Höher legen nicht Tiefer aber wie?
Hy all
ich will meinen polo nicht tiefer sondern höher legen ist das möglich, wenn ja wie?
habe noch ein standart fahrwerk drin und federn.
MfG
eurokiller
hatte bei mir hinten n falsches federbein drin, das war zu lang! somit hatte ich ihn auch höher als serie, bloß ob das dauerhaft so gut is weiß ich auch nich!
bei d&w gibts höherlegunskits
jo 25 mmm aber das ist mir zuwenig
soll ca. so hoch wie der Touareg sein
25mm zu wenig,
du könntest noch Felgen/Reifen draufmachen und nen größen reifendurchmesser (allerdings zieht das dann tachoangleichung nach sich)
und sonst
glaub ich solltest du dir gleich mal nen geländewagen kaufen.
habe ja schon große latschen sprich 15 zoll und 205...
ich glaub dann wirste wohl nur noch dieses kit kaufen können, denn 16" dürfte zu groß sein...
tja dann busste dir wohl nen polo fun holen.. der ist ja schon recht hoch... oder du schaffst dir noch nen golf country an... die sind ja auch voll hoch und haben allrad antrieb
Nimm ein Höherlegungskit von D&W und Reifen 145/80 Die sind groß und du hast sie schon bei Dir drinstehen, dann ist dein Auto mit Kit und Reifen ca 4cm höher...aber Höher gehts dann nichtmehr!
Aber er hat doch gesagt das er seinen polo höher legen will und nicht irgendein anderes auto kaufen will, sone beiträge kann man sich eigentlich sparen, aber naja.. wie funktioniert eigentlich so ein höherlegungssatz?
Ich glaube das sin Domlager...
wer lesen kann ist klar im vorteil!
wie schaut es den aus mit einem fahrwerk vom Touareg kann man des verbauen ohne große probleme?
rofl
*auf dem boden lieg*
HALLO TEILNEHMER ?! Jemand zuhause ?!
Touaregfahrwerk in nen 3er Polo.....das einzige was die gemeinsam haben iss der Herstellername.....vllt noch ein zwei schrauben...selbst das glaub ich nichtmal......
so nun zum konstruktiven Teil....
wenn du wirklich sowas vorhast dann geh zu einem Fahrwerkshersteller und lass dir federbeine nach deinen wünschen herstellen.....ist zwar teuer aber die einzig sinnvolle möglichkeit.
inwieweit man bei dem Vorhaben von sinnvoll sprechen kann......
@themenstarter
ist vieleicht jetzt schon lange her aber bist du zu irgend was gekommen?
habe gleiches vor =)
Bot Bilstein nicht ma sowas an?
Es git aus dem Motorsport bereich so klammern die man sowol für Tieferlegung als auch für höher legungen gebrauchen kann werden da in den Federn verschraubt! ACHTUNG OHNE TÜV
Frage was wollt ihr mit ner Höherlegung ? durchs Gelände fahren....oder um besser durch die riesen Krater vom Frost in der straße zukommen .....
es gibt bis auf dieses höherlegungskit und größere reifen keine variante das eingetragen zu bekomme, ohne wirklich großen finanziellen aufwand!
Und die frage, was du damit eigentlich erreichen willst, ist glaub ich wirklich legitim... also schieß mal los!
Denn soviel ist klar, nur durch große reifen und mehr bodenfreiheit machst du den 2f noch nicht zu nem offroader...
Mal abgesehen vom beschissenem Fahrverhalten, dem erhöhten Verschleiss der Karosserie und dem längeren Bremsweg, was bringt denn sone Höherlegung?
Grüße
Zitat:
Mal abgesehen vom beschissenem Fahrverhalten, dem erhöhten Verschleiss der Karosserie und dem längeren Bremsweg, was bringt denn sone Höherlegung?
Grüße
Sag mal, was bistn gleich so gereizt?
Is mir jetzt schon n Paar mal aufgefallen dass du gleich so dumm daher kommst, lass diene schlechte Laune bloß nicht an mir aus.
Ok sorry, wusste nicht das dir Fakten so ein Kopfweh bereiten
Aber kommt nicht wieder vor ...
Das Thema ist von 2005 ..... kaum kommt nen Kommentar kloppen sich hier alle wieder :P
nur falls jemand nen hohen polo sehn will geht auf dem seine seite:
VW-Derby86c
Optik?
Un auserdem wohn ich aufm dorf da isnich mit aalglatter bahn hier im allgemeinem find ich die das straßen hier bei uns ehr selten gut zum schnell fahren sind
da heiz ich an alle tiefergelegten vorbei wenn die kopfsteinpflaster strecke kommt
von den schlaglöchern mal ganz abzusehen XD
@ Polofrosch: ich kann dir nur weitec ans herz legen. die bieten höherlegungskits an mit strafferen dämpfern usw. was man dank des höheren schwerpunkts ja benötigt ,aber lange zeit fehlte, für normales geld
weitec mal in shop geguckt diss komplet packet mit dämpfer gibet nur für golf4limo =(
ist zwar schon alt das thema,aber das konnte ich mir nicht verkneifen soll das dann so aussehen?
das wäre geil ^^