Tach leutz wollt fragen ob ihr vielleicht wisst woran es liegen könnte dass mein polo ständig aus geht und nach längerem warten wieder anspringt. habe verteilerkappe und zündspule ausgetauscht. zündverteiler ist an sich auch noch ok. kann es möglicher weise auch das zündsteuergerät sein
Hi,
Läuft Deine Spritpumpe an?
"Summmmmmmmmmm"
LG High
Hi!
hast mal deine drosselklappe gereinigt!
Hallo,
also Spritpumoe würde ich ausschließen da er ja anspringt...Zündsteuergerät dürfte es auch nicht sein,da er sonst gar nicht anspringen würde oder richtig schlecht laufen würde!
Es hat was mit der Kraftstoff zutun....würde ich mal sagen....kann so genau nicht sagen was es ist....musst bisschen genauer beschreiben was er macht!
wenn du den 3f motor hast ist das der holgeber der funst dann nicht richtig wen der motor warm ist eine kinderkrankheit aber du kannst denn holgeber auch sonnst durch messen oder lassenerst messen im kalten und dann 20min. laufen laßen und wieder meßen
Hi,
1.Kraftstoffpumpe kann Sporadisch (kurz vorm totalausfall) ausfallen, und liefert dann nicht mehr genug Benzin
2. Kraftstofffilter ist dicht.
3.Zündspule kann sporadisch ausfallen, und es gibt kein oder ein zu schwachen funken.
4.Maderbiss(unwahrscheinlich zu dieser Jahreszeit^^)
5. Batterie
6. Lichtmaschine
und es gibt noch jede menge andere Gründe warum Dein Auto ausgehen könnte.
Mehr Info´s Bitte
?Motordaten,Wann,Betriebswarm, Warmlaufphase,Stand,Während der Fahrt,Bei einer bestimmten Situation,usw?
LG High
danke für die tipps.
1. Benzin mäßig alles top
2. Zündungstechnisch auch jetzt alles neu ausser hallgeber aber den hab ich mir mal genauer angeschaut und nu funktioniert er wieder. Der Polo läuft wie ne eins.
Also wenn er immer aus ging war während dem fahren, 1-2 Fehlzündungen und dann tod, danach musste ich ca. 20 min warten dann sprang er wieder an. also am sprit kanns nicht liegen sonst würde er stottern und die kerzen sind auch feucht. sprit bekommt er genug. aber trotzdem danke
Den gleichen Käse hab ich auch!
-Lichtmaschine arbeitet, Kontakte neu!
-Sprit isses nich, der kommt im Vergaser an! -Benzinpumpe kann nicht summen, da er keine hat, nur über Nockenwelle...
muß was mit Feuchtigkeit sein, im warmen Motor trocknet das dann schnell wieder und dann geht er wieder
-Zündkerzen is auch Quatsch, sonst würd er nich perfekt anspringen
Verteilerkappe is in solchen Momenten auch trocken... und mit der Krankheit, dass er an der Kreuzung beim bremsen ausgeht, will ich garnicht erst anfangen, das is wieder was anderes
Aber was nu?
hab mir gestern en neues zündschaltgerät eingebaut und ging trotzdem nicht. dann dacht ich mir also kontrollierst mal alle kabel ob die durchgang haben und ob überhaupt strom drauf is. nix gefunden. als mein vater dann mal am hallgeber stecker ins mittlere kabel mit einem schraubenzieher reindrückte lief er wieder. seit dem läuft der kleine wieder wie ne eins aber ob das eindeutig der fehler war
Vom Hallgeber hab ich jetzt auch schon öfters gelesen, wäre jetzt auch meine letzte Hoffnung, aber was geht da genau kaputt, kann mir das mal einer erklären, ich find so ein Ding nie auf dem Schrotttplatz, die sind immer schon weg und bei mir gleibt alles zusammen bis ich genaueres weiß.
Dank Euch schonmal!
Wie schon mal geschrieben,mach mal den Luffilter ab ,und mach die Drosselklappe im Vergaser sauber,
und du wirst sehen,das diese Thema dann erledigt ist.
nach 1-2Tagen hat sich die Drehzahl
bei ca. 900 U/min eingeregelt
Wenn die Karre einfach so ohne Ruckeln, verschlucken etc unvermittelt ausgeht, ist es fast immer der Hallgeber.
Lg
René
also bei mir hab ich jetzt bemerkt das sich das mittlere kabel am hallgeber stecker irgendwie immer rausruckelt.
Einfach wieder reindrücken und dann läuft er wieder ein weilchen bis mal richtig gas gebe beim wegfahren oder wenn ich die drehzahlen bischen spielen lasse dann rutsch er wieder raus
hey leutz bei mir ist defenitiv der hall-geber am arsch und der kostet orginal 155€.
Hab aber bei uns in der nähe glücklicherweise einen gefunden der komplette zündverteiler um 30 - 40€ verkauft.
Ein riesen Dreck oder was meint ihr dazu
Hab mir jetzt auch einen vom Schrottplatz besorgt, ist aber selten zu bekommen, da immer schon weg...
10€ ohne Verteiler
... nur zum einbauen war ich bis jetzt zu faul, weil zu kalt!
Mal sehen ob´s hilft
... mit Verteiler ist der gängige Schrottplatz Preis 25 € (und im Rhein-Main-Gebiet ist es meistens schon alles etwas teurer). Die markieren das Ding dann in der Regel und wenn´s kaputt sein sollte, kannste es dann wieder zurückbringen.
Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.
hab mir jetzt am freitag einen kompletten zündverteiler mit hallgeber um 40€ gekauft.
Dann baute ich ihn ein, drehte den schlüssel und er spring an. dann nur noch zündzeitpunkt einstellen und fertig. Also mein Polo läuft jetzt wieder ohne probleme
Hallo...
Habe jetzt dann alles über Motor aus, rüteln und schütteln gelesen.
Ist jetz zwar eine weile her... aber trotz dem, läuft dein Teil wieder?
test, bin neuer user... warum kam mei bild nicht? GREZZ VÄNU
tEST 2