Hallo,
bin eben von den Grünen angehalten worden. Meinten erstmal Zündung an und alle Lichter so wie ich gefahren bin
leider waren meine Nebelscheinerwer an (hab 10 min davor noch rumgeschraubt und muss was falsch verkabelt haben)
Geld wegen den Neblern wollten die netmal weil sie mir geglaubt haben (was auch wahr war)
Sie meinten aber, dass die nicht erlaubt sind. Auf der Verpackung steht aber absolut nix davon. Hab die bei ATU gekauft vielleicht hat die hier ja noch einer. Das Licht ist extrem blau aber es steht "E1" auf den Gläsern. Sind die nun erlaubt oder nicht? hab keine Lust wie wieder auszubauen :(
Gruß
normal müßen die denn erlaubt sein
die nebler sind erlaubt, es is nur nich erlaubt die anzumachen erst ab 100 sicht un hinten ab 50 meter
ok alles klar dank euch. dann kann ich die ja beruhigt drin lassen.
Zur Not, zeigst du den Bullen das E1-Zeichen, dann haste nix zu befürchten
genau das hat mich ja so stuzig gemacht hab es ihnen gezeigt und man konnte es gut sehen aber das haben sie nicht gelten lassen weil das licht blau ist naja aber wenn sie erlaubt sind ist mir das grad egal.
die scheiß bullen wegen sowas anhalten da reichen schon normale nebelsch. und die halten einen an. aber selber fahren se fast immer mit voller beleutung rum egal ab nebel oder nicht.
mfg polo6n 60
Hi!Wenn ein E-Prüfzeichen drauf steht,dann müssen die erlaubt sein.Gruß Mathias.
müssen aber nicht automatisch als NEBLER erlaubt sein.... gibt noch erweiterungen..
wie z.B. HR/HC für Fern und abblendlicht und so weiter.....
was steht denn da sonst noch so drauf auf der streuscheibe ?
da stehen lauter zahlen und buchstaben.
oben steht glaub ich ...E1 10 16...
und drunter noch was mit nem ...B2...
Also bei uns in Österreich ist das wegen den Farben das Problem. Die Nebler sind erlaubt, nur dürfens nur weiß leuchten. Vielleicht war das ja gemeint.
Lieb Grüße Alex
ich stell heute abend mal ein bild rein wie blau die sind vielleicht hilft das ja weiter
so hier das bild. auf den bildern scheinen die nebler noch ziemlich nah auf den boden da ich sie noch nicht eingestellt habe
also es gibt schonma von rieger gelbe weiße und blaue für die stosi die ich will, un die sin zugelassen ...
also des sieht echt komisch aus des is ja so blau lila irgendwie hmm komisch also ich würde mir da mal die birnen angucken und weisse reinamchen is besser weil icjh kann ja auch die nebelscheinwerfer fahren und da LED birnen reinmachen dann isses auch verboten
ich habe sie zwar noch nicht offen gehabt aber das gals vorne ist blau also nicht nur lackiert oder so sondern normales blaues glas. denke nicht das das was an dem licht ändert wenn ich andere birnen rein mache.
war gestern beim tüv und hab nachgefragt. der meinte die e-nummern usw. stimmen alls und sind in ordnung aber er kann sich nicht vorstellen, das das erlaub ist und so abgenommen wurde
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das wegen der Lichtfarbe. Und ganz normale Birnen rein machen? Weil es gibt ja auch für die normalen Leuchten solche Blauen Birnen (sind bei uns auch nicht zugelassen), da ist dann ja auch die Leuchte an sich mit Enummer und somit zugelassen, aber durch die Birne ist es nicht legal...
Das gleiche problem hatte ich auch hab genau die gleichen von AtU wollte die haben weil ich das blaue so geil fand und zack da hatten se mich gekascht! die wollten mir auch nix glauben aber dann meinten se nur ich solle da nochmal himfahren und das wegen dem blauen licht regeln!
und bist du schon zu atu gefahren und hast da mal nachgekat? ich bin bis jetz nichmehr hingekommen aber wenn du das schon gemacht hast weis ich ja in etwa was auf mich zukommen wird.
kann man die wegen sowas anzeigen? es MUSS doch gekennzeichnet sein wenn es nicht im im staßenverkehr zugelassen ist oder irre ich mich da?