vw teilemarkt

auto geht einfach aus :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
ich habe seit laengerem einproblem

wenn mein polo zb. 1 ma morgens absaeuft
und den wieder anmachen will dann muss ich den schluessel 30 sek gedreht halten damit der wieder angeht

und heute morgen war es so das ich den wagen angemacht habe so zum warm laufen auf einma is der langsam so ausgegangen und wo ich den wieder anmachen wollte musste ich wieder zuendschluessel 30 sek gedreht halten damit der angeht


in den 30sek wo ichs gedreht halte hoert ma so ne art rascheln oder so experten wissen sicher was ich meine

und heute und vorgestern is mir der wagen einfach beim fahren ausgegangen (nicht abgesoffen)


was soll das sein? zuendung kaputt oder batterie leer?


hab polo6n bj97 1l 37kw



Wenn die Zündung kaputt wäre würde er gar nicht laufen und wenn die Batterie leer ist eben so wenig weil du ihn dann gar nicht anbekommst.

Das er im fahren ausgeht ist aber nur wenn er kalt ist,richtig? Wenn ja hatte ich das gleiche Problem und das haben wir die letzten Tage hier schon öfter gehabt, der Themperaturfühler.Musst mal nen bissel in den Beiträgen der vergangenen Woche schauen da steht die lösung des Problems beschrieben.
Also themperaturfühler neu machen,aber da steht wie du herraus findest obs wirklich daran liegt...

DafLo


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    da Du ja noch mit den Wen fahren kannst ab und zu würde ich Dir raten sofort zu VW zu fahren ,
    könnte mehrere Ursachen haben .
    Laß Dir den Fehlerspeicher auslesen und da wirst Du schon das Problem heraus finden .
    Auch der ADAZ kann das machen wenn Du da einen Schutzbrief hast oder auch wenn Du ein Schutzbrief bei der Versicherung hast ...
    Einfach Anrufen das Du ein Problem hast und nicht weg kommst ,
    alternativ macht es auch VW oder ATU kostet in der Regel nichts ab und zu verlangen aber welche 10€ dafür ...

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sonst keiner ne idee?


    gelöschtes Mitglied

      also ich würde auch sagen temperaturfühler,könnte aber unter umständen auch die Lichtmaschine sein.
      Geht deine drehzahl ab zu mal unnatürlich hoch ? Falls ja dann wüürd ich auf die Lamdasonde tippen oder (sehr unwahrscheinlich) deine wegfahrsperre hat nen wackelkontakt das würde das langsame ausgehen am anfang und das schlüssel-festhalten-müssen erklären...aber ich werde morgen mal meinen kfz meister fragen und dann noch mal schreiben...


      gelöschtes Mitglied

        Wegfahrsperre ist es definitiv nicht ,
        dann würde der Wagen angehen aber sofort wieder aus ...

        Zündspule ?

        Was für ein Motor hast Du drin ?
        AEE oder AEA ?


        gelöschtes Mitglied

          soso da hab ich mein meisterchen gefragt und der meinte es ist zu 99 % der Zündanlass-schalter...der wird wohl nen wackelkontakt haben hat er gesagt...was anderes wäre ziemlich unwahrscheinlich...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke schonma für eure zahlreichen antworten und bemühungen


          polotreff.de
          #9 - 20.12.2005auto geht wieder aus polo www. polo auto vw polo 6n2 auto geht immer aus www.polo.auto auto geht aus beim anmachen polo zündung kaputt auto geht aus - ursachen auto geht beim anmachen immer aus polo geht beim anmachen wieder aus auto geht nach anmachen gleich wieder aus auto geht aus beim halten polo 9n auto geht aus auto geht bei anmachen wieder aus auto geht einfach aus polo auto geht einfach aus polo 6n auto geht einfach aus
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen