vw teilemarkt

Mit der Temperatur stimmt was nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich bin heute losgefahren und habe dann gemerkt das die Temperaturanzeige kurz vor 70C° stehen bleibt. Ich bin allerdings schnell und auch öffter mal vollgas gefahren. (erst gas gegeben als der Motor "warm" war). Dann habe ich geguckt ob vielleicht der Zeiger hackt das dem ist nicht so. Der Sensor ist auch ok und genug wasser hat er auch (würde sonst ja zu warm und net zu kalt werden) weiß einer was das sein könnte und kann ich damit noch ohne Probs fahren weil muss ca 10km zur Arbeit und das war kaputt geht kann ich mir net leisten

greetz

bei 10km wird der wagen auch nnicht richtig warm, wenn du aber bei längerer strecke immernoch nur bei 70°C bist dann ists eventuell der thermostat am arsch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also is mir ja heute ausgefallen und das waren locker mehr als 50km und dann 100-120kmh und stadt

ich hatte erst einmal vergangenen winter (da hatten wir hier dauerhaft -25° dass er llängere zeit nicht über 70 ging...gut bei der saukälte kein wunder
wenn nach 20 30 km immer noch nix kommt dann mal den thermo prüfen oder wechesln...

dann tip ich mal dass der thermostat nicht mehr zu geht, also immer offen ist und das kühlwasser somit immer durch den kühler fliesst

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet ein neuer? wisst ihr das?

gelöschtes Mitglied

Ich hab meinen letzte Woche gewechselt. Kostet bei VW ca. 20 € mit Dichtungsring...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

das geht ja )

gelöschtes Mitglied

also bei mir ist folgendes (?!probelm?!)...mein themostat war im ar....! Motor war zu heiß.....fazit...thermostat kaputt und hat nicht mehr den kühlkreislauf eingeleitet! Bin dann jetzt so ca. 2 wochen ohne thermostat gefahren! somit dauerhafte maximalkühlung....==>> FOLGE==>> Motor wird nicht warm....!den rest kann man daraus schließen!

Heute mir mein bestelltes thermostat abgeholt....eingebaut und wunderbar...! Kühlwasser gewechselt....muss ja so oda so...und bla...!
      Bin auch so 10 km gefahren...stadt und strecke...! temeratur hab ich das gefühl ist zu niedrig...! Inne satdt war er wzischendurch auf normal....dann später aber nur noch so um die 70°....
      habt ihr viell nen peil? falsch einsetzen kann man das thermostat ja nicht...passt ja nur einmal rein...und wenn es sitzt, dann sitzrt es ja!
      Weiß nicht ob es normal ist oder nicht...! werd in den nächsten tagen nochma verstärkt drauf achten! wenn einer von euch ne idee hat kann er ja posten!

thx im vorraus!

MFG nacom

Also bei mir ist es ähnlich.

Seitdem meine Zylinderkopfdichtung aufgrund eines def. Thermostats durch war.

Hab logischerweise jetzt auch ein neues Thermostat drin.
      Seitdem bin ich auch bein längeren Strecken auf ca. 70°.
      Wenn ich dann an ner Ampel stehe geht die Temp. ab und zu auf 80-90° hoch.
      Dauert aber nicht lange, dann ist sie wieder bei ca. 70° wenn ich wieder los fahre.

Wenn ich dann mal abstelle und nach ca. 15 Minuten weiterfahre, dann ist die Temp. auf ca. 90° und da bleibt sie dann eigentlich auch.

Was kann das sein?

Gruß
      reiser81

gelöschtes Mitglied

hat denn keiner ne idee was das mit der temperatur sein könnte?!

Antworten erstellen