vw teilemarkt

Pioneer KEH 6900

Slaycho666
  • Themenstarter

Hi erstmal.
Habe ein Pioneer KEH-6900 und ein 6 fach cd wechsel dazu.
Mein problem ist, das der wechsler nicht mehr läuft. Habe schon den wechsel von meinem bruder eingebaut (12 fach und auch von pioneer) der ging kurz und dann auch nicht mehr.
Habe auch schon ein anderes Wechslerkabel eingebaut...und nix!

Ich bin mit meinem latein am ende.

PS: Masse haben wir an verschiedenen punkten versucht. (sogar an der bat. selbst)

Danke schonmal im vorraus.

MfG
Slaycho666



würd die wechsler steuerung im radio kaputt sein


gelöschtes Mitglied

    hast du die Sicherung am Wechslerkabel überprüft ?



    Slaycho666
    • Themenstarter

    die sicherung hab ich nachgesehen...
    Hab ja 2 kabel verbaut gehaubt und beide sicherungen sind in ordung...
    Kann man den die wechslersteuerung tauschen oder brauch ich ein neues radio?

    MfG


    das könnte man reparieren.aber so wie ich das sehe lohnt sich das bei deinem radio kaum.dann eher ein neues.

    ich hab zb das deh 80mp radio von pioneer.das is der oberhammer schlechthin im sound un ausstattung.habs zwar für 500eus gekauft aber glaub das is mittlerweile schon billiger.


    Für 500 Euro würde ich an deiner Stelle lieber zum DEH-8600 von Pioneer greifen. Hat im Gegensatz zum MP80 eine 3-Wege Aktivweiche und Laufzeit an Board.


    naja...das war zur einführung des deh80mp noch um vieles teuer.hatte mich ja auch intressiert gehabt...aber nun gut.zu spät.


    240 Watt der war gut
    Wenn du auf Mäusekino und Animationen stehst, dann kann ich dir nur sagen werden deine Gelüste auch beim 8600 bedient. Das hat sogar ein farbiges Display (welches übrigens auch automatisch klappt und keinesfalls billig wirkt). Leider hats nur *hüstel* 200 Watt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die 240watt sin ja auch nur max leistung.
    ich bräuchte vom klang her kaum ne endstufe...



    Häng nur testweise mal eine Endstufe dran und du wirst den Unterschied hören.


    gelöschtes Mitglied

      also das pioneer kannste schon kaufen allerdings gibts für den preis auch was gutes von alpine mit touch...


      Allerdings wird das Alpine wohl nicht mit dem Wechsler klarkommen.
      Zudem machts bei dem Radio kaum einen Unterschied ob jetzt Alpine oder Pio.


      gelöschtes Mitglied

        das mit dem wechsler könnte sein...



        ja war auch nur als alternative gedacht...


        das pioneer is ja schon wirklich top..


        Slaycho666
        • Themenstarter

        Och menno...
        Ich mag mein radio wirklich gerne, da es nicht so viel fummelkram hat und einfach geil ist. hab es schon in meinen ersten beiden Polos verbaut gehabt und war/bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
        Wenn ich dann wieder sowas höre dann krieg ich ne halskrause, weil ich die neuen nicht mag. egal ob von pioneer, alpine oder sonstiges.

        (ich weiß ich bin spät mit der antwort,
        hatte viel zu tun und konnte nicht nachschauen)

        Aber trotzdem danke

        MfG


        aber hin un wieder muss es doch einfach etwas zeitgemäßes sein.ich hatt auch ma das sony mit dem black-active-panel....geiles radio,aber für mein auto nich mehr zeitgemäß.


        gelöschtes Mitglied

          Was heißt man könnte es evtl. reparieren? Sowas schon gemacht? Ahnung was genau an der Ansteuerung nicht funktioniert könnte?

          Lohnen würde es sich dann, wenn Slaycho666 bzw. ich das selbst machen kann (bin kollege von ihm)...


          polotreff.de
          #17 - 09.02.2006pioneer avh-p6500dvd reparatur
          Antworten erstellen