Hallo,
ich habe in der kälteren Zeit zuletzt folgendes Problem gehabt:
Zwar konnte ich meine Fahrer- u. Beifahrerschloss trotz Frost ohne Probleme öffnen, jedoch kann ich nur die Beifahrertür öffnen. Setze ich mich dann auf den Fahrersitz, um die Tür von innen aufzumachen, spüre ich keinen Wiederstand beim Ziehen am Fahrertürgriff. Erst nach einigen Kilometern, wenns im Auto wärmer wird, kann ich die Tür öffnen. Meine fahrertür hab ich auch schon mit Vaseline eingeschmiert, sie geht jedoch nie auf.
Könnte es sein, dass im Türgriff irgendetwas gefriert? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
MfG Gärtner
also vaseline ist nicht für alles gut... hier scheiden sich auch die geister,... aber ich persönlich finde talkum pulver am besten... nur das schloss sollte richtig, richtig sauber und trocken sein.... dann ordnelich pulvern und dann sollte es gehen,.... eigentlich würde ich dir raten, bau das komplette schloss einmal aus, im kalten zustand und schau mal wo es hackt, .... am hebel sollte ja nix liegen...
ansonsten kann ich dir nur raten, immer schön trocken lagern mit dem talkum, weil sonst verklummt dir später das schloss und du kannst mit jedem schraubendreher dein auto aufschliesen.... (etwas caramba hilft da aber auch ab...)
mfg
Naja ob sich die Geister da scheiden? Normalerweise hilft Talkum ja bloß bei Teilen die nicht der Witterung ausgesetzt sind. An die Türdichtung kommt aber auch Wasser da hilft Talkum irgendwann nich mehr. Vaseline oder Glizerin sind da besser! Für das Schloß würd ich ausbauen und reinigen empfehlen. Das Fett wird irgendwann hart und wenns dann kalt is dann geht nix mehr. Genauso bei den Fangschlössern, die Frieren auch gern ein, so das die Tür nicht zu bleibt! Da hilft meist nur ausbauen und reinigen und danach am besten mit Graphitöl tränken.
ja... mein fehler... ich meinte ja Grafitpulver,.... das geile zeug, was überall kleben bleibt, wo es mal drauf gekommen ist...
Talkum is ja wirklich nur für dichtungen im spritzsicheren bereich... mein fehler...
mfg