vw teilemarkt

dezente seitenschweller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

gibt es vlt. für meinen polo seitenschweller, die nur ein paar cm runter gehn und ganz dezent sind?

nicht die ganzen spoilerritter (lumma, rieger, seidl)?

oder muss ich mir die selbst anfertigen?

grüße
unruhestifter



die orig 6n2gti von vw...!?
ist das etwa so, wie du dir das vorstellst?


03.jpg
03.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau sowas hab ich mir vorgestellt , NUR ich dachte die sind am gti geschweißt und die gibts ned selbst zu kaufen?



gelöschtes Mitglied

    Bei VW hat alles ne Teilenummer ^^

    Mussu guckn, was kostet. schätze so um die 150Eu + Mwst...

    Gibt ja auch ne GTI Lippe und die hat auch Teilenummer.. wie alles andere auch.

    Wirst wohl also mal zum freundlichen fahren müssen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die gti lippe hab ich eh!

    und wegen den schwellern werd ich mich erkundigen... nur aus welchem material is der gti schweller?

    will ned den schweller draufkleben oder mit schrauben, wenn dann schweißen!


    gelöschtes Mitglied

      meist ist das polyurethan, also der mit beständigste Kunststoff, dens gibt. Das ist auch das Material der Stoßstangen.

      kann aber auch sein, dass sie aus Metall sind, da meine Schweller zur Zeit auch aus Metall sind. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Frag doch einfach mal bei VW.


      müsste mich jetzt gewaltig täuschen, aber die "schweller" von 6n2, sind die nicht einefach der lackierete teil des unterbodens, sprich nicht abnehmbare teile?

      ansonsten gibts noch die carline schweller, die werde ich mir demnächst montieren und dann mal mein profil updaten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich glaub nämlich auch daß es ein nicht abnehmbarer teil ist

      werd aber mal bei vw fragen!

      schau mir schnell mal die von carline an


      die schweller vom 6n2 sind tatsächlich nicht abnehmbar und angeschweißt.
      aber nicht die vom 6n2 GTI
      sind aus ABS-kunststoff und werden geklebt, bzw in den radkästen geschraubt.
      @ unruhestifter
      ich habe noch nie schweller gesehen, die geschweißt werden aber lasse mich gerne eines besseren belehren



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die von carline sehen gar nicht so schlecht aus. ist die "TIEFER" als die vom gti?

      @ icyape6n2: hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte daß die vom 6n2 angeschweißt sind... so meinte ich das


      gelöschtes Mitglied

        Dann müsste ich mich aber auch schwer täuschen. Denn letztens ist ein 6n2 an mir vorbeigefahren, der sich den Schweller eingedrückt hat und abstand, an einem Ende. Und es sah nicht abgerissen aus. und ein GTI wars auch nicht, denn hinten dran stand 1.4

        Und ich habe eben bei mir geschaut, die sind im Radkasten bei mir mit 3 Schrauben und ner Plasteabdeckung versehen.

        Was'n nu?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also hab mir jetzt 3 polo 6n2 angesehen und die schweller sind 100%ig geschweißt... ist einfach mit der karosserie alles zusammen und da ist nicht verschraubt!

        wenn was verschraubt ist, dann sind es gekaufte schweller von rieger oder was weiß ich


        gelöschtes Mitglied

          nix Rieger, alles Original, bei mir


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja es kann schon sein daß manche 6n2 auch die schweller vom gti oben haben! sei froh, ich habs LEIDER nicht oben


          6nf die schweller das sind ganz einfach reperaturbleche, vom 6nf, nichts anderes! und das der 6nf gti plastik schweller hat das musst du mir mal zeigen...weis ich jetzt nicht genau, glaubs aber kaum, und wenn dann ist es bestimmt ne menge arbeit an den normalen 6n anzupassen...

          die von carline sind echt nicht verkehrt...


          einige 6n2 haben die gti-schweller schon von haus aus - fragt mich nit wieso.
          (kann man aber separat kaufen)
          deswegen war ich anfangs auch neidisch, weil meiner das nit hatte, der hatte die orig. seitenschweller (metall), über die die gti-teile drüber kommmen.
          aber jez im nachhinein wars besser, so konnte ich wenigstens die M3-schweller montieren.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja die m3 und so passen alle nicht zu meinem gesamtbild! :(

          entweder ich werd mir die gti besorgen oder die von carline...

          will aber nicht mehr zum tüv. sind zu viel sachen vorgefallen...

          drum werd ich mir die gti nehmen da sie ja ein originaler vw teil sind...


          polotreff.de
          #18 - 03.11.2005polo 86c plastikschweller
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen