vw teilemarkt

Probleme beim start! 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Wenn ich mein Auto starte, meistens kalt, ruckelt der motor erst manch dolle manch bisschen! Total komisch als wenn er fast ausgehen sollte und sich dann wieder fängt! Das ne kurze Zeit lang und dann läuft der!

Kerzen sind 6Monate alt!Luftfilter auch!

BITTE helft mir!

ich würde mal sagen das er nicht auf allen zylindern läuft. schau nochmal die zündkerzen kabel verteilerkopf nach.

mfg polo6n 60

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi! Sagte mein kumpel auch!

Habe die Kabel und Stecker gereinigt! Schauen ok aus! am verteilerkopf sieht auch alles gut aus! Wollte auch mal im verteilerkopf nachschauen, leider ist der komplett vergossen! KEIN zugang!

MIST!

so ähnlich hatte ich das auch. bei mir mussten die drosselklappen gereinigt werden, sonst nüscht.

also ich glaub ja eher weinger das das was mit der drosselklappe zu tun hat. dann wäre das prob bestimmt nicht nur für kurze zeit da. also ich bin immernoch der meinung das das mit dem verteiler etc zu tun hat eventuell feucht?

mfg polo6n 60

bei mir wars auch nur manchmal. es kam auch öfters vor, wenn er kalt war...

also auf jeden fall bringt das reinigen erstmal was... aber was anders, was für einen motor hast du denn?

weil ich habe im 6n2 forum gelesen, dass vw tierische probleme mit motoreineisen hatte, und deshalb viele 6n2 zurückgerufen wurden, um das öl besser ablüften zu lassen,...

hintergrund, zu viel wasser im öl (kondenzwasser) welches durch schlechte belüftung nicht abziehen konnte und deshalb dann auf einmal eine motorvereisung eintrat, mit anschließendem Motortot... gabs mal nen bericht in der Autobild drüber, und danach machte vw umrüstungen... ich werde montag auch zu vw fahren und mich dort mal informieren,... weil so ohne motor is schon doof....

mfg

Antworten erstellen