vw teilemarkt

Tuning in der Schweiz

SWISSliner
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Pologemeinschaft!

Als neues Mitglied möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt, Student und komme aus dem Zürcher Oberland. Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und hoffe Antworten auf meine Fragen zu finden.

Ich bin in der Tuning-Scene noch unerfahren, habe jedoch schon einige Ideen zur Gestaltung meines Polos.
Da das Schweizerische Strassenverkehrsamt bekanntermassen eines der strengsten Zulassungsrichtlinien hat, würde ich gerne wissen, inwiefern das Modifizieren von Fahrzeugen erlaubt ist. Welche Vorschriften müssen beispielsweise eingehalten werden, um Tuning-Parts aus Deutschland eintragen zu können? Sind umfassende Regelwerke erhältlich?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

mit freundlichen Grüssen
SWISSliner

hey ciao.. wür mich mol bim "bommer" meldä.. er kännt sich recht guet us und chader wohl zu allem e chli öpis verzellä

gruess us em zh unterland

SWISSliner
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
SWISSliner's Polo 6N2

Merci für dä Tipp! Das wirdi mache.

Gruess SWISSliner

bitte bitte, keis problem.. mir het er au scho andersch derb ghulfe guets glinge und wenn mol ziit hesch, chömer eus jederziit treffä..

Schweiz is Geil!
War dieses Jahr auf 3 treffen in der Schweiz,einfach geil da! freu mich schon auf nächstes Jahr.
Sorry wenn ich vom Thema abweiche
Hier mein Schweizer Kolleg wo ich dieses Jahr da kennengelernt habe.
Vielleicht kennt ihr ihn auch?!

CIMG0854.JPG
CIMG0854.JPG

kenn mich in der szene leider noch gar nicht aus... bin erst kurze zeit unter euch tunern werd aber auf den strassen meine augen nach seinem polo offen halten

SWISSliner
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
SWISSliner's Polo 6N2

Liebe Polofreunde!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2006!

Grüsse
SWISSliner

gelöschtes Mitglied

Erstmal Willkommen bei Uns !

Viel Spass in polotreff.de!

greetz Flo

hoi!