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Optimaler Schaltpunkt!?

wie gesagt , ganz wichtig , bei niedrigen drehzahlen vollgasstellung vermeiden und nicht zu untertourig am berg fahren da die belastung viel höher ist als wenn man bisschen höher dreht



bei niedrigen drehzahlen vollgas stellung vermeiden? Wie meinste das. Ich drück eh max 2/3 aufs gas, weil es eh nicht mehr bringt voll durchzutreten. Aber wenn ich z.B. Gas geb, dann ruckts richtig hardcore und ich bekommt übelst den Schub (AEE ftw :P) und ich glaub das ist nicht so prickelnd für den antriebsstrang.


gelöschtes Mitglied

    Übelster Schub mit 75PS - yay



    Also ich schalte im Stadtverkehr bei 2000 U/Min und fahre auch bei 55 im Ort im 5 Gnag mit 1000U/min
    Da ruckelt nix und der verbaucht 6,4L


    Zitat:

    [...
  • ich glaub das ist nicht so prickelnd für den antriebsstrang.


  • nee sollte man vermeiden ...

    nach ner Schubabschaltung nicht dierekt wieder voll durchzappen ...

    langsam und gemütlich angasen oder wers nich kann kupplung nutzen

    Zitat:
    Also ich schalte im Stadtverkehr bei 2000 U/Min und fahre auch bei 55 im Ort im 5 Gnag mit 1000U/min
    Da ruckelt nix und der verbaucht 6,4L


    Niedrige drehzahl in verbindung mit minimaler Last is auch vollkommen ok ... wobei mir 1000 rpm fast zu wenig vorkommt ... ich halte lieber so 1200/1300+


    Zitat:

    Übelster Schub mit 75PS - yay


    Da spricht jmd der noch nie AEE gefahren ist Die 75 PS aus dem MPI sind mit deinem 60 überhaupt nicht zu verlgeichen Ich hab ein 1.4 getriebe, wenn ich voll draufdrück dann dreht der im 2ten gang noch bis zum ende durch. Recht lustig das teil. Demnächst noch ein bisschen unnötiges saugertuning


    Zitat:

    Da spricht jmd der noch nie AEE gefahren ist Die 75 PS aus dem MPI sind mit deinem 60 überhaupt nicht zu verlgeichen Ich hab ein 1.4 getriebe, wenn ich voll draufdrück dann dreht der im 2ten gang noch bis zum ende durch. Recht lustig das teil. Demnächst noch ein bisschen unnötiges saugertuning


    Komm pack ihn wieder ein heut fällt Schw***vergleich aus


    xD Ich dachte schwanzvergleich fängt erst bei 150 PS an ... back to topic.


    gelöschtes Mitglied

      Hat schon mal jemand power shifting bei sein Polo probiert ?



      Ja bei meinem Alten Ich habs mal vom ersten bis 5ten durchgemacht, habs dann aber gelassen Das beansprucht Kupplung und Antriebsstrang sowas von gemein...also empfehlenswert ist das nicht! Und vorallem ruckt das wie blöde.


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