vw teilemarkt

Nach Zylinderkopfdichtungs wechseln nageln beim ga

polo Alex
  • Themenstarter

hi,
habe am WE eine zylinderkopfdichtung an nem 2f gewechselt, alles schön sauber gemacht, wetzstein an den dichtflechen also alle reste weg gemacht, neus öl und filter, riehmen usw eben alles richtig gemacht

jetzt nagelt er wenn ich ihn im stand ein bisschen so auf 2t u/min dreh

die hydros sehen noch gut aus der riehmen ist auch noch nie gerissen is eh nen freiläufer, ot stimmt

was kann das sein ?



Ich würd auf Krümmerdichtung tippen!


polo Alex
  • Themenstarter

warum sollte er dann nageln

das kommt von der nocke
so hörts sich mal an



ist der zahnriemen 100%ig richtig drauf?!?!?!


was hat die krümmerdichtung mit dem nageln zu tun? laut so wirds gemacht buch sollte man denn motor min. 2 stunden ruhen lassen, damit sich die hydros in ruhe setzen können falls die nocke abgebaut wurde. sonst könnte es passiren, das dass ventil zu weit öffnet und sich mit dem kolben in verbindung setzt denn rest kennst du ja davon. also das ist von mir keine behauptung sondern eine vermutung wie es im buch steht. eins kann ich aber mit ruhigem gewissen sagen, hydros stellen sich immer von alleine ein. dies funktioniert aber nur dann, wenn genug öl im motor ist. denn sie funktionieren nur dann wenn öl drin ist. schau mal ob genug drin ist. beim ölwechsel sollte man öl rein kippen, kurz laufen lassen,damit der filter voll wird und dann nochmal gegebenfalls öl bei kippen.


polo Alex
  • Themenstarter

das weis ich schon auch alles

die nocke war nicht unten habe nur alle stecker schläuche und das hosenrohr weggemacht und natürlich die kleinigkeiten wie gaszug ect

den riehem hab ich nur vom rad runtergezogen, und zum schluss wieder drauf gemacht und ein bisschen nachgespannt

der riehem is 100% richtig drauf wie gesagt ot stimmt

öl is auch genug drin

und, kolben und ventil können nicht zusammenstoßen da es ein freiläufer ist, selbst wenn er reisst passiert nichts


an welchem polo hast diu die dichtung gemacht? also wenn der brennraum wie beim opel im kopf ist glaub ich das aber wenn der wie gewohnt bei vw polo im zylinder ist kommen die 100% dran. sonst gib ich meinen kfz schein bei vw wieder ab. das hab ich noch nie so gehört und ich bin halt von der materie


da sind 100% die hydros tot. wieviel KM ham die denn schon gelaufen ?
es reicht ja auch wenn du die nockenwelle beim einbau ungleichmäßig fest ziehst das die hydros in Ars.. gehen. versteh sowieso nicht warum du das nicht gleich mit gemacht hast. zahnriemen , WaPu,hydros. das wärn nur 100 eüro mehr gewesen.


also gaki wenn der doch sagt, das er die nockenwelle nicht gelöst oder runter hatte kann es ja zu keinem fehler kommen bei der montage weil die schrauben ja nicht berührt wurden. wo ich dir aber recht geben mußist, das mann solche sachen immer mit neu macht.



polo Alex
  • Themenstarter

so

polo kaufen richten verkaufen
da mach ich nich alles neu
vorallem wenn alles noch nen guten zustand hat

die wapu is fast neu

und die karre AAV übrigens naja is ja wurst
hat erst 135 tkm aufm buckel


auch wenn die wasserpumpe fast neu ist. wie du sagst halt fast neu. ist genau so wie mit dem zahnriehem. man soll ihne nur einmal spannen und danach nicht mehr gebrauchen aber darum geht es ja nicht. ist das nagel nnur im stand oder?


Da du ja am Anfang nicht erwähnt hast woher es kommt hab ich auf Krümmer bzw. halt Hosenrohr getippt. Hört sich auch wie ein Klingeln oder Nageln an! Hast du schonmal Kompression gemessen? Vllt ist ja doch ein Ventil krumm, man weiß ja nie!


polo Alex
  • Themenstarter

hmmm, ventil krum glaub ich nicht er hat vor dem wechsel auch nicht genagelt

nageln tut er im stand auch wenn ich nen bissel gas geb und wenn ich fahr hör ich jetzt nicht so viel auch wegen anderen aussen geräuschen

ich hoffe mal nur das, dass öl noch nicht überall hin is und ich nochmal nachfüll und sich die sache erledigt hat


Naja wenn du schon gefahren bist dann hat sich das Öl schon verteilt! Wie gesagt: Sag niemals nie! Ich würd mal Kompression messen!


polo Alex
  • Themenstarter

hab grad die schilder von meinem anderen polo hin gemacht und bin mal nen paar meter gefahren das nageln is weg
nur irgentwie macht meine kupplung beim kommen ziemliche reib und ratter geräusche

und ich will die karre so schnell wie möglich losweden aber so wird das auch nie was


Antworten erstellen

Ähnliche Themen