Moin Moin,
meine Frage ist, ob es sehr schwierig ist die/den(?) Wasserstuzen überm Verteiler zu wechseln? Hab leider nicht die große Ahnung von der Materie! Meint ihr ich bekomme das alleine hin oder sollte das doch lieber der Fachmann machen?
MfG Marco
Bei was für ein Polo den?
sorry, 2f
Sorry hätte ich auch noch mit reinschreiben können. Was für ein Motor.
du fragst mich sachen!?!? 45 PS 1043ccm
reicht das? was wilst du denn genau wissen?
Über dem Verteiler ist doch kein Wasserstuzen. Also zumindest ist bei mir keiner und ich habe die gleiche maschine.
so hat meine werkstatt das aber aufgeschrieben! ich war wegen meiner kupplung da und habe gesagt sie sollen gleich gucken warum er kühlwasser verliert. und dann haben die mir gesagt und sogar aufgschrieben - wortwörtlich: Wasserstutzen überm Verteiler! Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto. Mann kann auch gut sehen wo es leckt.
MfG Marco
Die meinten bestimmt den Wasserflansch unter dem verteiler. Der geht mal gerne kaput. Vieleicht habe die ja was falsch aufgeschrieben.
du hast recht. das mit dem Wasserflansch hatten die auch schonmal zu mir gesagt. aber wasserstuzen haben die echt aufgeschrieben! Ist es denn schwierig diesen Wasserflansch zu wechseln?
Nein eigentlich nicht. Du musst nur alles wieder so montieren wie du es abmontiert hast. Pass auf die Dichtung auf und mache den motor block an der stelle wo der flansch angeschraubt wird etwas sauber. Mit schmiergel papier. Dann nur noch etwas Kühlwasser auf füllen. Dann den Motor laufen lassen und den Lüfter drei mal angehen lassen. Das wars. Viel glück und Spass.