habe mir die universal zv von FK gekauft(ohne schnik schnack) und das funk modul COM4 mit klappschlüssel und blinkeransteuerung!
Habe jetzt aber das problem das das funkmodul 3 ausgänge für´s schließen und 3 für´s öffnen hat! in der anleitung steht das es darauf ankommt wie meine zv geschaltet wird: positiv, negative oder mit wechselstrom! kann mir da einer helfen?
P.S. Die anlage ist noch nicht verbaut da ich angst habe was falsch anzuschließen und dann die anlage in die tonne kloppen kann!
Gib mir mal eben die Kabelfarben.
sind sie
-weiß
-weiß/schwarz
-gelb
-gelb/schwarz
-orange
-orange/schwarz?
Habe mal den Plan genommen, das du schon mal nen paar sachen von deinem Polo weißt
VW Polo Baujahr: 97- Herstellercode: 6KV
--------------------------------------------------------------------------------
Funktion Kabelfarbe / Position
Zündung Klemme 15 Farbe schwarz
Position Zündung Direkt vom Zündschloß kommend
Kabelfarbe Blinker li. schwarz-weiss
Kabelfarbe Blinker re. schwarz-grün
Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten
Zentralverriegelung Typ Plus gesteuert
Kabelfarbe ZV Auf grau-schwarz
Kabelfarbe ZV Zu grau-rot
Position Zentralverriegelung Zwischen Fahrertür und ZV-Zentrale nach ZV-Anschlußplan der Anlage anschließen
Komfortschaltung Typ Plus
Kabelfarbe Komfortschaltung gleich wie zu
Kabelfarbe Türkontakt braun-weiss
Position Türkontakt Direkt am Türkontakt oder an der Innenleuchte abgreifen. Fehlende Türkontakte nachrüsten.
Gruß Andre
FTS
Stecker ZV:
2x weiß
2x braun
grün
blau
schwarz
rot
Com 4
braun - ZV auf NC
blau - ZV auf COM
Weiß - ZV auf NO
Schwarz ZV zu NC
grün - ZV zu COM
Gelb - ZV zu NO
und dann sind an der com 4 noch 10 zusätzliche kabel für diverse funktionen ( türkontakt, blinker etc...)
Kannst du die pläne mal scannen und rüberschicken? dann sage ich dir, wo du was anschliessen musst
scanner hab ich leider nicht aber nen megapixel fotohandy! reicht das?
versuch mal
irgendwie geht das hier net! kennst nen bilderupload irgendwo?
schick das mal an andre.schmitt@osnanet.de
oder über unsere Hompage www.fts-tuning.de auf Kontakt gehen
Gruß Andre