Hi leute. Hatt vielleicht jemand seinen 6n auf vr 6 umgebaut oder wisst ihr wo ich eine umbauanleitung oder fotos her kriege. hab noch einen gemachten 1,6er mit 40er doppelwebern ca. 130 ps. bei interesse könnt ihr mich anschreiben.
Und Beitrag nummer 123405050...
Ne umbauanleitung?
Wir sind doch hier nicht bei Lego.. erstens mal ist ein VR6 der schlechteste Motor, den man in ne 6N hängen kann. und zweitens kann man nicht erwarten, dass hier jemand ne komplette Umbauanleitung veröffentlicht...
Wenn man keinen Schimmer von dem Umbau hat, sollte man es lieber lassen. Ein halbwegs versierter Schrauber findet die Tricks und Kniffe bei solch einem Umbau selber herraus... Anders haben es die anderen auch nicht gemacht..
mit VR6 hast du ein reines Sprintfahrzeug, der Motor ist sehr schwer, da ist nix mehr mit Kurvenräubern. Der Umbau ist machbar aber sehr aufwendig.
Selbst als sprinter kannste es vergessen.. Der motor wirkt sich dermaßen negativ auf die traktion aus.....
Moin,
VR6 is wohl der allerletzte Motor den ich mir einbauen würde,aber jeder wie er denkt!
@Themenstarter:
Mach dich in der Scene mal schlau wie sonn Block nach ca. 150TKM aussieht (Kolbenkipper,Thermische Probs).
Den Aufwand würd ich für den Motor nich treiben,denn eher 1,8T!
Gruss Frank N. aus T.
hallo interesant wäre eventuell auch noch der 2 liter 16v. den gibts auch ja im ibiza der ja baugleich mit nem 6n is.
aber polo vr6 hat ja schon den namen gewählt und den alten motor ausgebaut.
HALLOOOOOHOOO?
Er hat gefragt ob jemand ne Umbauanleitung hat...wenn nich sagt doch einfach nein...wenn jemand davon Ahnung hat helft ihm wenn nicht dann lasst es...
es regt mich so auf wenn man ne frage stellt das einem alle sagen müssen was sie davon halten und ob das sinn macht und ob es überhaupt toll ist...
wenn er nen VR will, will er nen VR...lasst ihn doch und helft ihm lieber anstatt ihm zu sagen das wenn er zu blöd is für den umbau soll ers lassen...
mfg
Zitat:
Und Beitrag nummer 123405050...
Wenn man keinen Schimmer von dem Umbau hat, sollte man es lieber lassen. Ein halbwegs versierter Schrauber findet die Tricks und Kniffe bei solch einem Umbau selber herraus... Anders haben es die anderen auch nicht gemacht..
ich würd au lieber zu nem 1.8T raten...
VR hab ich aber auch schon einige gesehen.
Aber ich hoffe,daß jedem bewußt ist,daß sowas au a bisl Geld kostet.
@polo VR6
Da das Thema nu schon fast nen Jahr alt ist würde mich mal Interessieren wie weit du mit dem VR Umbau bist?
dito !
Bin mittlerweile auch mal in nem Vr6N mitgefahren und mauss sagen, dass ich völlig enttäuscht bin. Ausser krach kam da mal garnichts....
@Polo-vr6
Schau doch mal bei Ebay, da gibt es diverse Umbauanleitungen für 16V oder VR6 usw. Ob die was taugen, kann ich Dir leider nicht sagen aber unsere Starkritiker hier werden schon Ihren Senf dazu abgeben.
Davon abgesehen frage ich mich, warum Digitec nen VR6N Turbo mit 350PS baut und den Wagen groß in der Presse vorstellt, wenn das Teil schlecht sein soll? Der Polo hat mittlerweile Golf Niveau und bei nem Golf mit VR6 regt sich auch keiner auf.
Und wenn mir Jemand erzählt, das Er mit nem Polo VR6 mitgefahren ist und es kam nur Krach, dann roll ich mich vor lachen. Ich kenne jemanden, der schon vor ca. 6-7 Jahren einen VR6 in den Polo gebaut hat und das Teil war ne Rakete. Vielleicht etwas kopflastig aber mit richtiger Fahrwerksabstimmung war das Teil ne Bombe.
Ich denke mal, das die Wenigsten, die sich hier negativ äußern, überhaupt nen Plan davon haben, wie sich so ein Fahrzeug fährt. Und wenn Jemand nen VR6 einbauen will, so soll Er es auch tun.
Ich merke das schon... mit mir haste es jetzt ....
Mal davon abgesehen, dass der Vr im 6N weit vor der Achse sitzt, und ein 6N noch längst kein G3 ist, lohnt sich der Aufwand für 174 PS einfach nicht... Ein gemachter GTI mit 150PS geht um Welten besser. Ausserdem haste bei dme VR Umbau ein ziemlich großes Problem mit der Ölwanne. Tief geht also auch schonmal nicht.
Und ne Rakete wird der Polo mit nem VR allemal nicht.... Da reichen 4 Zylinder und ein ordentlicher Pustefix.
@stelze99
Nee ich hab nix mit Dir. Im Gegenteil, ich finde es halt interessant auch mal über Dinge zu diskutieren.
Mir ist halt aufgefallen, das Du deine eigenen Erfahrungen als maßgebend empfindest. Ich denke, es sollte Jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und auch Fehler begehen. Wenn Er sich nen VR6 einpflanzen will, dann soll Er es auch tun. Und ob Er damit zufrieden ist oder nicht, muß Er dann ganz für sich allein entscheiden. Maßgebend war einzig die Frage ob Jemand weiß, wo Er ne Umbauanleitung findet und da hat ihm, glaube ich, ausser mir noch Niemand antwort darauf gegeben.
P.S. Abgesehen davon find ich dein Wägelchen echt cool und gelungen. Ich spreche Dir also keinesfalls die Kompetenz ab, sondern sehe Dich als absolut fähigen Mann. Hut ab!
Zitat:
Das ist einfach was die meisten meinen, wer davon keine Ahnung hat sollte auf jeden Fall die Finger von lassen. Und wir raten ihm halt einfach vom Motor ab da der nichts ist für den Polo. Klar klingt 6N VR6 cool aber es bringen ihm 6 Zylinder nix wenn ich mit 45PS ihn in einer engeren Kurve überholen kann weil sein Heck rumkommt. Alle die sagen "Lass es lieber" meinen es nur gut damit er nicht Unsummen an Geld ausgibt und dann davon im Endeffekt nichts hat.seit wann kommt bei einem Fronttriebler das Heck rum ! soviele Labertaschen in den Foren unterwegs jeder weiß was obwohl keiner wirklich ne Ahnung hat ! Hast Du denn Ahnung? Grundsätzlich kann Man jeden motor auf jedes Fahrzeug abstimmen ! Generell sage ich aber mal das ein Umbau auf 1,8T einfacher ist muß nicht soviel geändert werden und ist bei Eintragungen streßfreier!
Der Beitrag ist 6 Jahre alt
Ich glaube das juckt nicht mehr ^^
Zitat:
seit wann kommt bei einem Fronttriebler das Heck rum !
Wenn das heck zu leicht ist passiert das schonmal
und wenn du scheiben.hinten.hast und dann noch ne leere karosse geht das beim anbremsen in die kurve ganz schnell
habs bei nem corsa a mit nem 2,0 16v selber erlebt mit den gsi scheiben ausm.kadett
schonmal nen leergeräumten Polo in der Kurve angebremst?
Der schlägt Haken wien Hase auf Ecstasy
Vergisst es gleich!
Es ist viel aufwand. Klar ist es machbar bloss man muss wissen das der VR6 Motor von VW entwickelt wurde um mal auf der Autobahn zu Cruisen, wenn man aufs Gas geht das die Karre zieht. Der VR6 ist kein Rennsport Motor wie zum Beispiel GTI, G40, G60, R32, R36 und wie es heutzutage heißt R Line!
Wir im Team hatten mal ein Golf 2 umgebaut es ist echt eine sehr aufwändige Arbeit. Was im Polo 6N spaß macht ist der 1.8T oder G60. Da gibt es bestimmte sachen wo man aufpassen muss. Seit dem Golf 2 umbau habe ich die schnauze voll mit Tüv und den ganzen kram.
PS: Schreibe das jetzt für alle auf, damit nicht noch 10000 mal gefragt wird
Zitat:
schonmal nen leergeräumten Polo in der Kurve angebremst?
Der schlägt Haken wien Hase auf Ecstasy
2l TDI(Golf6 incl. Getriebe) incl. Chip ca.200PS 400Nm im 6n wär mein Traum! Sparen(4l auf 100km) und/oder Spaß haben! Nach Möglichkeit so seriennah(optisches Tunig nur nach Bedarf) wie möglich um einen Wolf im Schafspelz zu erhalten!
Lg Berni
PS: nur eine kleine Träumerei von mir!
Lol kinder, der vr6 geht besser als nen gti, immer das schlecht reden. Ihr seit helden sicher nie nen vr gehabt bzw gefahren. Ich lach micht tot. Ich bleib am g5 gti sehr gut dran mit meinem vr mit 230tkm auf der uhr. Im 6n geht der sicher noch besser. Kommt mal klar jungs. Neid ist keine basis für kontra!
P.s der r32 und r36 ist auch nur nen vr mit mehr hubraum und ventilen.
Geb ich Kingstyle recht! Ich hab keinen Polo VR6 und bin auch absolut Neidisch auf jeden der einen besitzt! Bin letztens mit einem 6n VR6 Turbo gefahren und muss sagen, ich bin sowas von positiv begeistert! Er hatte laut ihm um die 350PS mit Allrad! Das Teil zieht an wie ein Berserker und die Soundkulisse ist der absolute Wahnsinn!
Ich als 1.6 AEE fahrer hab mich gefühlt als müsste ich neu Autofahren lernen, weil das ding am Anfang unkontollierbar ist! Kurvenlage war mit seinem Weitec mega geil und probs das der Arsch rumkommt hatte ich kein einziges mal! Absolut geiles Fahrerlebnis und damit kannste jeden G40 und GTI eiskalt im Regen stehen lassen.
Mein Post ist sowas von mit Endorphinen, Adrenalin und sonstigen Hormonen vollgestopft weil es einfach unvergässlich war!
Die Negative seite, hab ich bei ihm auch mitbekommen. Es ist wohl ne mega scheiß arbeit mit Anpassungen jenseits von gut und böse. Es geht dabei soviel Geld flöten das man sich nen Flotten Neuwagen kaufen kann!
BTW. Er hatte 195T Kilometer auf der uhr und er hat gesagt er hatte noch nie probleme! Jetzt kommt halt langsam die Altersschwäche mit verschlissenen Kolben, unruhigerer Lauf als er sonst schon hat usw...ist aber alles noch im bereich des "günstig" machbaren!