vw teilemarkt

Polo 6N Motorproblem oder doch nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

seit ein paar Tagen machen sich Geräsuche aus dem Motorraum bemerkbar.
Folgendes: Wenn ich den Motor starte hört man das Geräusch noch nicht. Aber wenn ich Gasgebe, dann rattert der Motor beim Beschleunigen laut auf. Auf gerader Strecke beim gleichmäßigen Fahren dann wieder nicht, nur beim Beschleunigen, quasi ebend beim Fahren. Aber das komische ist nach 2-3 Minuten ist das wieder weg als wäre nichts gewesen. Keine Geräusche mehr. Stell ich den Wagen kurz ab, sagen wir mal für 30 Minuten oder auch 10, geht das wieder von vorne los? nach 3 Minuten dann aber wiederum wieder weg? :(

Was kann das sein? Weiß jemand mehr darüber?

das hört sich ja so an, als ob da ein teilchen irgendwo mitdreht...
bei unserem alten bmw bin ich mal über so ne plastikfolie in der garage gefahren, da hat der lüfter die aufgekrallt und das hat getönt wie nen panzer, weil das an überall rangeschlagen ist

Nicht so schlimm, das hört sich ganz nach Abgaskrümmerdichtung an, da brechen die Bolzen ab und dann verzieht sich der Krümmer. Am besten warm fahren und dann gleich ( Mit Handschuhen ) die restlichen Schrauben rausdrehen, die Abgerissene Schraube Rausbohren mit nem Linksdrallbohrer und dann eine neue Dichtung und einen satz neue Schrauben, die sind ganz wichtig ! Die brechen meistens beim einbau ab. Hab schon erfahrung damit, kostet dich insgesamt ca. 25 - 30 €
MfG Tom

polotreff.de
#4 - 10.11.2005polo 6n motorprobleme
Antworten erstellen