wie gesagt , ganz wichtig , bei niedrigen drehzahlen vollgasstellung vermeiden und nicht zu untertourig am berg fahren da die belastung viel höher ist als wenn man bisschen höher dreht
bei niedrigen drehzahlen vollgas stellung vermeiden? Wie meinste das. Ich drück eh max 2/3 aufs gas, weil es eh nicht mehr bringt voll durchzutreten. Aber wenn ich z.B. Gas geb, dann ruckts richtig hardcore und ich bekommt übelst den Schub (AEE ftw :P) und ich glaub das ist nicht so prickelnd für den antriebsstrang.
Übelster Schub mit 75PS - yay
Also ich schalte im Stadtverkehr bei 2000 U/Min und fahre auch bei 55 im Ort im 5 Gnag mit 1000U/min
Da ruckelt nix und der verbaucht 6,4L
Zitat:
[...ich glaub das ist nicht so prickelnd für den antriebsstrang.
Also ich schalte im Stadtverkehr bei 2000 U/Min und fahre auch bei 55 im Ort im 5 Gnag mit 1000U/min
Da ruckelt nix und der verbaucht 6,4L
Zitat:
Übelster Schub mit 75PS - yay
Zitat:
Da spricht jmd der noch nie AEE gefahren ist Die 75 PS aus dem MPI sind mit deinem 60 überhaupt nicht zu verlgeichen Ich hab ein 1.4 getriebe, wenn ich voll draufdrück dann dreht der im 2ten gang noch bis zum ende durch. Recht lustig das teil. Demnächst noch ein bisschen unnötiges saugertuning
xD Ich dachte schwanzvergleich fängt erst bei 150 PS an ... back to topic.
Hat schon mal jemand power shifting bei sein Polo probiert ?
Ja bei meinem Alten Ich habs mal vom ersten bis 5ten durchgemacht, habs dann aber gelassen Das beansprucht Kupplung und Antriebsstrang sowas von gemein...also empfehlenswert ist das nicht! Und vorallem ruckt das wie blöde.