traurig abber war..
ist leider immer öfter so.
Bei mir hatte VW ne falsche wasserpumpe eingebaut...
Hatte ich erst gemerkt, als sich der Zahnriemen auflöste...
Denke mal das einige Mitarbeiter bei VW auch überfordert sind ...
Wo ich das erste mal da war wegen mein Zahnriemenwechsel sagte man mir das ich den nie wechseln brauche ...
Fragte wsrum nicht und der meinte das es ein spezieller riemen wäre ,Ich fragte Kette ? Ne ,das ist halt so bei den neueren Motoren ,konnte mir das lachen gerade noch verkneifen und bin erstmal gegangen ,danach erstmal in einem anderen Forum wo ich auch noch vertreten bin und die sagten mir dann 80 000km .100 000km -120 000km und auch 180 000km ,jetzt war ich richtig verwirrt ...
Die Leute im Forum haben sich richtig gezofft wegen den riemen wechsel ,fand es auch Lustig aber machte mir trotzdem meine gedanken da ich doch schon 100 000km runter hatte ...
Also wieder nach VW aber dieses mal zu dem wo ich immer bin und der sagte dann anhand meiner Fahrgestellnummer 180 000km oder nach 5 Jahre . Wie 180 000km ? Ja ,das ist bei den neueren Motoren so vorgesehen steht auch im Scheckheft ,genauso mit Ölwechsel ,habe Longlife Öl drin .Also da wußte ich wann der gewechselt wird und auch das es an den neueren Motoren liegt und an den Spannrollen was die jetzt verbauen ...
Stephan ist glücklich das ich erst in 2 Jahren hin muss wegen dem WEchsel ,die 180 000km schaffe ich nicht bis dahin ...
Mensch das ist wieder ein Text zum lesen ...
man da sieht man das mal wieder..
Meister die kein plan haben.
Grrrrrr.
Ich arbeite selber dort bzw. hab da gearb und würde so szw. 80-> 90tkm empf.
Gerad wenn das nen 16V ist.
ODer die Motoren viel Drehzahl kriegen (wie meiner)..
Meist ist die Wapu auch bei 80tkm breit und kann gleich mitgemacht werden.
Als die vorbesitzerin meines GTis die Wapu hat machen lassen, haben die den riehmen alt gelassen (damaliger KM-stand 75tkm)
Ich könnt kotzen und dann noch ne pumpe fürn APQ (60PS polo)
Die alte nixchecker.-...
Bei einem 1,8t 90 000km wechseln ?
also an meinem sieht man wohl, dass die spannrollen keine 180 000km halten?!
Hätten die den Riemen jetzt net gerade mitgemacht, würd ich ihn auch bei 80 000 machen
Ja ,das sagen aber auch viele GTI Fahrere aus anderen Foren das man die schon bei 80 000km wechseln sollte ,das Problem ist ja nicht der Riemen sondern die Spannrolle die reißt ...
Meine Frage bezog sich jetzt auf mein neuen Wagen da ich ja den Golf 4 1,8 t habe ...
mfg
dazu kann ich dir leider wenig sagen, kenn zwar einige die den auch haben, aber hab noch nie mit denen über den riemen gesprochen.... entweder mal bei VW fragen, oder im Serviceheft nachkucken, da stands bei meinem 1.9er TDI 4er auch drinne wann was gemacht werden sollte. Welchen haste denn? Jubi oder normal?
Normal ist der ja nicht .
Bj. ende 2002 ,
vollaustattung .
Den neueren Motortyp 150 PS
Also der text war auf meinen Golf 4 bezogen ,
habe vergessen es zu erwähnen ...
------------------------------------------
Denke mal das einige Mitarbeiter bei VW auch überfordert sind ...
Wo ich das erste mal da war wegen mein Zahnriemenwechsel sagte man mir das ich den nie wechseln brauche ...
Fragte warum nicht und der meinte das es ein spezieller riemen wäre ,Ich fragte Kette ? Ne ,das ist halt so bei den neueren Motoren ,konnte mir das lachen gerade noch verkneifen und bin erstmal gegangen ,danach erstmal in einem anderen Forum wo ich auch noch vertreten bin und die sagten mir dann 80 000km .100 000km -120 000km und auch 180 000km ,jetzt war ich richtig verwirrt ...
Die Leute im Forum haben sich richtig gezofft wegen den riemen wechsel ,fand es auch Lustig aber machte mir trotzdem meine gedanken da ich doch schon 100 000km runter hatte ...
Also wieder nach VW aber dieses mal zu dem wo ich immer bin und der sagte dann anhand meiner Fahrgestellnummer 180 000km oder nach 5 Jahre . Wie 180 000km ? Ja ,das ist bei den neueren Motoren so vorgesehen steht auch im Scheckheft ,genauso mit Ölwechsel ,habe Longlife Öl drin .Also da wußte ich wann der gewechselt wird und auch das es an den neueren Motoren liegt und an den Spannrollen was die jetzt verbauen ...
Stephan ist glücklich das ich erst in 2 Jahren hin muss wegen dem WEchsel ,die 180 000km schaffe ich nicht bis dahin ...
Mensch das ist wieder ein Text zum lesen ...
joa, der mit 150 ps is "normal" für mich der Jubi, mit 1.8T 179 PS, der is mega
Aber wo auf dem Bild ist Tabea? =)
Chappy haste ICQ?
kannst mich ja mal adden wenn du willst.
109-573-200 -> Lünen
Das ist meine Tochter Tabea .
Nein ICQ habe ich noch nicht ,
wollte das eigentlich schon installiert haben aber auch wenn ich Urlaub habe ,hat es bis jetzt nicht geklappt .
Bin mit meinen golf schon mehr als zufreiden und in 2 Jahren und 8 Monaten habe ich schon meinen nächsten Wagen ,vorvertrag ist schon fertig von den wo ich mein jetzigen Golf her habe ...
DER 5ER GTI ....
also kommt drauf an..
Wenn du so fährst wie ich...
Würd ich den schon bei 90tkm nu machen...
Wenn du sinnig fährst ab 120tk.
VW sagt eindeutig das man ab 90tkm den deckel bei jeder inspek aufmachen soll und nach eigenem ermessen entsch. ob der nu fällig ist oder nicht.
Kann auch sein, dass der dann schon 280000 auf der uhr hat...
Denek aber eher weniger...
jungz ich werd wohl bald Volvo schrauber.. :(
woas? wieso Volvo?!
klingt nach Krümmer oder
Krümmerdichtung...
naja VW hat noch mehr soo den bedarf....
Und volvo ist groß im kommen.
Und ist ne hammer werkstatt.
Außerdem nehmen die nur Volvo fahrzeuge an und keinen anderen hersteller...
Schau dir die doch mal genauer an.. Ich kann mir das gut vorstellen, da z arb.
Egal ,
hauptsache der rubel rollt ...
Heutzutage muss man das nehmen was kommt ,hauptsache kein ATU schrauber ..
Bei Volvo gibt es schöne Turbos die man schön in Audis einbauen kann ...
Werde den riemen trotzdem jetzt machen lassen ,wollte ha noch ein Chip drauf knallen und da habe ich keine Lust auf böse überraschungen ...
ACHSOOO, du arbeitest dann da... ich dacht du kaufst dir jetzt einen =)
Aber Volvo hat auch ein paar schöne autos...naha, einen den C70
naja jungs..
so sieht der laden aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
war heut da und bin echt überwältigt gewesen....
Und webigstens einen guten Verdienst ?
Bist du da dann Schrauber oder was machst Du da ?
Vieleicht Autos waschen zum Anfangen ?
Scherz bei seite ,
der Laden sieht man echt nett aus ,ist das den wirklich alles so neu wie auf den Bild zu sehen ?
Kfz-ServiveT.
Ja ist so neu....
Hammer location & nur premium Cars..