Hy ich fahre einen polo 86c 2f Bj.91 mit 75PS ... Ok so jetzt meine geschichte ich hab jetzt 6jahre geraucht jeden tag ein bis 2 schachteln und habe jetzt aufgehört weil ich mein polo polo tunen möchte und das geld sparen kann für meinen polo mit dem gedanken halt ich nur durch das ich mit dem geld meine felgen und ein fahrwerk bekommen kann ich spare im jahr jetzt ca 1200€ weil ich nicht mehr rauche und nach dem winter soll es schon für ein fahrwerk reichen und ihr dürft mich beraten was ich für ca. 1000€ felgen u fahrwerk zusammen so bekomme und was zusammmen passt ich will auf jeden fall 13 zoll und soll nicht so extrem sein .... LIeBER TUNEN als RAuchen
danke flo
Felgen und Fahrwerk für zusammen 1000€? Also wenn du alles als Neuteile kaufen willst dürfte das schwierig werden.
warum willst du unbedingt Schubbkarrenräder? ich find 14" am Polo genau richtig.
Ach so, kannst du mir einen Gefallen tun und in deinen nächsten Postings bitte ein paar Satzzeichen einbauen?
Danke
Also ich habe noch einen kompletten Satz Smoor Roadster Felgen in meiner Garage liegen. Sie haben folgende Größen: 2 mal 7x13 und 2mal 8x13. Die ET weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Es sind die gleichen Gelgen wie auf meinem Polo. Kannst dir ja mal meinen Polo anschauen. Wenn du Interesse hast einfach melden. Über den Preis können wir dann reden.
das fahrwerk schon neu felgen können gebraucht sein. Sind geile smoor felgen aber brauch die ertst im mai 06 ... hast du die dann noch ?
geht mit 14 zoll leistung verloren?
da du nen 75PSer hast würd ich spontan nee sagen und wenn dann nicht viel. außerdem fährt es sich (meiner Meinung nach) auch besser als 13".
Von der Optik her isses geschmackssache, ich hab aufm 45PS Polo 14" und 13" gehabt mit den 13" gabs keine Leistung und mit den 14nern auch nicht . Hab zumindest keinen großen keinen Unterschied gemerkt.
also zur serienbereifung geht nur in dem sinne leistung verlohren, als das sie breiter werden! aber du fährst bei 14" ja n geringeren querschnitt, so das der reifen ca den gleichen umfang hat wie serie. Die leute die 175/50 R 13 Fahren, die ham ja nun kleinere reifen, deshalb sind die inner beschleunigung besser, dafür leidet der top speed...
ich würde trotzdem 14" nehmen, da du bei den 13" ne tachoangleichung brauchst etc...
und dir werden dann gleich die anderen Größen gestrichen, was schlecht ist wegen winter unso!
desweiterem KRiegste Hübsche 6X14 auch recht günstig...
MFG
Ferringo
Mai 06? Also wenn sich bis dahin kein Käufer gefunden hat, dann habe ich sie dann noch. Wer zuerst kommt mahlt zuerst
Die hinteren 8x13 sind übrigens noch die alte Ausführung mit dem Hump im Felgenbett. Die neuen 8x13 haben ein ganz ebenes Felgenbett. Was mir persönlich nicht so gut gefällt. Also die Felgen die ich habe bekommst du nicht mehr neu zu kaufen und sind auch recht selten. Überleg es dir. Hier mal ein Bild von den 7x13.
@ Ferringo
Das ist so nicht ganz richtig.
zum Thema Tachoangleichung, nicht bei jeder Reifengröße welche du auf 13" montierst musst du eine angleichung machen.
Gestrichen würden m.M. nach auch nur die Größen, welche auf dem Tacho weniger (d.h. du fährst schneller) anzeigen.
Also ich fahre 175/50R13 und brauchte keine Tachoangleichung. Hier ist das Protokoll
Kannste aber nich verallgemeinern @jeffry23
Hab auch bei mir Tacho messen lassen und ich müsste theoretisch angleichen lassen, deshalb lass ich meine Felgen über nen Auto-Tuner abnehmen, da gibts keine Probleme
und was gibt es da so an 6mal 14 zoll für schöne felgen und welchr reifen grösse ? bilder hat jemand?
6x14? Was willst du denn mit solchen Trennscheiben? Kauf dir lieber richtige Felgen.
ja ihr sollt mir ja sagen was cool kommt am polo tips geben
Felgen sind eh immer Geschmackssache aber ich finde z.B. in 6x14 die OZ (supertouring glaub ich) mit 185/50 echt nicht verkehrt.
hast ein foto? und wie tief kann ich mit dem fahrwerk
schau mal in die gängigen szene-zeitschriften und zeig mir einen Polo mit 6x14. Da siehst du KEINEN. also ich würde an der Vorderachse min. 7x13 oder 7x14 oder breiter fahren. An der Hinterachse 8x13 und dazu vielleicht noch 10mm Spurplatte auf jeder Seite(je nach ET) oder halt 8x14 oder breiter. Alles was schmaler ist sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
lol aber dann in jeder kurve am radkasten schraben! denke mal wenn das auto nur steht gut, aber wenn du keine extreemen bördelarbeiten machen möchtest solle man nicht so breit gehen!
und finde übrigstens nicht, das 185/50R14 wie trennscheiben aussehen! is nix megabreites, aber sieht finde ich dezent aus!
MFG
Ferringo
Du bist sicher so einer der sich so wenig wie möglich Arbeit mit seinem Auto machen will. Wenn man die Radhäuser schön zieht dann kann man problemlos solche Felgen fahren. Aber dafür müsste man sich eben auch mal ein bischen Arbeit machen.
glaube ich mache mir schon gut arbeit, aber finde persönlich 215er oder so aufm polo hinten lächerlich... und 195er mit schärgen flanken noch schlimmer....
halte es allgemein eher dezent...
MFG
Ferringo