Hallo Leute!
Habe die Möglichkeit einen 1.6l Motor günstig zu bekommen und wollte daher nachfragen, was ich alles beachten muss in puncto Bremsen, Kabelbaum, etc.
Dank euch schon mal
So habe ich zwar keine ahnung davon aber ich weiß das die bremsanlage beim 50ps und 75ps gleich ist und du da schon mal nix machen mußst
mfg
naja auf jedenfall steuergerät, kabelbaum vermutlich auch un auf alle fälle die vorderachse, weil beim 50 PS´er gibts kein Stabi. aber den brauchste schon
mfg Pat
also kabelbaum hinterachse vordere Bremsanlage, steuergerät ähm ja und zwecks krümer musst gucken weil der vom 1,6 is größer und wenn de dann n kleineren Auspuff dran machst geht dir leistung verloren
bremsen und achsen kannst lassen, auch der 50PS hat nen Stabi.
Wenn sie beides von der gleichen Baureihe sind, (beim 6N gibts ja 2 verschiedene) dann einfach Motor rein udn Kabelbaum tauschen und hut ist, natürlich mit Steuergerät usw., aber das geht dann alles Plug and Play
mfg
Wie z6Ngrün schon meinte wenn es vom selben modelll ist einfach tauschen.
Zwecks Stabi:
hat jeder polo ein stabi?
weil meiner hat keinen
Da deiner von 99 ist,musst du den 1,6 mit dem Kennbuchstaben AEE nehmen!
Die Bremse brauchst du NICHT ändern,da diese von 1,0 bis 1,6 absolut identisch sind,ausser die ersten 6N`s,die hatten eine andere noch!
Die Vorderachse brauchst auch nicht ändern,da alle kein Stabi ab werk hatte bis auf der GTI und teilweise der 1,4-16V!Kannst aber leicht nachrüsten,da auch alle VA gleich sind!
Zum Kabelbaum empfehle ich dir ein Motor zu nehmen,der eigentlich identisch ist mit deinem alten,also wenn du klima hast holst auch mit klima,verstehst du?
Sonst eigentlich nur das Motorsteuergerät tauschen und fertig!
Hab es selber schon am 6N gemacht und haben zu zweit für den Umbau gemütlich 5Stunden gebraucht
Vielen Dank schon mal.
Hab mich gestern noch mal schlau gemacht. Mein Kumpel weiss seine Kennbuchstaben grad nicht. Der Motor ist aus einem Polo 6n BJ: 10/98 und hat Klima. Was muss ich zwecks Kabelbaum beachten?