vw teilemarkt

AAV springt nicht mehr an nach wechsel der zylinde

Polo-Hoffi
  • Themenstarter

servus,habe diese woche bei meinem aav denn kopf runtergenommen und alles sauber gemacht und neue zylinderkopfdichtung,neue dichtung für ansaugbrücke rein gemacht,alles wieder zusammen gebaut aber läuft nicht.dreht zwar aber geht nicht an.an was kann es liegen ?sind eventuel die zündkerzenstecker an dem verteiler vertauscht oder sprintleitungen falsch angeschlossen oder so was ? ich weis echt nicht was ich noch machen soll,das ding will und will nit anspringen.

gelöschtes Mitglied

check:

·wenn zahnriehm runter hattet guggn ob richtig wieder drauf is...
    ·reihenfolge an zündverteiler
    ·zündverteiler verstellt ?! (drehen)

un noch paar kleinigkeiten... ham mit 4 leutz 1 stunde drangessen un gegrübel un gemacht bissa wieder lief...
    feinaaaa polo *streichel*

auch wieder alle stecker dran

hattest eventeull masse kabel ab? wenn sich garnix tut ist mir das am warscheinlichsten!

MFG
    Ferringo

Polo-Hoffi
    • Themenstarter

gut gut,aber wie gehören die stecker denn ? ich hatte mir die makierungen abgeputzt beim sauber machen,kann mir da einer weiter helfen ?

stecker sind alle dran
    wenn es an denn sachen nicht liegt,an was kann es noch liegen ?

Polo-Hoffi
    • Themenstarter

ja masse gabel hatte ich ab,das oben bei dem ventildeckel da an dem halter die 2,sind aber wieder dran

hallo kollege. also dreh denn motor auf ot. dann machst du die verteilerkappe ab und schaust wo der finger steht. also am welchem zündkabel. wenn du dann siehst wo der finger drauf zeigt ist das zylinder 1. eins ist immer steurseite,(zahnriehmen). so dann drehst du denn motor mal langsam in die richtige laufrichtung bis das der finger am nächsten stecker steht. das ist dann zylinde 3. dann weiter auf denn nächsten zylinder das ist dann stecker 4 under denn vierten weiste ja wo ist. zündreihenfolge ist 1 3 4 2.

hoffe konnte dir helfen.

thema spritleitung.auf der originalen leitung sind feile einmal vor und einmal rück lauf. die musst du schonmal unterscheiden. um nach zu schaun ob die richtig dran sind machst du die rückleitung ab und schaltest kurz die zündung an. wenn dann sprit raus kommt ist es richtig. wenn nicht schläuche vertauschen. .

thema zahnriemen

der motor steht auf ot ( oberer totpunkt) wenn das nockenwellenrad´ ( kerbe) richtung kurbelwelle steht. am kunststoff ist eine kerbe und am rad auch. dann mus die kurbelwelle unten gerade nach oben zeigen. die makierung ist auf dem rad wo der keilriehmen läuft. stehen. so und dann nochmal alle stecker nach schaun fertig

Polo-Hoffi
    • Themenstarter

muss ich das machen mit dem verteiler ab oder geht das auch wenn ich die einfach so stecke wie du gesagt hast ?

die spritleitungen:
    bei der einspritzung gehen ha 2 anschlüsse dran,auf dem einen ist ein feil nachvorne und auf dem dahinter ist einer nach hinten,der der nach vorne zeigt,da ist bei mir das wo der sprit spritzt richtig oder falsch

Polo-Hoffi
    • Themenstarter

so ich habe die zündstecker jetzt so wie du es gesagt hast,noch mal alles stecker kontruliert ob se dran sind und dann mal versucht zu starten,geht nix,dann mit starter spray versucht, dann geht er kurz an,so 2 3 sekunden und dann wieder aus, woran kann es nun noch liegen ?

Polo-Hoffi
    • Themenstarter

so leute,er läuft nun,danke an alle !

gruß christian

was war es denn? hat es an denn kabeln gelegen? konnte ich dir mit meinem beitrag weiter helfen?

Polo-Hoffi
    • Themenstarter

ja waren die kabel,hast mir mit deinem beitrag geholfen,danke noch mal.

greuß christian

polotreff.de
    #13 - 03.01.2006aav zündkabel vertauscht polo 86c aav zündkabel anschließen 86c aav dreht nicht hoch habe bei meinen polo 86c zündkabel vertauscht wie ist dir richtige reienfolge zündverteiler aav wechseln aav zündkabel wie zündkabel anschließen polo 86c aav zündkabel aav aav zündkabel verteilerkappe
    Antworten erstellen