vw teilemarkt

bremsanlage bis ? ps

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

bis wieviel ps reicht die bremsanlage meines 93er gt?



gelöschtes Mitglied

    Bei normaler Beladung ist die reguläre PS-Angabe im Fahrzeugschein zu finden. Sollte das Fahrzeug schwerer werden, so erhöht sich das Risiko - die Abnutzung nimmt stark zu. Auch entsprechendes Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten als der angegebenen Höchstgeschwindigkeit sorgt für stärkeren Abrieb bzw. Abnutzung.

    Gruss,
    al


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    es geht mir um tüv, sry, ich meinte die frage so das wieviel ps darf ich in mein auto packen ohne das neue bremsanlage laut tüv vorgeschrieben wäre ... aber trotzdem danke das wusst ich aber auch schon glaub ich zumindest ; )



    hallo,
    hinten gibts normal bis 113ps keine probleme...75er und g40 bremse und achse sind gleich.(da geht sogar noch was).
    vorne dürfte es bei ca 90ps schluss sein.polo g40 hat innenbelüftete scheiben ,andere querlenker und einen anderen stabi. die meisten motorgutachten sind für 90ps ohne bremsänderung wenn man vom 75psler ausgeht.
    hoffe es hilft
    gruss dieter


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    dankeschön ; )


    der G40 hat keinen adneren Stabi! es gibt nur 2 sorten, einmal für 4 gang und einmal 5 gang
    MFG
    Ferringo


    hi ferringo,
    du hast recht ,es gibt nur andere stabilager (aus härterem gummi) für den g40.
    mfg dieter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen