben sind nicht Widerrufen.
Die alten freigaben behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
es werden nur keine neuen mehr ausgestellt für die felgengrössen.
auch hier mal bei dunlop anfragen, die sagen das gleiche wie ich.
desweiteren ist das thema 175/50/13 schon 87934789 mal durchgekaut worden, benutzt einfach mal die suchfunktion !
175/50/13
Das bekommt du noch eingetragen nur es kommt drauf an zu welchem Tüv du fährst!(kenne den tüver aber auch sehr gut!)
ich habe mir vor 4 wochen TH Lines
in rundrum 8*13 et 05 und die habe ich ohne weiters eingetragen bekommen aber ich hatte auch ne freigabe und ne unbedenklichkeits bescheinigung
Ansonsten probiers beim Tuner!Hot-wheels oder Käferschmiede die machen die eintragung auch noch nur es kostet halt ein wenig mehr!
mfg
@ Polo-Projekt
normalerweiße gibts dafür keine neuen reifenfreigaben mehr,
das man das noch bei diversen tüvs eingetragen bekommst kann ja sein....
jedoch "sollten" die eigentlich nicht mehr eingetragen werden.....
und wie du schon selber sagst stellt dunlop keine neuen mehr aus
(warum das wohl nicht ?)
wenn du die bescheinigung hast dann tragen sie es dir ein es sei denn du hast nen scheiss tüv erwischt der dir sagt nene das geht nicht!aber ich habe bisher nur 175/50/13 auf 4 verschiedenen felgen gefahren und ich habe sie jedesmal eingetragen bekommen und das ohne beanstandung!
RSL in 7*13 und 8*13
Mattig ssf 7*13 und 8*13
Smoor in 8*13
und die Th lines in 8*13
Wenn du nen guten Tüv an der hand hast dann tagren sie dir alles ein!
ja das sowieso.....
(auch wenn es so nicht sein sollte)
@Litermann
ZITAT :
und wie du schon selber sagst stellt dunlop keine neuen mehr aus
(warum das wohl nicht ?)
ZITAT ENDE !
nicht aus einem technischen aspekt, sondern wegen einer EU regelung werden keine neuen mehr ausgestellt.
die alten behalten trotzdem weiterhin ihre gültigkeit.
und jetzt ist gut, quält die suchfunktion oder fragt mal direkt bei dunlop.
ganz genau....