Hey Leutz.....
will meine bremsbeläge wechseln weil die komplett runter sind, hab die neuen auch schon hier!
Nu stellt sich die Frage hab ich in meinem 2f GT Faust- Schwimmsattelbremsen?
Bin mir nicht mehr sicher ob nicht nur der G40 Faustsattel hat....
Und wie lange nimmt der Wechsel ca in anspruch und wie schwer ist das, kenn mich da zwar ganz gut in der Theorie aus aber praktisch hab ichs noch nich gemacht....nur zugeguckt!
danke
also nur beläge wechseln ist voll easy. wenn du denn reifen runter hast lenkst du denn so ein das der sattel ausen ist. dann sind normalerweise hintne 2 gummikappen drauf. wenn nett auch gutt. da sitzen 2 imbusschrauben die schraubst du los und schon ist der sattel unten. dann musst du denn kolben mit ner zange schraubzwinge oder egal zurück drücken. an denn fläschen wo die beläge ansitzen gehtste mal mit ner drahtbürste grob drüber und dann mit nem flach oder dreikantscharber drüber das die fäschen schön sauber sin. das gleiche machste mit dem sattel auch. dann die beläge da einschmieren wo sie anliegen am kolben usw. einsetzen sattel drauf fertig. also nichts schweres.
hoffe ich konnte dir helfen
achso es ist ein schwimmsattel
perfekt danke .....mit der anleitung von dir kann ich schon mehr anfangen als mit der bei den belägen!
was für ne größe ham die imbusschrauben denn? weil ich mir dann erst irgendwo n imbusschlüssel besorgen müsste fällt mir grade mal auf!
Sicher das der G40 Schwimmsattel hat? Ich meine das nur noch der Golf 1 Schwimmsattel hatte und alle anderen bzw nachfolger haben Faustsattel. Also ich weiß das ich an meinem GT Faustsattel habe..
Gruß Micha
7er wenn mich nicht alles täuscht.
also sieht an meinem gt so aus....kein schimmer obs nu schwimm oder faustsattel ist
also ich mein das wäre ein schwimmsattel. mit dem imbus weis ich nicht mehr so genau. ich weis das opel 7 hat. vw müsste 6 oder 7 haben
Ford hat auch 7. Und ich mein wo ich bei mir damals die Klötze erneuert habe wars auch 7er.
Und zum Bild... Faussattel! Hab ich nämlich auch und ich kann mir nicht vorstellen das beim G40 was anderes gebaut haben. Der G40 hat innenbelüftete scheiben, mehr glaub ich auch nicht.
Also ist alles Faussattel *das mal so im raum werf*
Gruß Micha
sodelle ich hab jezz mal rumgesucht und hab da was gefunden:
"....für die schwimmsattelbremse sind ...... bei der faustsattelbremse des G40 werden zum belagswechsel....." Quelle:"Jetzt helfe ich mir selbst" Band 119
also soll das nu heißen
G40 = Faustsattel
alle anderen = schwimmsattel
das würde ich jetzt aus dem text schließen
des würde ja die theorie von No Limit zum G40 unterstützen...
also leute. bis bj 2/85 wurden schwimmsattel gebaut, danach wurden nur noch faussattel verbaut. der g40 hat auch einen faustsattel. nur der kolben im sattel hat nen gröseren durchmesser und die scheiben sind innenbelüftet.hab auch mal nen bild gemacht.
links = schwimmend
rechts= faust
hoffe nun alles dir jetzt erklären zu können damit dein wechsel nicht in de botz geht.
THEMA ERLEDIGT
hier das bild habs eben vergessen rein zu tun
Bild? *such* .. Ich seh da nur einen schwarzen Bildschirm... Sonst nix!
Aber wie ich schon am anfang sagte.. die Schwimmsattel wurden nur ganz am anfang verbaut z.B. Golf 1. Alle anderen haben Faustsattel
perfekt
damit wäre das thema dann ausgelutscht
thx