hallo, ich fange mal von vorne an:
Ich habe den Wagen nach den Umbau abgeholt, im Stand hat er leicht geruckelt, teilw. kein Gas angenommen und nach ca 100 km ging die Abgaswarnleuchte an und der wagen hat auf Notbetrieb geschaltet... Ich nach VW, Fehler: Gemisch zu mager, erstmal zurückgesetzt, und nach ca. 100 km wieder die Warnleuchte... ich wieder hin, der wagen wahr ein Tag in der Werkstatt bzw. bei Tatarini, die Einspritzdüsen wurden getauscht und irgendwelche Wege verkürzt...
so ich dachte das wahrs..... 250km später, wagen fährt super, aber die leuchte ging wieder an.... ich wieder nach VW... Fehler ausgelesen zurückgesetzt, sollte mal 200km auf Benzin fahren, kein Fehler, wieder nach VW, ein Tag wagen wurde die Anlage mehrfach eingestellt von Tatarini, so dachte ich puh, jetzt haben die es geschafft... haha nach ca. 250km leuchte wieder die nette Lampe....
da ich auf der Arbeit 90km von zu hause weg wahr am heutigen morgen hat der Notdienst von VW den Fehler ausgelesen und zurückgesetzt… aber ich gehe schon fest davon aus das die Abgaswarnleuchte auf den Weg zur Arbeit heute Abend wieder kommen wird.
Was mache ich jetzt, ich hatte vor den noch eine Change zu geben und dann sollen die sich mal was überlegen…. Die Gasanlage habe ich übrigens am gleichen Tag bei dem VW Händler zu dem Wagen bestellt/gekauft. Den 3 Zylinder Polo mit 65PS… Wenn die Abgaswarnleuchte nach den dritten Werkstatt Aufenthalt immer noch angehen sollte, kann ich dann den kauf von den Wagen Rückgängig machen, und einen anderen Wagen mit funktionierender Gasanlage verlangen? Irgendwie habe ich langsam echt die Schnauze voll…… Stimmt dass, das der Wagen evtl. 12 Liter LPG bei konstanten 120kmh fressen kann? Das währe ja auch ein Grund den Wagen zurückzugeben…..
Vielen dank für eure Hilfe
Gruß
Thorsten
den 1.2 kannst vergessen auch wenn andere hier was anderes behaupten
ich hab den 1.3 55 6n
mein bruder 1.2 65 9n
und der schluckt wie sau da ist ja meiner ein nix trinker
und der ist so lahm kannst nur in hohen dz fahren
was nützt mir das jetzt das ich den vergessen kann? das hilft mir bei meinen Problem jetzt auch nicht weiter......
das der Wagen evtl. 12 Liter LPG bei konstanten 120kmh fressen kann? Das währe ja auch ein Grund den Wagen zurückzugeben…..
achso, wenn der echt so viel schlucken sollte dann ist das echt ein grund.... normal darf er max 30% mehr schlucken mit gas, auf benzin habe ich ein Verbrauch von 6,5 Liter. Also dürfte er max. 8,5 L bei gleicher fahrweise schlucken. Aber erstmal schauen was aus der Wanrleuchte wird, wenn die mal ausbleiben sollte, kann ich mal gucken was er "vergast"
danke, gruß
thorsten
Hallo,
habe deinen bericht gelesen.
ich schließe aus deineer darstellung, dass du im gasbetrieb fährst.
hier der tipp:
gas als solches hat einen geringeren ernergieinhalt als benzin.aus diesen grund brauchst du auch gas in litern gerechnt mehr als kraftstoff (benzin)
die ganze sache ist wahrscheinlich ein informationsmangel der werkstatt oder halt einfach nur unkenntnis,
oder man hat es dir einfach unterschlagen.